1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer?

Ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. September 2019 um 20:22

Heute meinte jemand, bei meinem FoFo MK4 Kombi ginge beim Rückwärtsfahren nur ein Rückfahrscheinwerfer an. Wäre an sich ja kein Thema, kennt man so von anderen Autos.

Wenn man aber genau hin schaut, dann sind unter beiden weißen Fenstern hinten LEDs verbaut. Warum leuchtet dann nur eine Seite? Wie ist das bei Euch?

Beste Antwort im Thema

Trotzdem denkt man dann oft daß einen ein Geisterfahrer entgegenkommt.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Frage wurde schon öfter gestellt (Suchfunktion nutzen!:-) und auch ich hatte irritiert den Händler angerufen: Tatsächlich hat der Focus nur eine Rückfahrleuchte!

Auf der anderen Seite leuchten die LEDs der Nebelschlußleuchte.

Das finde ich persönlich schlecht, da ich bei getönten Scheiben hinten ca. 20m einen engen Parcour der Nachbarn durchfahren muss, und der wird nicht mehr ordentlich durch 1 RFS ausgeleuchtet!

Das war bei meinem MK3 mit 2 RFS erheblich entspannter!

Das auf der anderen Seite ist die Nebelschlußleuchte.

Hier hilft nur Verzicht auf die NSL und linkes Rücklicht aus UK ordern plus Kabel ziehen.Zum TÜV fällst entweder nicht auf oder dafür zurückrüsten.

Es gibt nix besseres wie 2 Rückfahrleuchten,deutlich bessere Sicht.

In meinem Scirocco hatte ich eine sehr gute China-LED Kennzeichenbeleuchtung, da konnte man auf die Rückfahrleuchte komplett verzichten :cool:

Mmh,sehr praktisch für diejenigen die hinter dir fahren.

Leuchtet ja nach unten :)

Trotzdem denkt man dann oft daß einen ein Geisterfahrer entgegenkommt.

Zitat:

@Moadll schrieb am 9. September 2019 um 06:30:37 Uhr:

In meinem Scirocco hatte ich eine sehr gute China-LED Kennzeichenbeleuchtung, da konnte man auf die Rückfahrleuchte komplett verzichten :cool:

Genau, ohne Zulassung und dann auch noch so das man von weitem sieht das es solche nicht originalen Billigdinger sind...

Deine Antwort