- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Ein paar Focus MK1 Fragen
Ein paar Focus MK1 Fragen
Servus,
hab heute den Kaufvertrag für meinen Focus MK1 (Baujahr '99) unterschrieben un hab da gleich mal ein paar Fragen:
1. Welche Mittelarmlehne zum nachträglich einbauen könnt ihr empfehlen? Da reichen die Preise ja auch von günstig bis überteuert....
2. Wie ist das mit Angel Eyes, wenn ich meinen Blinker nicht in den Scheinwerfern integriert habe, sondern unten in der Stoßstange, kann ich dann Angel Eyes verbauen, die auch einen Blinker vorgesehn haben? Tut dieser dann einfach nicht?
3. Wie ist das mit einem Einbaurahmen fürs Radio: Krieg ich irgendwo einen Schacht, der mir eine zusätzliche Ablagemöglichkeit bietet ? Finde auf ebay & Co. immer nur Blenden.... ?
Das wärs FÜRS ERSTE,
die Suchfunktion habe ich bedient, jedoch hat sie mir keine befriedigenden Ergebnisse geliefert
Vielen Dank,
und ja: ich bin neu hier
gruß
Franky
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi also bei den angel eyes kann ich dir die von raid empfehlen :
der hersteller ist sonar, kannst auch bei ebay schaun da bekommst du sie meistens günstiger ! hab sie jetzt schon seit über 2 jahre und bin sehr zufrieden damit. du kannst die orginalen LWR verwenden was sehr wichtig ist wenn du das auto mal beim TÜV vorfahren musst!
die haben dann auch nen blinker im scheinwerfer aber den schließt du dann einfach nicht an , alles andere wäre nicht zulässig!
im anhang ein kleines beispiel bild
...suchst du solche radioblende?
zum thema scheinwerfer/blinker solltest du mit der suchfunktion fündig werden. stichworte können "umrüstung vFL/FL scheinwerfer" oder "adapter vFL/FL scheinwerfer" sein...
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
...suchst du solche radioblende?
ja...genau sowas :-)
hast du mir den link gepostet, um mir zu zeigen, dass sie "sehr selten" sind, oder weil du gleich mit nem geheimtip rüberkommst *hoff*? :-)
@g-techFOFO: Die sehen echt sehr gut aus!
Okay, also einfach nicht anschließen. Macht ja auch nix :-)
Mittelarmlehne hast du keine nachgerüstet?
grüße
Franky
von Raid sehen meiner Meinung nicht gut aus, nehme doch die von FK, die sehen durch die obere "augenbraun" böser aus
hier mal wies ausschaut : http://www.ford-forum.de/image.php?u=15406&dateline=1212609232
sind auch von SONAR, da gibts auch bei ebay die für vFL, sprich da ist auch nen passender Adapter dabei, einfach plug&play, brauchste dir keinen bauen wie es bei anderen AEs ist (sparste auch wieder 80 eus, sonst müsstets du welchen aus nem VW Stecker und Kabel zusammenbasteln)
kostet ca 139 eus das Paar
Mittelarmlehnen kann ich nur welche von Kamei empfehlen, alles andere ist billigkram und wackelt
Richtig, Mittelarmlehne nur von Kamei! Mal nach ner gebrauchten bei eBay schauen?!
Ansonsten, mit Angel Eyes .... 1. find ich das persönlich peinlich, 2. ist die Qualität wohl meist schlecht und 3. die Lichtausbeute auch schlechter...
@blackisch: Die Augenbraue sieht echt gut aus! :-)
"vFL" = ?
Adapter von was auf was...
Sorry für meine Unwissenheit, ich hab meinen Focus erst gestern gekauft ;-)
Wenn der ganze Scheinwerfer nur über 1 Adapter angeschlossen wird, wie gehe ich dann sicher, dass der Blinker nicht tut ?
Oder ist da gar kein Blinker ganz innen mehr drin (was natürlich passen würde....hab ja auch grad keinen im SW) ?
Uuuund gibt's da ne ABE oder muss ich die eintragen lassen.... ?
Achja und dann noch eine ganz andere Frage: Wie ist das mit der Lenkradfernbedienung?
Funktioniert die mit jedem Radio oder muss ich da spezielle Adapter kaufen oder wie oder was :-)
Dann muss ich mal schauen was so ne KAMEI kostet - günstiger als bei eBay gibts die bestimmt nirgends oder?
Gruß & Dank
Franky
edit:
@Diabolomk: Wieso soll das peinlich sein? Der Vorbesitzer hat im Winter wohl auf den Scheinwerfern Eis gekratzt, weswegen die jetzt so Focus-typisch "milchig" sind, also Neue müssen sowieso rein und wieso dann nicht welche, die gut aussehen ( hab hinten auch Klarglasrückleuchten un soll ja zusammen passen ) - nur weils einem selbst nicht gefällt ist es noch lange nicht peinlich oder?
vFL = VorFaceLift = Blinker in der Stoßstange
FL= FaceLift = Blinker im Scheinwerfer.
Das Problem ist, wenn du die AEs holst sind die für FL, also Blinker im Scheini, das heisst du müsstest dir einen Adapter bauen um die Scheinis nutzen zu können und den Blinker funktionsfähig zu machen bzw den in der Stoßstange zu behalten, und das gibts zwar fertig kostet aber 80 eus.
Die stecker vom FL sind leider anders als vom vFL drum musste basteln.
die scheins die ich mein sind für vFL, sprich es ist keine Verkabelung für die Blinker vorhanden, und es ist ein passender Adapter dabei, der einfach auf den anderen original stecker draufgesteckt wird. Also anschließen und alles geht sprich Blinker blinken, fern und Abblendlicht funzt und die Ringe leuchten bei Standlicht
Die stellmotoren musste vom alten scheini in den neuen einbauen. Die scheinis haben ein e-prüfzeichen, also eintragungsfrei
Du musst drauf achten das die scheinis/Rücklichter/Blinker die es zu kaufen gibt ein "e" prüfzeichen haben, das heisst es ist eintragungsfrei und du musst auch keine ABE mitführen
die Kamei kosten 100 eus aufwärts, sind an den Sitzschienen befestigt also halten und sind wackelfest
hey...
@blackisch:
Sind das die mit Augenbrauen die du meintest (Hersteller) ?
Also kein Adapter, weil die sind ja auch vFL weil kein Blinker verbaut ist ?
Was ist das blau Leuchtende hier ? Oder reflektiert das nur ?
Stellmotoren einbauen ist aber nicht arg kompliziert oder? Also mit gesundem Menschenverstand und nur einer linken Hand zu bewältigen...?
Gruß & Dank,
Franky
also der erste Link ist falsch, da is kein Adapter dabei und man bezahlt noch was für die Marke
zweiter Link ist nur die Reflektion der Röhre an der Wand im Hintergrund :P
Hier sind die richtigen, habe es auch dort bestellt
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
btw ne Stellmotoren rein nund raus is simpel, musst beim alten scheini bloß kleinere Finger haben
Beim wechseln der Stellmotoren, musst Du nur ein wenig aufpassen, da die Gelenke aus Plastik.
Bei den AE`s würde ich Dir die von FK empfehlen, da bei denen die Adapterstecker dabei sind.
Ich habe bei meinen AE`S einfach keine Blinkerbirne eingesetzt und fertig.
Bei der Radioblende, mußt Du halt mal die Augen offen halten. Letztens waren mehrere aus England im Angebot ( waren für ca. 15,-Euro INKL. Versand zu haben).
Für die Lenkradfernbedienung gibt es je nach Radiohersteller verschiedene Adapter (Interface).
Die liegen häufig um die 50-70 Euro. Ob es welche für den MK1 gibt, erfährst Du meist auf der Homepage des Radioherstellers.
Mir waren die von RAID lieber als die von FK weil die FK Angel Eyes so ein gelbes Licht haben in den Ringen...bei den von RAID is es schön weiß...aber jeder wie ers mag
ich glaub das täuscht, es wird genauso gelb sein, da es ja keine LEDs sind bei den raid...aber wennde raid nimmst, dann viel Spaß beim basteln des Adapters
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
ich glaub das täuscht, es wird genauso gelb sein, da es ja keine LEDs sind bei den raid...aber wennde raid nimmst, dann viel Spaß beim basteln des Adapters
nein is definitiv weiß ich hab se verbaut und oben kannst es auch an meinem beispielbild sehn ;-) ich weiß net was ihr da die ganze zeit für probleme habt ich hab keinen adapter gebaucht paar kabel umgeklemmt war ne sache von 5 min und schon ging alles so wie es sollte !