ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ein paar Fotos von meinem C30 ..

Ein paar Fotos von meinem C30 ..

Volvo C30 M-2D

Nachdem ich am Samstag rund 3 Stunden mit waxen und polieren verbracht habe, habe ich ein paar Fotos gemacht die ich mal so reinstellen wollte.

 

Der Kleine ist mitlerweile 5 Jahre alt und hat fast 87.000Km auf der Uhr,..

Dsc-0528
Dsc-0516
Dsc-0533
+2
Beste Antwort im Thema

Nachdem ich am Samstag rund 3 Stunden mit waxen und polieren verbracht habe, habe ich ein paar Fotos gemacht die ich mal so reinstellen wollte.

 

Der Kleine ist mitlerweile 5 Jahre alt und hat fast 87.000Km auf der Uhr,..

+2
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Juli 2012 um 4:04

sieht gut aus. mit was hast Du denn gearbeitet ? Per Hand oder Maschine poliert ?

Gruss

E

Hallo,

Ein sehr gepflegtes Auto  und auch gut in Szene gesetzt.

Es begeistert mich immer wieder so einen schönen C30 zu sehen.

Mein C30 wird im August auch fünf Jahre alt.

Man kann schon viel machen wenn man seinen Wagen pflegt.

Mach weiter so dann wird er mit zehn Jahren auch noch so gut aussehen.

Seelze 01

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 6:30

Danke euch 2 :-) ..leider gibts im September etwas neues, somit muss ich mich von ihm leider trennen :rolleyes:

1. Step: Meguiars Paint Cleaner

2. Step: Meguiars SwirlX

3. Step: Meguiars Deep Crystal Polish

4. Step: Meguiars NXT Tech Wax 2.0

..alles per Hand.

Wirklich ein sehr schöner C30, da hat sich Deine Arbeit gelohnt. An Deiner Stelle würde es mich sehr schmerzen, den wegzugeben. Vor allem mit gerade einmal 87.000 Kilometern.

Dein Einsatz erinnert mich übrigens daran, dass ich meinen wohl auch mal einer intensiven Pflege unterziehen sollte. Aber drei Stunden mit der Hand... So sehr ich meinen Kleinelch auch mag, das ist mir dann doch zu viel Aufwand :D. Bei dem "schönen" Sommerwetter hier ist der sowieso in nullkommanix wieder versaut :(.

am 13. Juli 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Danke euch 2 :-) ..leider gibts im September etwas neues, somit muss ich mich von ihm leider trennen :rolleyes:

1. Step: Meguiars Paint Cleaner

2. Step: Meguiars SwirlX

3. Step: Meguiars Deep Crystal Polish

4. Step: Meguiars NXT Tech Wax 2.0

..alles per Hand.

Du hast also komplette 3 Durchgänge gemacht ?

Step 1 ist ja eine Art Pre Cleaner mit sehr feinen Schleifpartikeln. Das Step 2 Swirl X ist auch eine relativ milde Politur, das Step 3 Deep Crystal Polish ist Schleifpartikelfrei und eine Art Pre Wax Cleaner, leider nicht silikonfrei. Es macht aber ein schön glattes Finish.

Den Step 1 hättest Du dir quasi sparen können. Insgesamt bekommt man damit per Hand auch einen schönen Glanz hin, was schwierig ist, ist die Beseitigung der Swirls - zumindest komplett. Ich schätze, wenn Du mit einer starken Lichtquelle etwas näher an den Lack gehst, hast du immer noch diese kleinen kreisrunden Kratzer ( Swirls )

Wenn Du die wegbekommen willst, ist es per Hand fast unmöglich. Ich würde dir dazu das meguiars Ultimate Compound empfehlen. Dazu eine Handpolierhilfe. Damit kannst Du mehr Druck aufbauen und man ermüdet nicht so schnell. Danach würde ich zB den Prima Amigo Pre Cleaner nehmen. Nichts macht den Lack SO glatt wie das Zeug. Beim Wachs würde ich auf jeden Fall vom Meguiars NXT Tech Wax Abstand nehmen. Das Zeug hat eine sehr miese Standzeit, d.h. der Schutz ist nach 2-4 Wochen schon wieder weg. Ein sehr gutes und relativ günstiges Wachs ist das Collinite 476. Handwäsche mit einem schonenden Shampoo ( wie zB das Dodo Juice Born to be Mild ) vorausgesetzt hält die Standzeit des 476 bis zu 6 Monate.

Mein Tipp also:

- Politur Meguiars Ultimate Compound

- Pre Cleaner Prima Amigo

- Wachs Collinite 476

Die Meguiars Produkte sind teilweise sehr gut, für viele gibt es aber eine Alternative, die entweder

a) bei gleicher Leistung günstiger ist

b) bei gleichem Preis besser ist

Gruss

E

Sieht klasse aus, da hast Du unseren RESPEKT verdient.

Vielen lieben Dank für das Lob :-)

& natürlich für die Ratschläge bzgl. der verwandten Mittelchen,.. ich habe bei dem TechWax in der Regel eine Haltbarkeit von ca 2-3 Monaten.

Die Swirls sind nicht komplett weg, das geht nur mit der Maschine, dazu hatte ich aber keinen Nerv am Samstag :) - Ich habe für

Meguiars Shampoo, Paint Cleaner, Deep Crystal Polish und Carnuba Wax (gleiche Serie) inkl Pad und Tuch 40 € bezahlt, dann fand ich das ok ;)

am 14. Juli 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von v1P

 

& natürlich für die Ratschläge bzgl. der verwandten Mittelchen,.. ich habe bei dem TechWax in der Regel eine Haltbarkeit von ca 2-3 Monaten.

Fährst Du viel oder eeher weniger ? Es hängt auch immer davon ab, ob man draussen steht oder in der Garage parkt. Ich hatte es auch vor geraumer Zeit als Übergangswachs drauf, weil ich für die nächste richtige Aufbereitungsaktion noch keine Zeit hatte und mein Winterwachs nach knapp 6 Monaten auch den Geist aufgab. Da habe ich beim NXT Tech Wax bemerkt, dass es nach 4-5 Wochen hinüber war. Ich fahre allerdings relativ viel und stehe draussen.

Gruss

E.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:38

Der Kleine steht immer draußen, allerdings geschützt zwischen Hauswand und Hecke (2,50m). 

Ich habe eine Jahresfahrleistung von ca. 20.000KM ... ich glaube ich sollte mal über den Einsatz von dem von dir vorgeschlagenen Waxes nachdenken. - Wie lässt sich das verarbeiten?

Feines Teil!

Bye Bye C30 ... es war eine schöne und tolle Zeit und ich muss sagen, ich trauere ihm schon etwas nach .. aber was will man machen, so ist das nunmal.

Hoffe er bekommt ein gutes neues Zuhause...

http://suchen.mobile.de/.../167585452.html?...

Also wer den bekommt hat wirklich ein geplegtes Autochen!

Viel Spaß mit Deinem Neuen!

Danke :D also immer ran an den Speck ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ein paar Fotos von meinem C30 ..