1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Ein paar Fragen!

Ein paar Fragen!

BMW 5er E34

Hi Leute, ich hoffe das ich spätestens im nächsten Frühjahr in der Lage bin mir meinen kleinen Traum vom e34 zu erfüllen :)

Naja ich schaue jetzt immer nach Angeboten und muss feststellen das gute 5er recht selten geworden sind. Allerdings kommt für mich auch nur Schwarz in Frage...

Naja, also mir wurde oft gesagt ich solle auf jedenfall einen Wagen mit Sportsitzen suchen. Sind die Serien-Flockveloursitze so grausam ?

Was haltet ihr vom 520i ? Ich würde ja auch lieber dem 525 den Vorzug geben, aber für den 520er gibt es etwas mehr gute Angebote.

Könnt ihr was zum Klang des Motors sagen ?

Ist er denn so langsam wie man überall liest ? Die Autobild bezeichnet ihn ja zumindest in höheren Drehzahlen als spritzig...

/e: Achso,und ist die Aussparung in der Heckschürze für den Auspuff genauso gross wie beim 525 ? So das man einen Doppelrohr auspuff nachrüsten könnte ? Ich find die Rohre vom 525 einfach ästhetischer :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,der 520 hat nur mässig Leistung - das Auto ist einfach zu schwer.Der 25er läuft gut und ist angemessen motorisiert für dieses Auto.Noch besser geht der M30 Motor mit 211 PS - ausserdem ist dieser praktisch unverwüstlich.Es wird allerdings schwer einen zu bekommen der noch gut ist - jedenfalls für wenig Geld.

Die normalenSitze kannst du vergessen - sind alle verschlissen.Am Besten sind die Ledersitze mit Lordosenstütze.

Das Doppelrohr bekommt man immer unter - für jeden Mechaniker kein Problem.

Bei einem Kauf solltest Du 3000 € einplanen - dann bekommst Du einen brauchbaren E34 der allerdings auch ca. 15 Jahre alt ist.

Viel Glück

Totogo

Danke dir!

Meinst du Verschleiss im Sinne von durchgesessen?

Ich würd so gern mal nen 520 fahren, aber hier in der Umgebung sind e34 absolut selten geworden bei den Gebrauchthändlern.

Pre-Facelift e39 findet man zu hauf!

am 12. Oktober 2008 um 14:44

Hallo!

Also wenn Du dir schon einen E34 kaufen willst, dann doch bitte NICHT einen 520, der Verbrauch ist um einiges Höher als vom 525.

Habe den 520 gehabt und mir doch einen 525 gekauft und bin mit der Leistung und Verbrauch zufrieden.

Also aus meiner Sicht ist der 525 eine bessere Wahl.

Kennen einen der will seinen 525 verkaufen. kannst mir ja einen Mail schicken.

Wenn 520i dann schau das er Vanos hat. Ab B.J. 9/92 .

Damit ist der 520er nicht ganz so träge wie ohne.

Die 520er vor 91 haben nur 129ps ab 91, 150ps.

Achte lieber auf den Zustand und die Ausstattung.

Den geilen 6 Zylindersound haben beide, der 520er sowie der 525er.

Es ist aber langsam schwierig e34 zu bekommen die keine Bastelbuden sind.

Hallo ,

ich hatte nen 520iger ohne Vanos und jetzt nen 525i. Das sind Welten.

Wenn du auch Spass beim Fahren haben willst nimm den 525i. Mindestens.

150PS hört sich nach ner Menge an. Aber der Zwoliter ist extrem kurzhubig

für nen Automotor und der Wagen wiegt 1.5 Tonnen. Der Wagen kommt nicht

aus dem Quark. Wenn er mal rollt auf der Bahn geht es , wenn man über 4000 Umin anliegen hat.

Der 525i hat mehr Drehmoment /Liter und hat es leichter mit der schweren Karosse.

Also mindestens den oder ev. nen e36. Aber die sind auch alle verbastelt und vor allem

viel zu teuer.

Gruß Bernie

Zitat:

Original geschrieben von Bernie99

Hallo ,

ich hatte nen 520iger ohne Vanos und jetzt nen 525i. Das sind Welten.

Wenn du auch Spass beim Fahren haben willst nimm den 525i. Mindestens.

150PS hört sich nach ner Menge an. Aber der Zwoliter ist extrem kurzhubig

für nen Automotor und der Wagen wiegt 1.5 Tonnen. Der Wagen kommt nicht

aus dem Quark. Wenn er mal rollt auf der Bahn geht es , wenn man über 4000 Umin anliegen hat.

Der 525i hat mehr Drehmoment /Liter und hat es leichter mit der schweren Karosse.

Also mindestens den oder ev. nen e36. Aber die sind auch alle verbastelt und vor allem

viel zu teuer.

Gruß Bernie

Du schreibst es selbst, das du einen 520i ohne Vanos hattest.

Genau das meine ich. Das Vanos verhift dem Motor zu einem besseren Durchzug in den unteren Drehzahlen.

Das Drehmoment liegt genau 1000min früher an.

Also dann bei 3000min statt bei 4000min. Das merkt man deutlich.

Im vergleich zu einem 525i immer noch schwach.

Aber im Verhältnis zu anderen Benzinern der Klasse immer noch ein sportliches Auto.

Ich finde man kann auch mit einem 520er glücklich werden, aber wenn du einen guten 525er erwischt greif zu.

Hm ja... ich müsste mal beide fahren irgendwie.

welche Farbe hat denn der 525 von deinem Kumpel? Ich bin da etwas verbohrt, für mich kommt nur Schwarz in Frage :)

/e: Ja ich würde auf jeden Fall nur ein Modell mit Vanos suchen!

am 20. Oktober 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

/e: Achso,und ist die Aussparung in der Heckschürze für den Auspuff genauso gross wie beim 525 ? So das man einen Doppelrohr auspuff nachrüsten könnte ? Ich find die Rohre vom 525 einfach ästhetischer :)

:rolleyes: ... und dann über verbastelte 3er Golf mit Angel-Eyes herziehen ... nur um dann schlussendlich von jedem 100PS Golf abgezogen zu werden ... :rolleyes:

Danke für alle hilfreichen Posts bisher, hat mir durchaus geholfen bei meiner Entscheidung :)

@voodoo: Was soll das ? Warum kannst du mich ned in Ruhe lassen ? Die letzte Zeit lang gings doch auch...

Um es vorweg zu nehmen, ich für meine Teil will mit dir genau soviel zu tun haben: -> <-

Genau, nämlich gar nix, drum klink ich mich fürs erste aus MT aus, adios

am 20. Oktober 2008 um 17:55

Zitat:

@voodoo: Was soll das ? Warum kannst du mich ned in Ruhe lassen ? Die letzte Zeit lang gings doch auch...

Um es vorweg zu nehmen, ich für meine Teil will mit dir genau soviel zu tun haben: -> <-

Anmerkung meinerseits: Wer mein irgendwelche PMs schreiben zu müssen, in welchen er mich und meine Freundin beleidigen muss...

Selber Schuld :)

Bye Bye :-)

(schade, war doch grade erst witzig geworden ... )

Mensch müsst ihr sogar im Forum mit eurem Niveau runtergehen? Lasst das doch einfach hier ein M O T O R Talk sein und macht kein Dirty Talk Forum draus. Sowas gibts schon zu oft. Und bin sowas echt schon leid.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Zitat:

Anmerkung meinerseits: Wer mein irgendwelche PMs schreiben zu müssen, in welchen er mich und meine Freundin beleidigen muss...

Selber Schuld :)

Bye Bye :-)

(schade, war doch grade erst witzig geworden ... )

Wobei dein Post unabhängig von der Vorgeschichte in diesem Thread absolut garnichts zu suchen hat.

Deine Antwort