- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- ein paar Fragen: Tankdeckel, Fussmattenempfehlungen
ein paar Fragen: Tankdeckel, Fussmattenempfehlungen
Hi, habe heute meinen neuen gebrauchten Astra H abgeholt. Und gleich ein paar Fragen:
- Man kommt so an den tank! Gibts beim H nicht sowas wie ne Fernentriegelung? Oder zumindest nen abschließbaren Tankdeckel?
- Was empfehlt ihr für Fussmatten? Filz? Velours? Gummi? Vom Händler oder lieber no-name-Produkte (ebay & co.)?
- Ich steig beim Service-Heft nicht durch. Einmal steht da für Astra H mit Ottomotor: "alle 2 Jahre oder 30000 km" ! Aber weiter hinten (da wo die Stempel hinkommen) steht "1 Jahr oder 30000 km" ! Ist das bei den Motoren noch mal unterschieden?? Habe den 1,6er Twinport...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bei jedem Astra (egal ob F,G oder H) ist der Tankdeckel (die Klappe) automatisch verriegelt, wenn das Auto abgeschlossen ist.
Fussmatten aus dem Auto Teile Markt tuen es auch. Kommt auf deine Ansprüche an.
Ne keine Gummi Matten sieht billig aus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Bei jedem Astra (egal ob F,G oder H) ist der Tankdeckel (die Klappe) automatisch verriegelt, wenn das Auto abgeschlossen ist.
ohhh, das habe ich auch grade gemerkt...
Zu den Fußmatten:
Es kommt mir nicht auf Optik an, sondern auf Langlebigkeit. Ich möchte den Wagen auffahren. Und da nicht alle 3-4 Jahre die Fussmatten erneuern müssen, wie zur Zeit bei meinem Golf. Da spielt optik eher eine Nebenrolle.
Naja ich hab die orginal Opel fussmatten , haltbarkeit is da eher mangelhaft ......
Beim Kupplungspedal binn ich spätestens in nem Halbjahr durch ......
Sinnvoll wären welche aus Riffelblech oder evtl gummi
Also meine Fußmatten sind nur etwas schmutzig, aber nach etwa einem dreiviertel jahr is das normal, an sich sehen sie aber noch sehr gut aus.
Zum Tankdeckel: ich hab manchmal probleme meinen zu öffnen
Alu- Fußmatten
Hallo,
wie wär´s mit solchen ALU-Fußmatten? http://www.omnipack.de/
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht wie passgenau diese Dinger sind? Und zu Deinem Problem, ich kann mir vorstellen das es kaum eine langlebigere Fußmatte gibt wie eine aus ALU.
Es gibt dort auch Einlegematten für den Kofferraum usw. wie gesagt ich selbst habe noch keine Erfahrung damit ob sie was taugt..
Gruß
Sentoo
Oh. Diese Alufussmatten sehen ja doch ziemlich gut aus.
(Wär auch für mich mal ne Überlegung wert!!)
Und kapput sollte man die Dinger ja sowieso nicht bekommen
Ich denke Passgenau werden die schon sein, da man auf dieser Seite ja genau Hersteller und Fahrzeugtyp auswählen kann.
MfG
Habe auch vor mir welche aus Alu zu holen inklusive für den Kofferraum.
Leider sehen die alu fußmatten nach dem winter oft schlecht aus weil durch das Salz oxidiert es ja ein wenig. Der Nachteil bei den Alufußmatten den man jeden tag haben kann, wenn man nasse schuhe hat weil es regnet oder so kann man ausrutschen und sich ziemlich heftig verletzen.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Leider sehen die alu fußmatten nach dem winter oft schlecht aus weil durch das Salz oxidiert es ja ein wenig.
Stimmt.
Aber es gibt doch diese Alu Politur. Vielleicht bringt es was, wenn man die vorher aufträgt. (Bildet doch sicher nen dünnen Schutzfilm)
MfG
Ich hab mir vor einigen Wochen die Fußmatten von Irmscher geholt. Hat etwas über 50 € gekostet inklusive Versand. Hab die über Ebay bestellt.
Sind aus Velour, sehen klasse aus. Schön Schwarz mit silbernen Umrandungen und einem roten Irmscher Logo aus Leder. Die Fahrerfußmatte hat einen Absatzschutz oder -schoner. Der ist, soweit ich das sehe, ebenfalls aus Leder. Jedenfalls sorgt er dafür, dass man die Matten nicht durchscheuert (das kann man sehr schön an meinen billigen Standardfußmatten erkennen, die vorher in meinem GTC drin waren) und die Schuhe schön heile bleiben.
Aber Pflegeleicht sind sie wirklich nicht. Soll heissen, dass man die recht oft sauber machen sollte, da man Schmutz sehr leicht erkennen kann und es dann nicht mehr schön aussieht. Aber einfach mal mit nem Staubsauger drüber und gut ist.
Kann sie jedenfalls nur empfehlen. Von den Velourmatten von Opel rate ich ab. Die sind meistens teurer und nicht besser als die von Irmscher. Sicherlich ist Alu langlebiger, aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
Die von Irmscher habe ich bei egay auch entdeckt. 55,- € inkl. Versand...
Ich war jetzt beim Händler. Habe nicht die feinen aus Velours genommen, sondern welche aus Feinripp für 21,- € den Komplettsatz. Da kann man preislich nicht meckern. Für den Golf haben die Dinger aus Velours immer rund 40,- gekostet...
Eine Frage hätte ich noch an alle mit Navi:
Wackelt bei euch auch der Antennenfuss auf dem Dach so komisch? Also bei mir kann man den richtig nach hinten kippen, sodass vorne ein paar mm Luft zwischen ist...
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Eine Frage hätte ich noch an alle mit Navi:
Wackelt bei euch auch der Antennenfuss auf dem Dach so komisch? Also bei mir kann man den richtig nach hinten kippen, sodass vorne ein paar mm Luft zwischen ist...
Hi,
also bei mir wackelt da nichts. Denke das das so nicht ok ist. Da kann ja auch locker mal Regenwasser eindringen. Einfach mal Deinen FOH aufsuchen...
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Hi,
also bei mir wackelt da nichts. Denke das das so nicht ok ist. Da kann ja auch locker mal Regenwasser eindringen. Einfach mal Deinen FOH aufsuchen...
MFG
Hardsequenzer
yep, danke. Genau das mache ich auch. Schließlich hat der Wagen noch Werksgarantie... Bin schon emsig auf Fehlersuche.
ich hab den hier: