ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ein paar Fragen Vorbereitung AHK, Radio Modell, an klappbare Außenspiegel

Ein paar Fragen Vorbereitung AHK, Radio Modell, an klappbare Außenspiegel

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. März 2021 um 22:36

Guten Abend,

seit eben steht ein Arona FR vor der Tür. ??

Ich habe dazu ein paar Fragen.

Bezüglich AHK hatte jemand geschrieben:

Hallo,schau Mal im Kofferraumboden da gibt es den Datenträger ,der PR Code 1D0 ist ohne Vorbereitung.Der PR Code 1D8 ist mit Vorbereitung.Die Daten habe ich aus meiner Anbauanleitung für meine AHK die ich mir beim besserem Wetter einbaue.Ich hoffe ich konnte Helfen.

Weiß jemand wo genau ich diese Info finde?

Dann, ich weiß nicht genau was für ein Radio ich drin habe (ist ein EU Import Fahrzeug). Radio hat kein Navi, aber Carplay. Unter dem Display ist ein SD-Karten Slot. Welches Modell ist das?

Dann habe ich Elektrische an klappbare Außenspiegel, kann man die beim Abschließen einklappen? Ist das eine Einstellungssache?

Ich habe noch keine Deutsche Anleitung (muss ich mir noch suchen).

Sicher kommen noch mehr Fragen! ??

Danke erst mal.

Ähnliche Themen
6 Antworten

3 Antworten zu Deinen Fragen:

 

Ich habe einen FR mit keyless-Sytem. Da klappen die Außenspiegel beim abschließen immer ein.

 

Eine Bedienungsanleitung findest Du im Internet auf der SEAT-Seite und anderswo.

 

https://www.seat.de/.../handbuecher-und-anleitungen.html?...

 

Darin müsstest Du im Kapitel Spiegel auf Seite 155 nachlesen, wie man das einklappen der Spiegel ein- und ausschalten kann. Das geht letztlich über das Touchdisplay.

 

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Außenspiegel beim Schließen des Fahr- zeugs einklappen*

nach Parken und Schließen des Fahrzeugs einklappen ››› ? Seite 34.

Durch Schließen des Fahrzeugs mit der Fern- bedienung klappen sich die Außenspiegel au- tomatisch ein. Durch Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Au- ßenspiegel automatisch aus.

 

Voraussetzung man hat elektr. Spiegel. Diese kann man aber auch per Spiegelschalter an- und ausklappen, z. B. vor Besuch einer Waschanlage. Auch manuelle kann man dazu mit Hand anklappen.

am 24. März 2021 um 11:11

Zitat:

@joergenk schrieb am 23. März 2021 um 23:36:18 Uhr:

Guten Abend,

seit eben steht ein Arona FR vor der Tür. ??

 

Dann, ich weiß nicht genau was für ein Radio ich drin habe (ist ein EU Import Fahrzeug).

Alle Seat sind EU-Importe, da nicht in DE produziert. Mein Arona hat auch AHK ab Werk.

Aufkleber? Bei Gelegenheit mach ich ein Foto

Zitat:

 

Radio hat kein Navi, aber Carplay. Unter dem Display ist ein SD-Karten Slot. Welches Modell ist das?

Mein Radio hat auf kein Navi (weil ich kein Handlungsreisender bin). SD Slot hat es auch.

Es ist bzw war vor einem Jahr das Standart-Radio mit 6 LS.

Mein Typ: Siehe Foto. Schau mal bei dir nach.

 

Danke erst mal.

Themenstarteram 24. März 2021 um 12:03

Das mit den Spiegeln habe ich gefunden, danke!

Ich habe alles untersucht, Ersatzrad raus genommen usw. ein Aufkleber ist nicht zu finden.

Egal jetzt die Kupplung wird nachgerüstet, dann sind es evtl. ein paar Euro mehr.

Ich habe dieses Radio drin.

Äußerlich sieht es gleich aus, aber der Bildinhalt ist bei dir anders. (Siehe unten)

Screen109
am 24. März 2021 um 12:11

So sieht auch mein Radio aus. Ist gar nicht so übel. Bin aus dem Saarland (OstSaar) und empfange HR4 auf 102,5 MHz auf dem UKW Band. Der Sender steht auf dem "Großen Feldberg Taunus", 133 km Luftlinie von mir.

(Als ich neulich Interesse halber den best ausgerüsteten neuen Sandero-Stepway 3 zum Testen hatte, war auf 102,5 nur Rauschen zu hören).

Meine AHK liegt im Reserverad drin. Hab das Werkzeug entfernt, diese Plastikstange die das Rad hält rausgedreht und da drin lag die dann. Solltest du keine AHK Vorbereitung haben wird es schon schwieriger mit Nachrüstung. Einige User beklagten dass das Auto überhitzte weil ohne AHK Vorbereitung der Lüfter auch ein kleineres Modell sein soll.

Themenstarteram 25. März 2021 um 10:52

Die Vorbereitung betrifft (m.M.) nur die Elektrischen Anschlüsse usw.. Habe jetzt die Auskunft von Seat das nichts vorbereitet ist (können die anhand der FIN rausfinden).

Ein Nachrüsten bei einer Firma in Dortmund wird somit 690,- (für eine Abnehmbare AHK) kosten.

Da ich hauptsächlich die AHK für den Fahrrad-Träger oder vielleicht mal für einen Motorrad-Anhänger brauche, mache ich mir wegen Überhitzung keine Sorgen.

Hatte den Hinweis schon mal gesehen, trotzdem Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ein paar Fragen Vorbereitung AHK, Radio Modell, an klappbare Außenspiegel