1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ein paar Fragen weil ich ihn noch nicht habe.

Ein paar Fragen weil ich ihn noch nicht habe.

Kia Stinger CK
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:02

Die Wangen der Sitzfläche und der Rückenlehne, ist das aus Kunstleder oder Echtleder? Möchte da mit dem richtigen Pflegemittel ran. Start Stop kann man ja über einen Schalter auf der Mittelkonsole an oder aus schalten. Kann man das auch dauerhaft aus schalten, oder muss man nach jedem Neustart den Schalter betätigen.

Beste Antwort im Thema

Alles genau richtig, was StingerV6 beschrieben hat!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Beim GT sind die Wangen aus Kunstleder. Sitzflächen und Rückenlehne sind aus perforiertem Nappa Leder.

(Bitte verbessern, falls ich falsch liege).

Start Stop muss nach jedem Start wieder deaktiviert werden. Mir ist es nicht bekannt, dass man das dauerhaft deaktivieren kann. Bei mir geht das mittlerweile automatisch, nach dem Start wird erstmal Start Stop deaktiviert. :)

LG Jan

Alles genau richtig, was StingerV6 beschrieben hat!

Oder lass über Nacht eine vordere Innenbeleuchtung an. Dadurch hat sich meine Batterie auf 50 % entladen. Seitdem geht bei mir Start/Stop nicht mehr :-)

am 25. Juli 2019 um 10:22

Was ich nicht verstehe: was stört euch denn genau an der Start/Stop-Automatik?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 10:52

Ganz einfach, mich stört das der Motor aus geht. Ich möchte einfach selber bestimmen was mein Auto macht.

und "gesund" sein kann das ständige Starten auch nicht.

Mich nervt es total.

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 25. Juli 2019 um 14:16:34 Uhr:

und "gesund" sein kann das ständige Starten auch nicht.

Dem Motor ist es egal ob er ständig gestoppt und gestartet wird.

Dem Anlasser auch? :)

Der ist ja dafür ausgelegt, ein normaler Anlasser würde es wohl weniger verzeihen..

mag ja sein, aber ich denke, wenn ich irgendetwas ständig benutze, dann leidet es zwangsläufig...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 25. Juli 2019 um 14:26:56 Uhr:

Der ist ja dafür ausgelegt

Das ist aber nur ein Gefühl...

Was mich nervt, ist zum Einen das Motor aus für jedne noch so kurzen Stillstand. Okay - das Auto weiß natürlich nicht wie lange es stehen muss. ;) Aber auch beim Einparken. Parkposition erreicht, Schwupps Motor aus - Beim Ausschalten startet die Kiste nochmal kurz und geht dann erst richtig aus. Nervig und sinnlos ...

Stimmt, ohne einen Hybridantrieb ist das ständige starten und stoppen auf alle Fälle nervig und sinnlos. Aber von der technischen Seite her unbedenklich.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir da sicher nicht drüber diskutieren.

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Juli 2019 um 14:57:08 Uhr:

Parkposition erreicht, Schwupps Motor aus - Beim Ausschalten startet die Kiste nochmal kurz und geht dann erst richtig aus. Nervig und sinnlos ...

Da muss man dann einfach statt dem P Knopf den Start/Stop Knopf (also Motor aus) drücken, dann geht der Stinger auch automatisch in P(arken) und bei eingeschaltetem Auto Hold zieht er sogar die Hand/Parkbremse an :)

Deine Antwort