- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Ein paar Fragen zum C70 D5
Ein paar Fragen zum C70 D5
Hallo zusammen.
Seit Monaten quäle ich mich mit dem Gedanken ob mein nächstes Auto ein C70 D5 Cabrio sein wird oder ein Audi A5 3.0 TDI. Den A5 bin ich mittlerweile probegefahren und bin begeistert, auch wegen der B&O Anlage. Der VOLVO ist aber recht speziell da es nunmal ein cabrio ist, dass wie ein coupé ausschaut !! Wollte schon immer mal ein Cabrio fahren. Zur Zeit ist es noch zu kalt für eine Probefahrt damit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Wie gut hört man beim Volvo den Diesel ? Sind die Herstellerangaben in Sachen Verbrauch Realistisch ?
Hat es einen legalen Auspuff für den D5 ? (esd)
In Autoscout.ch hat es leider fast keinen C70 mit Premium Soundanlage. Wie ist die HighPerformance Audioanlage mit nem Subwoofer ? Höre oft Elektronische Musik wie Minimal und liebe gute Soundqualität. Reicht die HP Anlage mit einem Subwoofer aus dafür ?
Zuverlässig sind die Volvos ja soviel ich weiss ? Das muss ich nicht mehr fragen
danke
Lg
Dani
Beste Antwort im Thema
Also Leute so schlimm ist unser C 70 nun wirklich auch nicht. Auch mich nerven einige Kleinigkeiten, aber ich kenne keinen Hersteller wo alles perfekt ist und bleibt. Ein Cabriolet mit so vielen bewegten Teilen und einer derart komplizierten Mechanik ist eben nicht ganz ruhig. Außerdem hängt wirklich viel von der Werkstatt ab, wie kompetent die sind und wie hartnäckig man selbst ist.
Fest steht jedenfalls das Auto steht nicht an jeder Straßenecke und sieht auch noch wirklich gut aus.
Anfangs fand ich den A 5 auch schön aber mitlierweile sieht man den viel zu oft, als das er mir noch gefallen könnte bzw. ich sehe den A 5 jetzt mit anderen Augen und ein Cabrio mit Stoffdach möchte ich nicht haben (sofern das Auto nicht einfach Zweitwagen ist).
Lasst doch dem Themenstarter die Möglichkeit sich selbst eine Meinung zu bilden.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Verbrauch ist zwischen 6,5 und 12 Litern bei mir alles Möglich.
Dynaudio Premium Sound ist unverzichtbar.
Der D5 ist mit einem 6 Zylinder nicht vergleichbar, gerade im C70 ist er doch recht laut und nervt mich inzwischen.
Die Qualität ist ebenfalls sehr bescheiden und zwar die des Ganzen Autos. Die Art und Weise wie Volvo Car Germany mit den Kunden und vorallem deren Problem umgeht ist indiskutabel. Wenn du in der Schweiz wohnst sieht die Sache anders aus da Volvo in der Schweiz wohl wesentlich Kundenorientierter Handelt.
Spaß hat mir der Wagen schon gemacht, allerdings bin ich froh in zwei Monaten meinen X6 zu bekommen.
Den Spaß verdorben haben mir die Zahlreichen und andauernden Werkstattaufenthalte und die Ständigen Macken des Fahrzeuges.
Garantie wird Mittlerweilen schon sehr viel Abgelehnt und Kulanz nach der Garantie gibt es bei Volvo kaum mehr.
Ich bin zwar kein Audi Fan da die Händler hier in der Gegend extrem Arrogant und Unfreundlich sind und ich das Audi Image nicht so teile, aber müsste ich mich Entscheiden würde ich den A5 nehmen. Ein Freund hat den S5 und bisher nie Probleme gehabt bis auf einige Kleinigkeiten.
hmm das ist aber schade dass die Highperf anlage nicht ausreicht.. muss ich mir das ganze wohl mal live anhören.
Dass der D5 laut ist finde ich super! Was mich am Audi 6 Zylinder störte ist nunmal das, dass man den Motor kaum hört.
Man sollte ihn einfach nicht zu sehr als Diesel Traktor wahrnehmen.
lg
Fahr in lange Probe gerade im Stadt bzw. Ortsverkehr ist er laut und auf der Autobahn sowie so wenn du mal längere Strecken fahren musst nervt es.
Schön ist es wenn du ihn offen brüllen lässt aber wenn du wie ich zwischen 30 und 40 tkm im Jahr fährst nervt es. Da lob ich mir den X6 40d im Normalbetrieb hörst du fast nichts aber wenn es sein muss brüllt er wie der D5. (Klar die Fahrzeuge sind nicht vergleichbar)
HP mag sicher für viele Leute ok sein mir reicht es aber nicht und ich höre auch gerne mal House etc. .
Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass ein Volvo was Wartungs und Reparaturkosten angeht sicher auf Audi Niveau ist und vll. noch darüber.
Ich habe im C30 die HP-Anlage ... und die reicht vollkommen aus.. im C70 würde ich verm. das Prem nehmen da man ja offen etwas mehr Bumms braucht ...
Haben noch einen Neuwagen (vor Facelift) im Schauraum stehen... D5 Summum, VOLL ... in elektr. Silver mit 18" Midir
nun, Premium mit Sub ist im C70 schon ganz nett. Macht, offen auf der Landstraße, auch Sinn. In der Stadt nehm ich den Sub aber immer raus. Ist mit ner Premium weder nötig noch hat es Stil - wir fahren ja keinen tiefergelegten M3!!!
hi,
ich kann C70treiber NICHT zustimmen, ich fahre (privat) den ersten Diesel in meinem leben (C70 Summum D5) und ich finde der Motor ist nicht zu laut so das er nervt ( der seat altea xl diesel ist unser firmenwagen und da bin ich froh wenn ich dort aussteige...der nervt wirklich!!). es ist halt ein diesel und kein benziner, am besten den wagen selbst fahren und dann entscheiden, denn hier wirst du viele meinungen zu hören bekommen, egal ob pro oder contra....
bei der soundanlage kann ich nicht mitreden, da dies für mich 2. rangig ist, zum einen bin ich aus dem alter raus wo die musik so laut ist, dass man später ein piepsen im ohr hat oder andere verkehrsteilnehmer mich in 3 km entfernung schon hören kommen... und zum anderen fahre ich keinen golf gti die nur durch zu laute musik auf sich und das auto aufmerksam machen können.....für den normalen gebrauch reicht die HP aus.
von der qualität her ist der c70 nicht besser oder schlechter wie andere autos auch, er ist DICHT und knarscht nicht und das ist für mich das wichtigste und alles andere steht und fällt halt immer mit der vorhandenen werkstatt und dessen qualität.......
gruss bashier
Puh, soll ich mit der Brünetten ein Bier trinken gehen oder mit der Schwarzhaarigen eine Pizza essen ?
Audi A5 und Volvo C70 miteinander zu vergleichen ist eine Herausforderung.
Stoffdach gegen Blech.
Enorm hochwertige Verarbeitung gegen Qualitäts-/Preis-Kompromiss
6-Zylinder gegen 5 antike Zylinder
Wenn das Geld keine Rolle spielte würde ich klar zum A5 tendieren.
Wenn der D5 sich im C70 so verhält wie z.B. im V70 oder XC90, handelt es sich alt um ein gemütlich vor sich hingrummelndes Antriebsaggregat mit Schiffsdiesel-Charakter. Das hat echt was.
So wie Mr555 unterwegs ist, wird es eh eine Bauschentscheidung.
Also beide Autos fahren. Danach ein paar Bierchen trinken, drüber schlafen und entscheiden. Fertig.
Gruß
Torsten
Hallo,
ich fahre zwar nur einen V50 D5, und auch wenn ich denke, dass C70treiber ein bisschen übertreibt, im Grunde hat er Recht.
Wenn beides in Frage kommt - nimm den A5.
Auf Langstrecken geht m.E. der D5 noch, aber in der Stadt im 1. und 2. Gang ist er super laut. Anfahren geht nur bis max. 3500 U/min, danach wird es nervig.
Ich muss aber auch sagen, daß mir die Innenausstattung, die Materialien und die Verarbeitungsqualität durchaus gefallen, bei meinem klappert bisher (ca. 40000 km) nichts. Ein C70 dürfte da aber anders sein (hatte mal einen EOS als Leihwagen, da hat das Dach geknistert als ob es kein morgen gibt). Der Wagen ist von innen schon recht klein und auch der C70 ist außen nicht so schick wie ein A5 (das ist natürlich nur meine subjektive Meinung).
Zudem dürften die Fahrleistungen der 3-Liter Audimaschine wesentlich besser als die des D5 sein.
Ich kann Dir nur dringend zu einer ausführlichen Probefahrt raten, am Besten ein ganzes Wochenende (natürlich nur, wenn es über 20 Grad hat :-) ).
Und dann kratz noch ein paar TEuro zusammen und kauf Dir einen gebrauchten MX5, Alfa Spider o.ä. :-).
Grüße,
volvo_f
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Stoffdach gegen Blech.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es doch um ein A5 Coupé und um einen C70, oder?
Wer hat denn dann ein Stoffdach?
Grüße,
volvo_f
Zitat:
Original geschrieben von mr555
...Wollte schon immer mal ein Cabrio fahren. .....
Lg
Dani
@Volvo_F,
da habe ich evtl. zuviel reininterpretiert ...
Gruß
Torsten
Der A5 hat ein Stoffdach...
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Der A5 hat ein Stoffdach...
Das Cabrio sicherlich
Gruß
Torsten
Ja Traurig genug ... Das Stahldach vom C70 und die Linienführung wenn "er" zu ist ist einfach himmlisch ..
Also Leute so schlimm ist unser C 70 nun wirklich auch nicht. Auch mich nerven einige Kleinigkeiten, aber ich kenne keinen Hersteller wo alles perfekt ist und bleibt. Ein Cabriolet mit so vielen bewegten Teilen und einer derart komplizierten Mechanik ist eben nicht ganz ruhig. Außerdem hängt wirklich viel von der Werkstatt ab, wie kompetent die sind und wie hartnäckig man selbst ist.
Fest steht jedenfalls das Auto steht nicht an jeder Straßenecke und sieht auch noch wirklich gut aus.
Anfangs fand ich den A 5 auch schön aber mitlierweile sieht man den viel zu oft, als das er mir noch gefallen könnte bzw. ich sehe den A 5 jetzt mit anderen Augen und ein Cabrio mit Stoffdach möchte ich nicht haben (sofern das Auto nicht einfach Zweitwagen ist).
Lasst doch dem Themenstarter die Möglichkeit sich selbst eine Meinung zu bilden.