1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ein paar kleine Fragen zum Caravan 1.8

Ein paar kleine Fragen zum Caravan 1.8

Opel Astra H
Themenstarteram 18. April 2007 um 19:53

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade kurz davor, mir einen gebrauchten Astra H Caravan 1.8 (Baujahr 2005) zuzulegen. Der Wagen steht bei unserem Reifenhändler. Ich vertraue dem Händler, allerdings konnte er mir zu einigen Details zu Ausstattung keine Antwort geben, daher wollte ich mal hier nachfragen.

1. Der Wagen hat Opel Radio CD70. Ist das ein Navi oder gab es das CD70 auch ohne diese Funktion?

2. Die Ausstattungslinie müsste "Sport" sein, da der Wagen Alupedale und wohl auch Sportsitze hat. Seh ich das richtig? Oder woran könnte man das noch erkennen? Ich bin noch nie vorher im Astra H gesessen, daher die blöde Frage.

3. Der Motor sollte doch eigentlich ok sein, oder? Ich hab gehört, dass er nicht gerade ein Sparwunder sei, aber auch kein Säufer. Ich will einfach nur einen soliden Motor, da ich das Auto auch eine Weile behalten möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Mfg

Chandler

P.S.: Ich bin ja froh, endlich mal ein Auto gefunden zu haben, das sowohl mir als auch meiner Herz-Dame gefällt. Ich hab letztens im VW Forum nach einem Bora gefagt, aber dieses Auto hat den "Ehefrauentest" nicht bestanden. Hab ich den Jungs aber nicht gesagt... ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. April 2007 um 20:09

Hi Chandler,

zu

1. kann ich Dir sagen, dass es das CD70 nur las Navi gab. Es hat zwei CD Schlitze! Auf einem Ausgabetaster steht Navi auf dem anderen CD.

zu

2. Wenn die Dekorleisten wie ein Riffelblech aussehen, dürfte es eine Sportausstattung sein.

zu

3.

Sorry, ich fahre einen Diesel und kann und werde keine Aussage zu Benzinern machen(@stuby2000 ich liebe meinen Diesel:D)

Wenn Du weitere Aussagen zum 1,8ltr Motor suchst, kannst Du auch die Suche benutzen;)

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:24

Hallo,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

Zu 1: Ich muss mir das Auto morgen nochmal genau anschauen. Ich hab heute zwar eine Probefahrt gemacht, aber das Radio hab ich nicht so genau beachtet. Ich weiß nur, dass es ein CD70 war. Um so besser wenn es ein Navi ist!

Zu 2: Ja, die Dekorleisten sind silber mit einem geriffelten Muster. Dann wirds wohl der Sport sein.

Zu 3: Also ich hab mich bereits durchs Forum gelesen und nichts Schlechtes über den 1,8er gelesen. Ein Diesel lohnt sich bei mir nicht, da ich dafür viel zu wenig fahre.

Ich glaub, ich fahr bald Astra ;-)

Viele Grüße

Chandler

am 18. April 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Chandler

Ich glaub, ich fahr bald Astra ;-)

Dann sag ich schon mal willkommen im ASTRA Forum

@chandler:

Der 1,8er ist wirklich ok. Keine Probleme damit. Da der von Dir angepeilte Astra aus 2005 ist, handelt es sich noch um die 125PS-Version des 1,8ers. Der ist wirklich kein Sparwunder, aber es geht gerade noch so. Wenn man ihn nicht tritt, geht sich das so mit 8,5L pro 100km aus. Was passiert, wenn man ihn tritt, sage ich mal lieber nicht......

Einige haben hier mehrfach über eine Anfahrschwäche bzw. Ruckeln dieses Motors beim Schalten von 1. in den 2. Gang berichtet. Das kann ich bestätigen. Es gibt ein Software-Update dagegen. Ich habe es nicht aufspielen lassen....man gewöhnt sich nämlich an alles, und so schlimm ist es nun auch wieder nicht, wie es hier manchmal dargestellt wird. Der Motor überzeugt eigentlich in jeder Hinsicht, ist genau das gute Mittelmass, was man so braucht.... :D

@globalwalker:

Heizöl-Ferraris haben Drehmoment, Benziner einfach nur eine klasse Fahr- und Geräuschkultur.... :D :D

Weiterhin viel Spaß beim "Verheizen" des Abfalls aus der Raffinerie... :D

Ist nicht böse gemeint. Ab in ca. 10 Tagen bin ich ja selbst Fahrer eines 1,9CDTI (gezwungenermassen, wie Du weisst. Aber es gibt bestimmt Schlimmeres).

Gruß

Stuby

am 18. April 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

@globalwalker:

Heizöl-Ferraris haben Drehmoment, Benziner einfach nur eine klasse Fahr- und Geräuschkultur.... :D :D

Weiterhin viel Spaß beim "Verheizen" des Abfalls aus der Raffinerie... :D

Ist nicht böse gemeint. Ab in ca. 10 Tagen bin ich ja selbst Fahrer eines 1,9CDTI (gezwungenermassen, wie Du weisst. Aber es gibt bestimmt Schlimmeres).

Dir werde ich nie böse sein.

Ich freue mich so, dass Du einen Diesel fährst:D

Vielleicht fahre ich auch bald Signum.

am 18. April 2007 um 21:22

Jedem sein für und wider aber ich finde der 1,8 braucht echt zu viel in meinen Augen. Fahre den 125 kann sich bei dem 140 gelegt haben weiß ich aber leider nicht. Aber ich bin mit 10l unterwegs. Zwar mit automatik, aber wo hängt die Fahnenstange? Kann machen was ich will komm nicht unter 9l.

Zum Glück zahlt mein Chef den Sprit.

Wie immer einfach mal probefahren und dann entscheiden..........

Verbrauch 103 kW Maschine siehe Signatur.

Gruß

weeed

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:09

Hallo nochmal!

Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und bin ab Mitte/Ende nächster Woche stolzer Astra-Fahrer. ;-)

Mein Händler lässt das Softwareupdate für das Motorsteuergerät noch einspielen, Inspektion und Komplettreinigung des Fahrzeugs wird auch noch gemacht. Mir ist die Anfahrschwäche schon aufgefallen, aber es hat mich nicht besonders gestört, weil man sich an alles gewöhnen kann. Aber mal sehn, wie es nach dem Update aussieht.

Ein Diesel wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich erstens viel zu wenig fahre und zweitens nicht so auf das Dieselgeräusch stehe. Der Astra 1.8 hat übrigens einen schönen Sound. Zumindest habe ich das bei der Probefahrt so empfunden. Nicht störend, nicht aufdringlich einfach angenehm.

Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung.

Mfg

Chandler

Hi...

Der 1,8 ist ein guter motor,der Verbrauch könnte ruhig etwas niedriger sein aber bin zufrieden.

90% Stadt rest Landstraße,Verbrauch zwischen 7,8 und 8,9l .

am 19. April 2007 um 20:14

Zitat:

Der Astra 1.8 hat übrigens einen schönen Sound.

Du musst nur mal einen Opel/Fiat Diesel beim reinigen des DPF hören und Du findest den Sound auch klasse:D

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Du musst nur mal einen Opel/Fiat Diesel beim reinigen des DPF hören und Du findest den Sound auch klasse:D

Knattert er dann noch mehr...??? :D :D

Der 1.8er fährt sich schön. Ich hatte den mal im Meriva, aber da hat er mir in der Stadt etwas zu viel gebraucht und nur mit Fahrten auf der Autobahn habe ich auch mal eine 7 vorm Komma erreicht. Mit meinen vielen Stadtfahrten habe ich aber oft über 10 Liter gebraucht.

Übrigens: müßte man einen Astra Sport nicht nebenher auch an 15mm Tieferlegung erkennen ? Ich hatte mal einen Corsa Sport und dem hat man es angesehen, wenn er neben einem normalen Corsa gestanden hat.

Zitat:

Hallo nochmal!

Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und bin ab Mitte/Ende nächster Woche stolzer Astra-Fahrer. ;-)

Dann mal glückwunsch, fahre den Astra H selbst seit gestern dienstlich (hatte vorher den Vectra C, ist daher eher enttäuschent)... Noch habe ich beide ^^

PS: Im Bora-Forum frisst dich keiner auf,weil du dir was anderes gekauft hast ;)

MFG Markus

Deine Antwort