ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein "PUNKTEDOKTOR": Bietet Hilfe bei Punkten & Fahrverbot an. Was ist davon zu halten? Erfahrungen?

Ein "PUNKTEDOKTOR": Bietet Hilfe bei Punkten & Fahrverbot an. Was ist davon zu halten? Erfahrungen?

Themenstarteram 23. September 2016 um 14:36

Hallo,

mir ist ein blödes Ding passiert.

Zu schnell gefahren, und jetzt soll ich 1 Monat meinen Führerschein abgegeben.

Im Internet habe ich jetzt so ein Angebot gefunden, dass gegen Bezahlung die Bennnung eines anderen Fahrers diese Sache geregelt werden kann.

Hat bislang Jemand Erfahrung mit dem "Punktedoktor" gemacht?

Wenn Ja bitte hier posten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:12:23 Uhr:

Habe schon so viele Punkte, das kommt ja noch dazu.

Ja dann habe ich keinen Rat für Dich.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Versuche lieber das Fahrverbot legal zu umgehen. Wenn Du bis jetzt nicht auffällig warst und Du glaubhaft darlegen kannst das Du auf Deinen Führerschein angewiesen bist,. sollte das auch kein Problem sein, es sei denn dein Verstoß ist zu gravierend.

Ich weiß das wolltest Du nicht hören, ich schreibe es aber trotzdem.

Ich würde mein Geld nicht Kriminellen in den Rachen schieben.

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:12

Habe schon so viele Punkte, das kommt ja noch dazu.

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:12:23 Uhr:

Habe schon so viele Punkte, das kommt ja noch dazu.

Ja dann habe ich keinen Rat für Dich.

Andere hier bestimmt auch nicht, hier schreiben nur artige Jungs.

Nur so als Einwurf: Gerade bei Fahrverboten werden Fotos zum Vegleich angefordert. Deine Chancen dürften gegen null gehen, wenn das ein übelglaunter Staatsanwalt in die Hände kriegt, könnte es eine Anzeige wergen falscher Verdächtigung geben. Alles schon gesehen.

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:34

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 23. September 2016 um 17:28:09 Uhr:

Andere hier bestimmt auch nicht, hier schreiben nur artige Jungs.

Auch artige Jungs treten manchmal unartig aufs Gaspedal.

Deswegen heisst es ja auch nicht Stratat - das zu schnelle Fahren -

sondern Ordnungswidrigkeit

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:36

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 23. September 2016 um 17:29:44 Uhr:

Nur so als Einwurf: Gerade bei Fahrverboten werden Fotos zum Vegleich angefordert. Deine Chancen dürften gegen null gehen, wenn das ein übelglaunter Staatsanwalt in die Hände kriegt, könnte es eine Anzeige wergen falscher Verdächtigung geben. Alles schon gesehen.

Naja, eine Bussgeldstelle wird das nicht gleich zum Staatsanwalt schicken, wenn die das Geld aus dem Bussgeldbescheid erhalten.

Die Jungs und Mädels von der Bussgeldstelle wollen ja auch nur Geld machen, wie jede andere Firma und Unternehmer auch.

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:34:44 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 23. September 2016 um 17:28:09 Uhr:

Andere hier bestimmt auch nicht, hier schreiben nur artige Jungs.

Auch artige Jungs treten manchmal unartig aufs Gaspedal.

Deswegen heisst es ja auch nicht Stratat - das zu schnelle Fahren -

sondern Ordnungswidrigkeit

Aber artige Jungs stehen dann zu ihrer Ordnungswidrigkeit.

Oh, das Reizwort, "zu seiner Ordnungswidrigkeit stehen"..........schnell weg hier !

Man muss kein Prophet sein um zu sehen, dass der aktuelle Verstoß Dein Punktekonto platzen lässt. Du wirst es tun und damit auf die Nase fallen und nichts daraus lernen. Oder Du fällst nicht auf die Nase und lernst auch nichts dazu. Du kannst in solche kriminellen Geschäfte genau so viel Vertrauen investieren, wie in Deine "Gewissheit", dass Du dein Auto immer im Griff hast. Das haben alle Helden gemein. Und Helden haben immer Recht. Außer manchmal. Also ganz entspannt weiter durch die Hose atmen. ;)

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:44

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 23. September 2016 um 17:37:40 Uhr:

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:34:44 Uhr:

 

Auch artige Jungs treten manchmal unartig aufs Gaspedal.

Deswegen heisst es ja auch nicht Stratat - das zu schnelle Fahren -

sondern Ordnungswidrigkeit

Aber artige Jungs stehen dann zu ihrer Ordnungswidrigkeit.

Oh, das Reizwort, "zu seiner Ordnungswidrigkeit stehen"..........schnell weg hier !

Naja gut, also nun mal Butter bei die Fische.

Was hälst Du von diesem Angebot http://punktedoktor.blogspot.de/

ist der Typ ein Spinner, oder kann man da trauen?

Auf meine Email hat er jedenfalls geantwortet, und was er geschrieben hat, ergibt irgendwie Hand und Fuß.

Immerhin gibt er seine deutsche Kontonummer bekannt, und ich denke da habe ich doch eine Absicherung, dass der sich nicht nur das Geld ohne Gegenleistung einsteckt

Mit Garantie und Gewährleistung. Alles ganz safe. :D

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:12:23 Uhr:

Habe schon so viele Punkte, das kommt ja noch dazu.

Dann ist dir nichts blödes passiert sondern du hast ein generelles Problem mit der Einhaltung der Regeln und das ist ziemlich blöd, besonders dann wenn man schon Punkte auf der Deutschlandkarte hat:D

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:36:29 Uhr:

 

Naja, eine Bussgeldstelle wird das nicht gleich zum Staatsanwalt schicken, wenn die das Geld aus dem Bussgeldbescheid erhalten.

.

Das liegt im Ermessen der Stelle. Niemand läßt sich gerne für blöd verkaufen, schon gar nicht von irgendwelchen zwielichtigen "Bezahlbeschuldigten".

Also, wenn der Herr 1 Monat Fahrverbot angeboten bekommt, so hängen da auch min. 2 Punkte dran.

Du hast wie du schreibst schon (viele)Punkte.

Solange wie die Koordination Hirn/Fuß nicht funktioniert, hast du dir das Fahrverbot redlich verdient um mal über deine Fehler nachzudenken.

Desweiteren ist eine deutsche Kto-Nr. kein Garant dafür, das dies auch alles legal abläuft.

Intressant wird die Sache, wenn ein H4 Empfänger die Schuld auf sich nimmt und dafür Geld kassiert ohne dies anzugeben (Sozialbetrug)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein "PUNKTEDOKTOR": Bietet Hilfe bei Punkten & Fahrverbot an. Was ist davon zu halten? Erfahrungen?