1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:51

Hi,

ich denke, morgen werde ich bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Summum (pro: 4CC, kontra: langweiligere Optik) und R-Design (pro: Optik, Felgen, R-Design-Sitze, kontra: härteres, tieferes Fahrwerk) werde ich wohl zum R-Design greifen.

Gerne hätte ich den V60 R-Design mal Probe gefahren, um das Fahrwerk zu beurteilen - leider ist kein Vorführer in der Nähe greifbar. Aber andererseits: Die langen Urlaubsfahrten mache ich eh mit dem Disco 4 - und so richtig alt bin ich ja auch noch nicht... ;)

V60 T6 AWD, R-Design, Signalrot, Anthrazit/CeramicLight

Optionen:

- Komfort Paket

- Business Paket Pro

- Winterpaket Pro

- Sicherheitskomfortpaket

- Fahrerassistenzsystem

- Fernbedienung Audio/Navi

- Volvo on Call

- Beschlagssensor

- Dachreling Aluoptik

- Einparkhilfe v/h

- Entrieglunsgtaste Türen

- Fahrersitz elektr.

- Fondsitze beheizbar

- Geschw. Servolenkung

- Innenraum Luftqualitätsystem

- Raucherpaket

- Rückkamera

- Schiebehubdach

- Standheizung

- Tagfahrlichtschaltung

- Überführung/Zulassung

Und - wenn mein Freundlicher halbwegs gut rechnet - wird es wohl auch gleich noch das Heico T6 e.Motion-Kit mit dabei geben... ;)

Was habe ich denn wohl noch vergessen?

Feuer frei - bis morgen Vormittag kann ich noch ergänzen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Volvo V60 T6 R-Design
Volvo V60 R-Design Innen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der eine hieß Daimler, der andere Benz. Beide waren Deutsche. :D:D:D

Ich glaube Kusi ignoriert die Existenz der Marke die aus diesen beiden Unternehmen hervorging :D

Gruß, Olli

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Vergessen? Ich wusste gar nicht das man bei einem Volvo so viele Haken setzen kann :confused: ;)

Der Konfigurator zeigt kein Businesspaket für den V60 R-Design an, aber da ist vermutlich der Konfigurator fehlerhaft.

Kindersitze brauchst du ja wohl nicht mehr, aber was ist mit der elektrischen Türsicherung hinten? Muss Tagfahrlicht sein? Und wirst du nach dem RRS die Frontkamera nicht vermissen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Vergessen? Ich wusste gar nicht das man bei einem Volvo so viele Haken setzen kann :confused: ;)

so gings mir beim lesen grad auch, aber etwas ist mir dann doch noch aufgefallen :D:D:D

Ich find den Brillenhalter (fällt mit 30 Euronen bei der Konfiguration eh nicht auf :p) anstelle des Haltegriffs oberhalb der Fahrertür für die Sonnenbrille echt praktisch.

Grüße

Andreas

am 29. Januar 2011 um 7:32

Das nenn ich mal voll ausgestattet ;)

Ich hab mir lange überlegt was ich alles bestellen soll. Schlussendlich war es aber so, dass ich kaum was von alle dem jemals in den vergangenen Autos gebraucht hätte :eek:

Bevor hier FOTOS stehen, gratuliere ich nicht :p Mir wird ja vorgeworfen ich sei Fotofaul, aber dann mein geistiges Eigentum als als eigenen Thread Titel zu miss-gebrauchen... Jajjajajaaaa So sind sie, die Chefs :p ;) :D

am 29. Januar 2011 um 9:23

Hey, cool, viel Spaß mit dem neuen Zweisitzer ;) Ich meine, nach XC90 und RRS wird es Dir so vorkommen. Ist aber vermutlich für die "standard application, 1 user" ausreichend. :D Wirklich seeeehr schick.

Gruß

xc90er

Gibs zu, du wolltest mit den ganzen Extras nur an das Gewicht der beiden vorherigen Dickschiffe rankommen. :D

Willst du wirklich die Tagfahrlichtschaltung haben? Bringt ja eigentlich keine Vorteile.

Und ist das Business-Paket Pro mit High Performance oder Premium Sound?

Ansonsten echt beeindruckend, da freue ich mich doch auf das nächste GT und den Parkplatz davor. :D

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 12:31

Hi,

so Wagen ist bestellt! Heico e.Motion habe ich raus gelassen. 60€ monatlich für die Tatsache, dass man sagen kann, man hat 26 PS mehr ist mir zuviel. ;)

Dafür habe ich VolvoPro genommen.

Schönen Gruß

Jürgen

am 29. Januar 2011 um 17:01

..die PS sind mir nicht so relevant, aber wie viele NM hätte es denn gegeben?

:eek: - das Tieferlegungsvirus grassiert ..... :p

Na wengstens stimmt die Motorisierung und die Farbe ... ;) :)

Ich gratuliere, wenn er vom Band gepurzelt ist ... und wünsche schobn mal alles Gute beim "Werden" ..

der eMkay - sucht nach Lösungen seinen kleinen Dodge höherzulegen ... :D :cool:

am 29. Januar 2011 um 19:01

Ich habe mir gerade mal "meinen" V60 konfiguriert: EUR 60000. Jetzt rechne ich noch 16,5% Flottenrabatt ein, dann liege ich immer noch bei EUR 50000. Mit anderen Worten etwas mehr als bei meinem XC90 damals. Reschpeggt!

Gruß

xc90er

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 20:56

@Olli: Nee - die Türsicherungen habe ich schon früher nie gebraucht, meine Kinder sind da vernünftig. Tagfahrlicht wird inzwischen auch schon gar nicht mehr als Option angeboten - es ist obligatorisch wegen der neuen Vorschriften. Frontkamera habe ich beim RRS schon als total unbrauchbar empfunden - man kann Entfernungen überhaupt nicht einschätzen.

@AnGu: Isch nutze ga keeeine Sonnenbrille. ;)

@Kusi: Standard: 304 PS / 440 Nm - Heico: 330 PS / 460 Nm

Das ist drehmomentmäßig alles Kinderkacke gegen den RRS und den Disco 4. ;) :D

@XC90er: Die Konfig liegt bei Liste 61.675 Euro. Das sind aber über 18.000 Euro weniger als bei meinem XC90 V8. Und über 13.000 Euro weniger als beim RRS. Alles eine Frage des Standpunktes. ;) Meine Rabattierung liegt übrigens noch ein ganzes Stück über deiner Schätzung. :D

Übrigens: Das ist doch gar nicht volle Hütte. Das Premium-Soundsystem DAB, Familienpaket, Tragetaschenbefstigung im Kofferraum, Infrarotreflekierende Scheibe, Kompass, Kopfstützen umklappbar und den Metallic-Lack habe ich mir gespart. ;)

Liefertermin ist übrigens erst mal geschätzt Mai !!! Mal schauen, was dann das Volvosystem sagt, wenn er eingegeben ist. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

am 29. Januar 2011 um 20:59

304 PS / 440 Nm ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@XC90er: Die Konfig liegt bei Liste 61.675 Euro. Das sind aber über 18.000 Euro weniger als bei meinem XC90 V8. Und über 13.000 Euro weniger als beim RRS. Alles eine Frage des Standpunktes. ;) Meine Rabattierung liegt übrigens noch ein ganzes Stück über deiner Schätzung. :D

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zur Bestellung !! :)

Richtig, rein zahlenmäßig ist es downsizing (rein vom LP ohne die Leasingkonditionen zu vergleichen).

Auch vom Platz her ist es downsizing (bzw. ein weitere Mal vom XC90 über RRS zum V60).

Wenn du den Platz nicht brauchst, passt es schon, ich persönlich denke beim Preis aber auch immer an den Platz, den ich dafür bekomme. Daher wäre der V60 nichts für mich, ist aber rein subjektiv.

Rabattierung ganzes Stück drüber ??? Verfolgt Volvo neuerdings eine neue Politik ?

Erzähl mal mehr........(bei unserem zweiten S80 hat sich Volvo auch mal etwas bewegt...)

Und ich hatte irgendwie so etwas im Gedächtnis, dass du mal gesagt hattest, die ganzen "Gimmicks" braucht man zu selten und sind eh zu teuer, daher würdest du auch hier downsizen......oder habe ich da was verpasst ?

Ist ja quasi volle Hütte, oder hast du dir eingeredet, die ganzen Gimmicks brauchst du wirklich ?  ;)

Gruß

Haeken

der definitiv e.motion genommen hätte (wenn schon denn schon)

Sag mal Jürgen, wie hoch ist denn die Einmalzahlung und die monatliche Rate beim Achtmonatskurzzeitleasing???????

....duck und weg.....

:p :D ;) Thomas

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von untermsofa

304 PS / 440 Nm ;)

STIMMT - da gaukelt einem Heico doch tatsächlich mehr Steigerung vor, als tatsächlich vorhanden. ;)

@Haeken: Da könnte man auch sagen: Ich vergleiche, wieviel Geschwindigkeit/PS/niedrigen Verbrauch usw. bekomme ich für das investierte Geld.

Zu den Konditionen: Ich bekomme schon seit Jahren bei meinem Händler bessere Konditionen. Er weiß schließlich, was er an mir hat... ;) Und deswegen nimmt er zusätzlich auch noch bei der Lieferung des T6 auch ohne weitere Ablöse den V70 2.0d vorzeitig aus dem Leasing zurück.

Zu den Gimmicks: Nee - die brauch man tatsächlich nicht. Der V70 2.0d Kinetic hat fast nix (außer PDC v/h). Und hier vermisse ich gerade mal den Regensensor und die Sitzheizung so richtig. OK - manchmal auch die Standheizung. Aber brauchen tut man nix.

Aber ich will den ganzen Schnickschnack (vor allem diesen ganzen bisher von mir so abgelehnten Fahrsicherheitskram) einfach mal gerne in einer modernen Varianten testen und damit spielen. Beim RRS habe ich deswegen ja z.B. auch die völlig sinnfreien Surround-Kameras (5 St.) geordert. ;)

Übrigens habe ich IMMER von "schrittweisem" Downsizing gesprochen. Da kann ich sicher beim nächsten schon nicht bei der nun beinahe exponentiell absteigenden LP-Kurve bleiben. :D

@Thomas: Wieso? Der RRS hatte doch genau 12 Monate. Und eine Rate wie beim 36 Monatsleasing ohne jegliche Einmalzahlung. :p Aber sooo falsch liegst du nicht. Ich habe heute schon mit meinem :) über den neuen Dieselhybrid gesprochen... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort