1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ein RNSe (Baujahr 2010) in einem Audi TT 8N9 (Baujahr 12/2003) zum Laufen bringen

Ein RNSe (Baujahr 2010) in einem Audi TT 8N9 (Baujahr 12/2003) zum Laufen bringen

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. August 2024 um 11:47

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir jemand vielleicht helfen kann.

Seit 2014 habe ich einen Audi TT Typ 8N9 Cabrio gekauft.

Das Auto stammt aus dem Jahr 2003 und wurde 2007 aus Deutschland importiert.

Es ist kein gewöhnlicher TT, sondern ein atmosphärischer 3.2 V6 mit DSG.

Im Jahr 2015 habe ich über Ebay eine spezielle Einbauvorrichtung für den Einbau eines RNSe (Media-/Navigationsgerät) gekauft.

Das RNSe habe ich über einen ehrlichen Kauf aus einem Unfallwagen A3 von 2010 erworben.

Leider hat das System im TT nie funktioniert, da es nicht mit dem CAN-Bus kommuniziert.

Ich musste über Ebay einen Adapter kaufen, um von DIN-Steckern (Kabelbaum TT) auf einen Multistecker (Anschluss RNSe) umzustecken.

Mir wurde gesagt, dass der TT noch einen CAN-Bus mit niedriger Geschwindigkeit hat und das RNSe auf einem CAN-Bus mit höherer Geschwindigkeit arbeitet.

Das ist, was man sagt, aber ich bin der Meinung, dass wenn die Einbauvorrichtung für den Einbau eines RNSe zum Verkauf angeboten wird, es auch funktionieren sollte.

Ich weiß auch, dass es für den VW Transporter eine Art Modul gab oder gibt, das es den CAN-Bus-Systemen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren.

Meine Frage ist also, ob jemand mit diesem Problem schon einmal konfrontiert war und das RNSe im TT zum Laufen gebracht hat.

Die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) oder Fahrgestellnummer des Audi lautet: TRUZZZ8N9 41016611.

Ich sende auch zusätzliche Informationen zum RNSe-Typ als Anhang: 8P0 035 192 Q.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung zu den Möglichkeiten.

Etikett RNSe
Ansicht des Einbaus von RNSe im Audi TT