ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ein Schalter Kindersicherung Fensterheber leuchtet gelb statt rot

Ein Schalter Kindersicherung Fensterheber leuchtet gelb statt rot

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 13:14

Hallo zusammen,

was bedeutet es wenn ein Taster der Kindersicherung unter den vier Fensterhebern gelb stat rot leuchtet, habe dazu im Handbuch nichts gefunden und ich bin mir sicher bisher waren die beide rot. Beim drücken gehn die nur aus, aber verändern nicht ihre Farbe...

Danke Udo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt dabei kein Rot!

Es gibt doch nur eine Farbe. Leuchtet deiner Unterschiedlich?

Das ist doch sicherlich eine Täuschung.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 6:22

Hallo zusammen,

zur Erklärung habe ich mal zwei Bilder hochgeladen, mit Zündung aus und mit Zündung an, der eine Taster leuchtet immer gelb... bin mir sicher das war am Anfang nicht.

Gruß Udo

Img-0476-1
Img-0477-1

Ja, so ist es bei mir auch und so ist es richtig!

Die Taste linksunten leuchtet entweder gelb (hintere Scheiben gesperrt) oder ist dunkel (nicht gesperrt).

Die andere 5 Tasten sind entweder dunkel (Fahrzeugbeleuchtung ausgeschaltet) oder rot beleuchtet (Beleuchtung eingeschaltet).

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 10:04

Hallo,

danke, ich war wirklich der Meinung die waren beide rot!

Gruß Udo

Ich bin zwar nicht zu Hause aber werde mal bei meinen gucken. Ich dachte, dass sie nur leuchtet, wenn ich es aktiviert hätte und wenn es deaktiviert ist, dann auch nicht leuchtet.

am 26. Februar 2016 um 10:44

Also ich war grad mal im Auto , mein Ergebnis lautet bei ausgeschaltetem Fensteröffner hinten ist der Schalter Links aus siehe Foto 1 , bei eingeschaltetem Fensteröffner hinten leuchtet es gelb siehe Foto 2 !

Diese Einstellung war jetzt mit Licht eingeschaltet , Bild 3 ist mit Licht aus !

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:18

Hallo Jetta 5,

wie man sich täuschen kann. War also schon immer auf gelb. Super Unterstützung hier, vielen Dank!

Gruß Gunter

am 26. Februar 2016 um 11:38

Zitat:

@schlammeru schrieb am 26. Februar 2016 um 12:18:39 Uhr:

Hallo Jetta 5,

wie man sich täuschen kann. War also schon immer auf gelb. Super Unterstützung hier, vielen Dank!

Gruß Gunter

Hallo Gunter alias Udo :)

Das machen wir doch immer wieder gerne !:)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:53

Danke, wieso IOS jetzt aber Gunter statt Udo geschrieben hat, bleibt mir schleierhaft!

Gruß Udo

P.S. ist es normal, dass, wenn man gleich mit Zündungsstart das Tellefon benutzt (MMI plus mit Bluetooth) und dann auf Radio schaltet, der Ton abgeschaltet bleibt und man ihn manuell wieder "hochziehen" muss?

Beim AUDI Q3 ist das besser gelöst.

Hier sind zwei getrennte Tasten für die hinteren

Türen um die Kindersicherung zu aktivieren.

Bei betätigen der Kindersicherung leuchtet

zusätslich eine gelbe LED bei aktiv.

Wenn also nur eine Tür aktiv ist kann

Mutti immer noch die andere Tür von

innen öffnen.

am 26. Februar 2016 um 12:09

Zitat:

@schlammeru schrieb am 26. Februar 2016 um 12:53:34 Uhr:

Danke, wieso IOS jetzt aber Gunter statt Udo geschrieben hat, bleibt mir schleierhaft!

Gruß Udo

P.S. ist es normal, dass, wenn man gleich mit Zündungsstart das Tellefon benutzt (MMI plus mit Bluetooth) und dann auf Radio schaltet, der Ton abgeschaltet bleibt und man ihn manuell wieder "hochziehen" muss?

das kannst du im MMI doch einstellen ob beim telefonieren auch das Radio laufen soll oder ob es stumm geschaltet werden soll !

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 12:17

@Jetta 5, das weiß ich, ist auch auf stumm eingestellt, allerdings wenn ich sonst auflege, oder die Telefonfunktion ganz verlasse, geht die Lautstärke wieder auf den wert vor dem telefongespräch zurück. Dies ist eben nicht der Fall, wenn ich als erstes nach Motorstart in der telefonfunktion bin und gleich ein Gespräch führe.

@manfred1984, dachte es geht bei den Schaltern nur um die Abschaltung der Fensterheber?

Gruß Udo

am 26. Februar 2016 um 12:30

Zitat:

@schlammeru schrieb am 26. Februar 2016 um 13:17:08 Uhr:

@Jetta 5, das weiß ich, ist auch auf stumm eingestellt, allerdings wenn ich sonst auflege, oder die Telefonfunktion ganz verlasse, geht die Lautstärke wieder auf den wert vor dem telefongespräch zurück. Dies ist eben nicht der Fall, wenn ich als erstes nach Motorstart in der telefonfunktion bin und gleich ein Gespräch führe.

@manfred1984, dachte es geht bei den Schaltern nur um die Abschaltung der Fensterheber?

Gruß Udo

Ich habe es grad mal versucht , also ich habe Zündung angemacht warte bis MMI hoch gefahren ist ,nun möchte ich telefonieren beim suchen schon wen ich anrufen möchte geht der Ton des Radios an , also ich erwische das das Radio erst garnicht in der Stummstellung .

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen .:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ein Schalter Kindersicherung Fensterheber leuchtet gelb statt rot