Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein Schelm, wer bei diesem Angebot Schlimmes vermutet.......

Ein Schelm, wer bei diesem Angebot Schlimmes vermutet.......

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 14:53

Beim ersten Mal ist es mir im falschen Thread gelandet, Neuling eben - kann passieren

also nochmal, aber diesmal im richtigen:

Hallo zusammen,

auf meiner schon Wochenlangen Suche nach einem A4 B7 stolpere ich immer wieder über folgendes

Angebot. Es sagt mir in Sachen Fahrzeugalter, Laufleistung, Optik, Motorisierung am ehesten zu.

Jedoch:

Bevor ich dort anrufe um einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren, interessiert mich doch sehr

eure Meinung:

Situation wie folgt:

in einem kleinen Nest auf der Insel Rügen sind zwei Autohäuser, die nicht mal 500m Luftlinie voneinander entfernt sind. Beide Händler (einer von ihnen handelt überwiegen mit Audi´s) inserieren auf derselben Plattform einen A4 B7.

Beide Fahrzeuge haben das gleiche Baujahr, den Monat, die Farbe, Motorisierung, Innenausstattung, usw. Und jetzt kommt´s: den exakt gleichen Kilometerstand, bis auf den Kilometer genau

Ferner sinds die gleichen Felgen, Lackierung, Reifen, usw. usw. Plus kleine Flecken oder kleinste Kratzer auf dem Armaturenbrett. Aber: einer von beiden Wagen hat kein Tüv, Keine Plakette. Aber macht mir den Gefallen und schaut euch die beiden Angebote an:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also für mich riecht das ganze nach Vetternwirtschaft. Wahrscheinlich sind beide Autohausbesitzer verwandt und schieben mir (bevor ich dort aufkreutze) den schlechteren für den besseren hin.

Oder was denkt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Betrug?

1.)

Äh...wenn hier einer der lieben Mitlesenden einem der beiden Geschäftsführer einen Link hierzu schickt in dem du Ihnen Betrug indirekt unterstellst, dann hast DU ein kleines Problem. Mit solchen Aussagen befindest du dich rechtlich nämlich auf recht dünnem Eis, was denen Ihr Firmenanwalt dir dann auch gerne eindeutig[€] erklären wird.

2.)

Und wegen dem fehlenden lumpigen TÜV, den dir fast jedes Autohaus frisch beim Kauf macht, weil er im Firmentarif keine 70€ kostet, alleine schon damit der Kunde nicht sofort mit der Garantie in der Hand in der Tür steht bzw. mit seinem Gewährleistungsanspruch weil etwas defekt ist was nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist, machst du jetzt hier ernsthaft ne Welle und vermutest Betrug? Ernsthaft??

Zitat:

Original geschrieben von supercat98

 

Also für mich riecht das ganze nach Vetternwirtschaft. Wahrscheinlich sind beide Autohausbesitzer verwandt und schieben mir (bevor ich dort aufkreutze) den schlechteren für den besseren hin.

Oder was denkt Ihr?

3.)

Den schlechteren für den besseren? Welchen schlechteren und welchen besseren? Auch dir wird wohl nach 2 Sekunden aufgefallen sein, dass das nur ein Auto ist und keine zwei.

Jetzt mal ohne beleidigend werden zu wollen, aber egal was es war, wechsel den Anbieter/Hersteller dieses Produkts und nehme es nie wieder!!!

btw. schau mal ins Impressum beider HP´s rein....Abschnitt Geschäftsführer.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Betrug?

1.)

Äh...wenn hier einer der lieben Mitlesenden einem der beiden Geschäftsführer einen Link hierzu schickt in dem du Ihnen Betrug indirekt unterstellst, dann hast DU ein kleines Problem. Mit solchen Aussagen befindest du dich rechtlich nämlich auf recht dünnem Eis, was denen Ihr Firmenanwalt dir dann auch gerne eindeutig[€] erklären wird.

2.)

Und wegen dem fehlenden lumpigen TÜV, den dir fast jedes Autohaus frisch beim Kauf macht, weil er im Firmentarif keine 70€ kostet, alleine schon damit der Kunde nicht sofort mit der Garantie in der Hand in der Tür steht bzw. mit seinem Gewährleistungsanspruch weil etwas defekt ist was nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist, machst du jetzt hier ernsthaft ne Welle und vermutest Betrug? Ernsthaft??

Zitat:

Original geschrieben von supercat98

 

Also für mich riecht das ganze nach Vetternwirtschaft. Wahrscheinlich sind beide Autohausbesitzer verwandt und schieben mir (bevor ich dort aufkreutze) den schlechteren für den besseren hin.

Oder was denkt Ihr?

3.)

Den schlechteren für den besseren? Welchen schlechteren und welchen besseren? Auch dir wird wohl nach 2 Sekunden aufgefallen sein, dass das nur ein Auto ist und keine zwei.

Jetzt mal ohne beleidigend werden zu wollen, aber egal was es war, wechsel den Anbieter/Hersteller dieses Produkts und nehme es nie wieder!!!

btw. schau mal ins Impressum beider HP´s rein....Abschnitt Geschäftsführer.

 

Das nötige Vertrauen/positive Gefühl wäre bei mir aber auch dahin. Schließlich kann das Auto ja eigentlich nur einmal verkauft werden.

Andererseits: Ruf doch mal bei beiden an. Vielleicht kommt dann ja schnell die Erklärung, dass das Auto jetzt in "der Filiale" steht und du dort bitte anrufen sollst. Dann hat man bei mobile nur die eine Anzeige nicht gelöscht.

am 11. Mai 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von supercat98

 

Also für mich riecht das ganze nach Vetternwirtschaft. Wahrscheinlich sind beide Autohausbesitzer verwandt und schieben mir (bevor ich dort aufkreutze) den schlechteren für den besseren hin.

 

Oder was denkt Ihr?

Also ab hier hab ich den absoluten Lachflash bekommen weil man bei sowas schon nicht mehr ernst bleiben kann :D:D:D:p:p

Das sind einfach zwei getrennte GmbH und zwei Brüder die jeweils in beiden Firmen Geschäftsführer sind. Die können mit ihren Autos machen was sie wollen und wenn das Fahrzeug 20x bei Mobile drin steht. Ich hoffe für Sie, dass ein Mod hier erbarmen hat und die beiden Threads löscht um Sie vor sich selber zu schützen, bevor der Anwalt vom VW AH / Audizentrum den § 186 StGB bzw. §186ff oder § 187 StGB in betracht zieht! Obwohl das günstigere wohl eine Unterlassungserklärung mit beigeschickter Forderung des Rechtsbeistands wäre(so banal das klingen mag).

Eine öffentliche Diffamierung von auch noch gleich zwei Unternehmen im Internet(ohne handfeste Begründung), ist nicht besonders helle, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes:

Nun haltet mal den Ball flach. Es ist genauso affig, immer andere darauf hinzuweisen, sie würden jemanden verleumden oder Betrug unterstellen, wie dies zu tun!

Der TE hat mMn nichts aber auch gar nichts gesagt, was JURISTISCH gegen ihn verwendet werden kann.

Er nutzt ein sprachliches Mittel in der Überschrift und der Rest beschreibt seiner Meinung nach 2 verschiedene Fahrzeuge und er stellt Vermutungen an ("Wahrscheinlich sind beide Autohausbesitzer verwandt und schieben mir (bevor ich dort aufkreutze) den schlechteren für den besseren hin.").

Aus dem Gesamtzusammenhang wird deutlich, dass er die Situation gar nicht vollständig erfasst und eine rufschädigende ABSICHT ist in seinen Formulierungen nicht zu erkennen.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 12:03

Also jemanden zu beleidigen war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Falls dem aber so ist tut es mir Leid.

Da Rügen aber nicht gerade bei mir um die Ecke liegt (Anfahrt ca. 300KM), ist es mir schon sehr wichtig nach Vereinbarung eines Besichtigungstermines incl. Probefahrt auch den Wagen vorzufinden den ich im Netz gesehen habe. Schliesslich ist die Chance im Lotto zu gewinnen höher als 2 identische Autos mit dem exakt gleichen KM Stand zu finden.

Das ganze ist mir nämlich fast schon einmal in Dortmund passiert beim Kauf eines 80 B4, in den 90ern.

Beiden Händlern eine Anfrage schicken und nach FIN fragen. Dann weißt Du es sicher. ;)

am 11. Mai 2013 um 16:01

Ich habe die Überschrift mal etwas angepasst, damit es hier nicht zu juristischen Nachspielen kommt.

Ein Auto, 2 Händler, 2 Preise. Na und?

 

Da du kein Unikat suchst kaufst du entweder bei einem der beiden Händler den A4, oder suchst woanders weiter. Beide Händler müssen Gewährleistung geben und auf den ersten Blick machen beide einen soliden Eindruck.

 

A4 gibt es eigentlich genug im Netz, wenn dir was spanisch vorkommt, suche weiter.

 

Es ist auch nicht unüblich, dass Händler einer Region sich gegenseitig Autos via Datenbank zuschießen, das zeigen sie dir auch beim Verkaufsgespräch.

ich würde mal anrufen. aber ich glaube die hören zusammen wenn man sich die beiden website´s anguckt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich würde mal anrufen. aber ich glaube die hören zusammen wenn man sich die beiden website´s anguckt...

mfg

hmm

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

btw. schau mal ins Impressum beider HP´s rein....Abschnitt Geschäftsführer.

.

Zitat:

Original geschrieben von RGW-Virus

 

Das sind einfach zwei getrennte GmbH und zwei Brüder die jeweils in beiden Firmen Geschäftsführer sind.

Vertretungsberechtigt: Frank Abraham, Gordon Abraham

Vertretungsberechtigt: Frank Abraham Norman Abraham

 

meinste? :D wirklich nochmal anrufen um wirklich ganz sicher zu gehen? ^^ :):p

 

Ne Ne Ne! So einfach ist das nicht. Das ist hier ne ganz üble Verschwörung! Schaut mal im Telefonbuch von Rügen. Da gibt es 10x Abraham und KEIN Mal Norman, Gordon oder Frank. Dä!

Also handelt es sich hier sogar nicht nur um ein Phantom-Auto, die ganzen Geschäftsführer gibt es bestimmt gar nicht. Das ist alles gefakt! Sollte es ein Autohaus da geben, dann gehört es Aliens!

Wetten, der A4 hat Raketenantrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein Schelm, wer bei diesem Angebot Schlimmes vermutet.......