1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ein schlechter Witz?!?!

Ein schlechter Witz?!?!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:45

Hallo Leute,

ich möchte euch mal einen Witz erzählen, mit der bitte, dass ihr euro Meinung dazu abgebt.

In der letzten Woche war ich mit meinem Auto bei der Dekra und wollte die begehrte Plakete. Gut, ich hin und drei Mängel wurden gefunden. 1. Gelenkscheibe defekt, Traggelenk mit erheblichen Spiel und zu guter letzt, die Federn (H&R 19.01 und 19.02) sind nicht eingetragen.

Ich dachte immer das die Dinger vom Werk aus da drin sind, scheinbar wohl nicht. Ich habe mir dann bei H&R das Teilegutachten besorgt und dem zuständigen Prüfer zur durchsicht gefaxt. Der hat mir dann bestätigt, dass das Gutachten ausreichen würde.

Heute fahre ich (nachdem ich heute morgen die Gelenkwellenscheibe habe machen lassen) wieder zur Dekra und falle fast vom glauben ab, als man mir sgte ich müsse noch eine Fahrwerksvermessung machen lassen.

Ich dachte mir nun, ruf doch mal den Vorbesitzer an(eine Firma).JDer erzählte mir frohen Mutes, dass das Fahrzeug die letzten 2-3 mal ohne großartige Mängel von der Dekra abgenommen worden sei und das mit den Federn. Das gibt es doch garnicht! Oder? Auch die Werkstatt die das Auto immer gewartet hatte, konnte mir bestätigen, dass das Auto bei ihm die Plakete erhalten. Zu guter letzt hat er mir angeboten mit dem Auto zu ihm zu fahren und er könnte mir versichern, das der Wagen die Plakete bekommt.

Was ist denn in diesem Lande los? Die ticken doch nicht richtig hier, einer nimmt das Fahrzeug mind. 3 mal ab, der Andere will ein Gutchten und der nächste will auch noch ne Fahrzeugvermessung mit Protokoll. (Vieleicht hat ja noch einer soein Protokoll rumfliegen und braucht das nich mehr.)

Was sagt ihr denn dazu?

Gruß olli

Ähnliche Themen
16 Antworten

die hitze macht hald manchen prüfern auch zu schaffen...

tip:

die traggelenke würde ich wirklich schnell wechseln lassen wenn sie zu viel spiel haben!

das ist gefährlich!

Re: Ein schlechter Witz?!?!

Zitat:

Original geschrieben von olli711

(Vieleicht hat ja noch einer soein Protokoll rumfliegen und braucht das nich mehr.)

Kannste haben...wird dir aber nicht viel bringen, weil Kennzeichen und Fahrgestellnummer im Kopf des Vermessungprotokoll vermerkt sind.

...verstehe sowieso nicht...wieso ein Achsvermessung-Protokoll nötig sein soll.

Das habe ich noch nie gehört.

Alex

am 28. Juni 2005 um 9:10

fahr einfach zu ner anderen prüfstelle. bei mir hat der TÜV Süddeutschland die nicht funtionierende Airbag-Leuchte reklamiert, der Dekra-Prüfer bei meiner Werkstatt nicht..

sachen gibts.. :)

moin....

Federn müssen immer eingetragen sein. Wenn Fahrzeuge werkseitig tiefergelegt sind, ist dies auch im Brief vermerkt. Wenn es die lezten Jahre kein Prüfer gemerkt hat, hatte der Vorbesitzer nur Glück.

Wenn Du deinen 190 er gegen Baum oder in ein anderes Auto setzt und der Wagen von der Polizei überprüft wird, dann kannst erstmal schön bezahlen, weil Du kein Versicherungsschutz hast....

gruss

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:13

Witz

ich schätze das ich wohl nicht umzu komme den mist tatsächlich machen zu lassen, aber ist trotzdem eine Sauerei.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:29

Witz

den anderen Kram habe ich bereits gemacht, also Traggelenk usw.

In dem Teilegutachten steht drin, dass das Fahrzeug vermessen werden muß wenn dieser von mir oben genannte Satz Federn verbaut wird.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Wenn Du deinen 190 er gegen Baum oder in ein anderes Auto setzt und der Wagen von der Polizei überprüft wird, dann kannst erstmal schön bezahlen, weil Du kein Versicherungsschutz hast....

kausalität sagt dir was?

si einfach können sich versicherungen auch nicht drücken

Laut Vorgabe von MB ist ab 2cm Höhenänderung immer eine Vermessung durchzuführen, also auch bei entsprechnender Änderung der Federauflagen.

Wenn es im Teilegutachten steht ist es eh zwingend erforderlich.

Ein Witz dass das Auto mit "falscben" Federn durch die TüV-Prüfungen kommen kann.

Gruß Meik

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 16:45

witz

das sehe ich allerdings auch so.

am 2. Juli 2005 um 9:51

Ich hab dem Prüfer das Gutachten mitgebracht, der hat die Nummern verglichen, und schon war mer fertig.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 11:24

das hatte ich auch gedacht... und fertig. Sche......e

Ich war heute morgen hin und habe die Vermessung machen lassen 41,00 euronen fertig.

am 2. Juli 2005 um 11:28

Hoffentlich kann er die Bezeichnung auf den eingebauten Federn sehen. Sonst wird´s wieder mal nix, und er verlangt von dir, die Federn zu drehen.

Du gehst vorbeugend mit Ihm in die Montagegrube, und wenn er das will, schmierst ihm eine, das er meint, die 12 Apostel sind ne Räuberbande.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 21:16

... ich hab ihm schon eine geballert! Hat aber nichts genützt.

nee, die Bezeichnung der Federn hat er mir ´sogar gesagt. Man stelle sich vor, der konnte sogar lesen!?!?!?!?

Wenn die mich nochmal ärgern, dann baue ich die originale Federn ein. Gibts auf´n Schrottplatz für weniger als die beschi...ne Eintragung kostet.

Grüße aus dem warmen Ammerland(niedersachsen)

ich bin bis jetzt jedes Mal mit meinem Fahrwerk ohne Eintragung durchgekommen (5 Mal) , haben nie etwas gesagt, aber was die einen finden und die anderen nicht ist Wahnsinn, der eine hat gesagt ich muss alle Hinterachslager tauschen, Bremsen hinten & vorne neu machen, Windschutzscheibe tauschen, Bremsleitungen hinten unter Diff. neu machen,...

der andere hat gesagt neue Windschutzscheibe und paßt, der hat das Auto zwar von unten angesehen, hat aber nur auf äußerliche Schönheitsfehler geachtet, is ein Witz oder?

MfG Eisi

Deine Antwort