ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist

Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:18

So, meine Möhre ist nun endgültig inne Fritten. Vor 2 Wochen habe ich festgestellt, das die ZKD durch war. Er hat ein wenig Wasser im Öl gehabt und auch etwas verbraucht, was ich nachgefüllt habe. Das Auto hat nix an Leistung verloren und ist weiterhin gut gefahren :D

Naja, wollte das eingtlich am WE richten, aber dann hab ich mich entschieden, ein neues Auto zu kaufen.

Also gesucht und ein Auto aus Bayern (das mit den 3 Buchstaben ;)) gefunden. Heute hingefahren, Auto gekauft. Bei der Rückfahrt von dem Händler (ca. 5 KM von zu Haus) hats auf einmal kurz geklackert an einer roten Ampel, und dann ein paar Sekunden später ZISCHHHHHHHHH und Dampf ausm Radio-Schacht. Ich denke, der Wärmetauscher ist "explodiert". Die Weiterfahrt war lustig, dicke Dampfschwaden aus Fenstern und SD.

Also, ich denke, der Golf wollte einfach nicht weiter leben. Er war alt und schwach und hat sein Ende vor Augen gehabt.

Nun die Frage:

Was soll ich mit dem Haufen Schrott noch machen? Platz zum Schlachten hab ich leider nicht, ebensowenig ein Werkstatt, wo ich das Ding zerlegen könnte, um wenigstens das Getriebe rauszuholen, welches gerade mal 120TKM runter hatte.

Das Ding hat die GT-Ausstattung, ist tiefer und hat Klarglas-Fadenkreuz-SW. Ausserdem gute Winterreifen.

Was würdet ihr machen? Schrotter anrufen und abholen lassen?

Versuchen zu verkaufen? KFZ-Identnnummer rausfeilen und in nen Fluss schieben?

Die Batterie hab ich schon abgeklemmt, nicht das Aufgrund der Feuchtigkeit noch irgendein Kabelbrand entsteht.

Gruß

Score12

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was hast du für Scheinwerfer? Wieviel willst noch dafür?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:29

Hi, das sind schwarze. Aber bitte jetzt hier nicht fragen, was ist dies und was ist das und was kostet das. Sonst wird das zurecht ins Bieten-Forum verschoben, und das will ich (noch) nicht.

Wer fragen zu Teilen hat, bitte per ICQ, PNs ist auch ok...

Gruß

Score12

Is bloß der Wärmetauscher hin oder was?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:02

Ich kann es nur vermuten...

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Is bloß der Wärmetauscher hin oder was?

sehe ich auch so.

für nen zwani nen neuen kaufen, einbauen, weiterfahren. ;)

Re: Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

........... hats auf einmal kurz geklackert an einer roten Ampel, und dann ein paar Sekunden später ZISCHHHHHHHHH und Dampf ausm Radio-Schacht. Ich denke, der Wärmetauscher ist "explodiert". Die Weiterfahrt war lustig, dicke Dampfschwaden aus Fenstern und SD. ...........

Vielleicht hat er es dir doch übel genommen, dass du damals vor Wut den DKS abgetreten hast :D

 

Mein Beileid, aber das musste jetzt sein :)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

sehe ich auch so.

für nen zwani nen neuen kaufen, einbauen, weiterfahren. ;)

Sooo einfach ist das nicht das Teil zu wechseln...ausserdem kein Platz/Garage etc., wie ich schon in meinem Eröffnungsthread geschrieben habe. Und eigentlich auch keine Lust, das zu machen. Dreckskarre... :D

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sooo einfach ist das nicht das Teil zu wechseln...ausserdem kein Platz/Garage etc., wie ich schon in meinem Eröffnungsthread geschrieben habe. Und eigentlich auch keine Lust, das zu machen. Dreckskarre... :D

geht schneller als ne klima nachzurüsten. :D

wenn du den golf weiter fahren möchtest, lässt sich der WT relativ schnell und günstig wechseln.

da wo du den golf geparkt hast kannste auch den WT tauschen, ne garage o.ä brauchste da mit sicherheit nicht. ;)

wenn du keinen bock hast an der karre zu schrauben: schlachten...oder schrottplatz. ;)

am 12. Januar 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Dreckskarre... :D

VERRÄTER

:mad:

Zack, auffe Fresse und ab damit zum Schrotthaufen. "Ist das schon alles?" (denkt er sich dann). Der arme!

Stell ihn doch beim Auktionshaus rein! Oder Mobile oder so! Da bekommste noch was für!

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich ihn für dich "entsorgen" :D

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:21

@fuego-88

Was soll das denn jetzt? Ist doch schon arg OT, oder?

Und ich scheisse auf Marken-Rivalität, das ist einfach nur proll!

@ Reality

Das ist wahr...würdest nen "Schnäppchen" machen ;)

@5.5.3

Daraus wirds wohl hinauslaufen...

@norder

Was solls :D Drecks-DKA bau ich vllt. noch aus und zünd es an :)

@ACE25

Ich will an dem Haufen nix mehr dran machen. Hat mich genug Nerven gekostet...

am 12. Januar 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Score12

@fuego-88

Was soll das denn jetzt? Ist doch schon arg OT, oder?

Und ich scheisse auf Marken-Rivalität, das ist einfach nur proll!

Weder noch, war darauf bezogen das du dein einst heiß geliebtes Auto nun als "Dreckskarre" bezeichnest ;)

So wie`s aussieht hast du im Kofferraum deiner Dreckskarre deinen Humor vergessen.

Tipp:

Du schenkst mir die Reifen+(hoffentlich) schöne BBS Felgen und dann helfe ich Dir beim Nummerrausfeilen... =) Deal?

Ne mal ernsthaft... Was willst Du für die Reifen haben?

jazZ

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist