- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Ein XC60 als Offroader
Ein XC60 als Offroader
Ganz interessantes Video hier:
Nutzer "kranvagn" auf Swedespeed war genervt, dass Volvo nur so riesige Felgen anbietet (ab 18 Zoll) und hat das Fahrzeug hier auf was vernünftigeres umgebaut. Mehr Info hier:
https://www.swedespeed.com/.../
Lieb Gruß
Oli
Ähnliche Themen
26 Antworten
Rad- Reifen Kombi sieht top aus, gefällt mir gut....
Eigentlich hat er nur 18"-Felgen genommen (die gibt es auch als Serie!) und gröbere Reifen - der Durchmesser ist ja unverändert gegenüber den Originalfelgen. Damit hat er für Offroad nun noch keine große Verbesserung erzielt.
Die Optik ist daher wohl nur auffällig wegen des (für die Verhältnisse hier) groben Profils.
"Serious" Offroad ist sicher noch etwas anderes.
Auf jeden Fall...was mich wundert, ist trotzdem, dass 18'' die kleinstmöglichen Felgen sin. Aber es sind ja auch große Autos.
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
@oli schrieb am 8. Februar 2021 um 08:20:29 Uhr:
Auf jeden Fall...was mich wundert, ist trotzdem, dass 18'' die kleinstmöglichen Felgen sin. ...
Die Bremsanlage braucht Platz...
Ich finde diese Dachzelte immer süß. Die Dachlast beträgt max 100 kg im XC60 (extra Stützen konnte ich nicht erkennen in dem Video) - wenn man dann das Eigengewichtes des Zeltes und des Trägers abzieht bleibt mEn nicht genug für 2 Personen....
Aber ich bin in Sachen Offroad absoluter Noob, vielleicht gibts nen Trick den ich nicht kenne.
Dachlast gilt beim Fahren, im Stand zum Nächtigen geht da auch mehr...
Zitat:
@TomOldi schrieb am 8. Februar 2021 um 10:58:59 Uhr:
Dachlast gilt beim Fahren, im Stand zum Nächtigen geht da auch mehr...
Wo kann man das nachlesen? Wo genau ist die Grenze?
Ich habe in den Unterlagen einzig und allein die 100kg Angabe gefunden, dort wird auch nciht "während der Fahrt" oder "im Stand" unterschieden.
Zitat:
@BANXX schrieb am 8. Februar 2021 um 11:04:01 Uhr:
Zitat:
@TomOldi schrieb am 8. Februar 2021 um 10:58:59 Uhr:
Dachlast gilt beim Fahren, im Stand zum Nächtigen geht da auch mehr...
Wo kann man das nachlesen? Wo genau ist die Grenze?
Ich habe in den Unterlagen einzig und allein die 100kg Angabe gefunden, dort wird auch nciht "während der Fahrt" oder "im Stand" unterschieden.
Das Internet ist voll mit diesem Thema. mir scheint es ausreichend geklart, das es mit dem statischen Gewicht keine Probleme gibt. Dennoch wird sich vermutlich kein Fahrzeughersteller verbindlich zu dem Thema äußern.
Notfalls auch mal selber danach googeln.
Mich würde ja mal brennend interessieren wo man die Radlaufverbereiterungen für einen XC60II (siehe Video @Oli) erstehen kann. Hat da mal jemand gute Informationen abzugeben?
...meine die hier
22 Radhausverbreitung von Volvo in schwarz?
@Prancing Moose
...nee, dachte eigentlich für die Kotflügel, egal welche Radgröße. Oder unterliege ich da einem Irrtum?
Der 22 Verbreiterung sind am Kotflügel. Kannst diese nachträglich verbauen und diese sind auch vorlackiert. In diesem Falle schwarz...
Zitat:
@BANXX schrieb am 8. Februar 2021 um 11:04:01 Uhr:
Wo kann man das nachlesen? Wo genau ist die Grenze?
Ich habe in den Unterlagen einzig und allein die 100kg Angabe gefunden, dort wird auch nciht "während der Fahrt" oder "im Stand" unterschieden.
...diesen Klassiker kennst Du aber? Prinzipiell bin ich allerdings einig mit Dir. Dieser "overlanding"-Trend ist in meinen Augen hauptsächlich ein Instagram-Phänomen, wo sehr viele technische Entscheidungen aus ästhetischen Gründen getroffen werden - nicht, weil sie vernünftig wären.
Lieb Gruss
Oli
@Prancing Moose...moin. Danke. Im Original, genau das meinte ich.