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Ein Zylinder läuft nicht....Motor platt?

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 21:06

Hallo Leute,

habe ein problem mit meinem Auto mal wieder. Im Leerlauf läuft mein Wagen total unruhig. Obwohl Drehzahl ca. 800 Umdrehungen hat. Habe heute während des Leerlaufs mal die einzelnen Zündkerzenstecker nacheinander ausgesteckt. Bei dreien wird er noch unruhiger aber bei dem einen bleibt es gleich. Zündfunken ist da. Habe die Zündkerze gewechselt leider aber ohne Änderung. Mit der Hoffnung es könnte am Zündkerzenstecker (bzw. Kabel) liegen habe ich auch dieses ausgetauscht aber auch da ist leider keine Änderung. Also 2. Zylinder von links läuft nicht...

Woran kann es liegen? Motor platt? Gibts da jemanden der irgendwelche Ideen hat die ich mal testen könnte?

Danke schonmal im voruas...

gruß

Lordnrw

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14 Antworten

Hallo,

Ich würde an deiner stelle Kompresion testen auf allen 4zyl.

Vieleicht schließt ein ventil nicht richtig und du hast kein druck im zylinder, deswegen läuft er nur auf 3zyl.

Oooder das Zündmodul defekt, kommt bei opel öffters vor.

PS. Oder fährst du ein 3zylinder 1,0 1,2 L. ;) *g*

MfG

Hört sich fast so an, als würde der Zylinder kein Benzin-Luft Gemisch bekommen.

Einspritzdüse???

Diese müssten eigentlich eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher hinterlassen...

Hatte ähnliches mal bei einem Peugeot 206. Bei dem war eine Einspritzdüse defekt, Durch Kurzschluss in einer Zündspule, welche auf die Einspritzdüse abgeleitet hat. Zündspulen sind beim 206 nur als 4-er Bank zu bekommen.

Einspritzdüse lag bei 123 Euronen plus MwSt. was sie bei Opel kostet, weis ich net.

 

Hoffe es hilft.

MfG MC Gyver

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:49

Hab leider heut die bittere Nachricht erhalten, dass ein Ventil verbrannt sein soll. Rep. Kosten Freie Werkstatt inkl. Material ca 400 €

Gruß

Lordnrw

Hallo,

Uii, das hört sich ja schlimm an. Aber 400 euro ist nicht viel, wenn man überlegt das der Zylinderkopf runter muss, und falst dein zahnliemen auch fällig sein soll dann würde ich den mit neu machen.

 

MfG

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:20

Ja werde den Wagen morgen abend bei der Werkstatt abgegen und bekomm den falls alles glatt läuft samstag wieder...Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Ventil, Wasserpumpe, Spannrolle, Öl, Kopfschrauben zusammen mit Einbau ca 400 max. 450 €.

Hoffe alles geht gut.....ist ja schon fast wie ne op :-)

Gruß

Lordnrw

Zitat:

Original geschrieben von Lordnrw

Ja werde den Wagen morgen abend bei der Werkstatt abgegen und bekomm den falls alles glatt läuft samstag wieder...Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Ventil, Wasserpumpe, Spannrolle, Öl, Kopfschrauben zusammen mit Einbau ca 400 max. 450 €.

Hoffe alles geht gut.....ist ja schon fast wie ne op :-)

Gruß

Lordnrw

Na hoffentlich ist deine werkstatt auch wirklich gut und du bekommst Qittungen darüber!! Denn nomalerweise kostet aleine schon der zahnriemen wechsel mit Spanrolle schon knap 400€uro!!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:40

Endlich fertig :-) juhuuu

Nachdem ich im November 2006 schon einen neuen Verdampfer + neue Software für die Gasanlage die ich im Auto zusätzlich habe, habe ich ne neue Lambdasonde, neues AGR Ventil, Motorsteuergerät inkl. Software Update, neue Lichtmaschine habe einbauen lassen, habe ich nun alle Ventile auswechseln lassen. Die anderen hatten auch schon ein paar kleinere Risse. Das Defekte hatte nen richtig kleines Loch. Desweiteren wenn schonmal dabei:

Zylinderkopfddichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Thermnostat, neues Kühlwasser, Öl + Filter, Zündkerzen und wie geschrieben 8 Ventile mit 8 Ventilschaftdichtungen für insgesamt inkl. Einbau 550 €

Muss dazu sagen den Mechaniker (Meister bei Opel) kenn ich und er hat es privat gemacht.

Nun knurrt er wie ein junges Kätzchen.

Jetzt fragen sich bestimmt einige warum ich den Wagen nicht verkauft habe. Hättet Ihr den Verkauft nachdem ihr im November soviel reingesteckt habt? :-)

Was ist mit jetzt, würdet Ihr das Auto jetzt verkaufen?

 

Fazit der Geschichte (Lordnrw mit seinem Astra) Ein Montagsauto bleibt halt ein Montagsauto *grins

Danke und gruß

Lordnrw

Kann das sein, dass Dein Motor die Gasanlage nicht verträgt und deshalb die Ventile nicht mitspielen???

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 21:15

Gasanlage wurde mit ca. 20000 km eingebaut und mittlerweile sinds 180000 km. naja denke mal das ist in ordnung oder?

gruß

Lordnrw

Zitat:

Original geschrieben von tom_ktom

Kann das sein, dass Dein Motor die Gasanlage nicht verträgt und deshalb die Ventile nicht mitspielen???

Opel Motoren gehören zu den am verträglichsten umzurüstenden Motoren.

Wie die Antwort von Lord NRW zeigt, 160 TKM Gasbeatmung sind echt der Hammer!

@ LordNRW: ich würd ihn nicht verkaufen, er ist noch immer mehr wert, als Du dafür noch bekommen würdest. Ausserdem ist es doch Dein Astra, oder? Den gibt man nicht so ohne weiteres her...

MfG MC Gyver

PS.: Vielleicht sieht man sich ja mal auf NRW's Strassen :D

Ganze ehrlich, mit LPG Gas weiß ich net was mit den Opel Motoren los ist aber im Erdgas bereich ist eigentlich alles scheiße wir haben in der werkstatt immer wieder die gleichen Autos, Sprinter 7,5T kann nur 1,2kg Gas Tanken sind ca. 2 Liter Sprit. Dann Zafira permanent die Mangnetventile defekt, Gasregeleinrichtung. Ich würfde mir nie ein Gasauto kaufen.

Dann andere sache es kommt immer darauf an was für ein motor er hat ich hab für meinen 2,2 Astra G Zahnriemen, Umspannrollen und Wasserpumpe beim Großhändler schon alleine 140€ bezahlt das war vor 5 Tagen. Und jeder der was mit dem Motor(-leistung) macht weiß was Ventile kosten, dann ist das Ventil noch nicht eingestellt und nix also Jungs, 400€ find ich ein extrem wenig. Wenn es aber so sein soll sag mir wo der wohnt dann kann der meine Arbeit machen.

Gruß Mike

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 19:59

Also ich bin mit meinem Astra G mit Gasanlage zufrieden. Und das in den letzten 6-7 Jahren alles ok war und jetzt einige Kosten auf mich zukommen ist bestimmt normal. Ich fahre im Jahr 35 - 40 tkm und da denke ich was ich an Sprit spare ist es auch mal ok wenn ich was reingesteckt habe. War natürlich blöd das alles nacheinander kaputt gegangen ist aber naja....

Zur der Reparatur nochmal. Die Teile habe ich alle besorgt.

Gesamtkosten der Teile inkl. aller Ventile, Ventildeckeldichtung, Satz Ventilschaftdichtung, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriemen, Spannrolle, Frostschutz, Öl, Ölfilter und neue Zündkerzen.

Wenn einer eine Aufstellung haben will was die einzelnen Teile gekostet haben, meldet euch.

Und wie geschrieben kenn ich den Meister bei Opel. Er hat den Wagen privat für 150 € repariert.

Also: 400 + 150 € zusammen 550 € hat mich der Spaß gekostet.

Bei 400 € sind wir auch von nur einem Ventil ausgegangen. Aber wenn schon dabei dann alle :-)

Gruß

Lordnrw

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:04

nur noch nebenbei erwähnt, Tanke für ca. 45 € 80 l LPG gas und fahre ca. 800 km und zahle nur 108 € Steuern im Jahr. Ich glaub sogar billiger als ein Diesel :-)

gruß

 

Lordnrw

Zitat:

Original geschrieben von CorsaMike

Dann andere sache es kommt immer darauf an was für ein motor er hat ich hab für meinen 2,2 Astra G Zahnriemen, Umspannrollen und Wasserpumpe beim Großhändler schon alleine 140€ bezahlt das war vor 5 Tagen. Und jeder der was mit dem Motor(-leistung) macht weiß was Ventile kosten, dann ist das Ventil noch nicht eingestellt und nix also Jungs, 400€ find ich ein extrem wenig. Wenn es aber so sein soll sag mir wo der wohnt dann kann der meine Arbeit machen.

Gruß Mike

Sorry, aber der 2,2 hat soweit ich weis, keinen Zahnriemen, sondern ne Kette...

MfG MC Gyver

 

Und übrigens: LPG und CNG sind komplett unterschiedlich zu verarbeiten. Zwar beides mit Ottomotoren, jedoch beanspruchen beide Kraftstoffarten den Motor sehr unterschiedlich. Da LPG dem normal Sprit am ähnlichsten ist von der Verbrennungscharakteristik, verträgt ein umgerüsteter Moter dieses auch am ehesten.

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