ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einbau Becker Traffic Pro 7825

Einbau Becker Traffic Pro 7825

Themenstarteram 22. September 2010 um 12:31

Hallo,

habe ein Becker Traffic Pro 7825 ersteigert. Fahre W208 CLK320, Bj. 1998 (Vormopf).

1. Was muss ich beim Einbau generell beachten?

2. Ist das Tachosignal bei mir schon im DIN-Stecker drin?

3. Brauche ich das Rückfahrsignal?

4. Wie/wo verlege ich die GPS-Antenne?

5. Ist in dem Gerät APS integriert?

6. Kann ich über CD-Wechsler auch MP3 abspielen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Jürgen

PS: Habe über die Suchfunktion kaum etwas zum Thema gefunden...

Beste Antwort im Thema

Nö, Fahrerseite auf dem Cockpitinstrument. Rausziehen, Antenne draufpappen, Kabel nach rechts zum Becker, reinstecken und fertig.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. September 2010 um 13:11

Hallo,

ich habe auch die Kobination Becker Traffic Pro und CLK....

Also,

zu 1: nichts

zu 2: ja

zu 3: ja, habe mir selber ein Kabel von der Rückfahrleuchte gezogen

zu 4: bei mir rechts Vorne an der Windschutzscheibe

zu 5: ich weiss nicht was APS ist

zu 6: nein geht nicht. Man kann aber externe MP3 Geräte an den Wechsel-anschluss anschliessen. Passende Kabel dazu gibt es in der "Bucht". Ich habe selber mein Ipod über Harman Kardon Drive&Play an das Autoradio angeschlossen

Gruss

Markus

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:11

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Hilft mir wirklich weiter !!!

Das Tachosignal ist also auch im Vormopf, Bj. 1998 im Stecker enthalten? Sehr gut...

APS ist doch die Staumeldungssache oder heißt das anders?

Nochmals besten Dank und viele Grüße

Jürgen

Das heißt anders und ist drin, aber an der Wechslersteuerung, das ist der oberste Anschluß, dort kann man ein Line In Kabel anschließen, ich habe diese durch die Klappe hinter der im Raucherpacket der Ascher ist nach vorne gezogen, nachdem ich dort wo sonst der Ascher ist ein kliens Loch gebohrt habe, wenn ich mein iPhone in seiner Halterung habe kann ich den Line in dort EInstecken und MP3 über das Autoradio hören, Hast Du auch schon die Neuseste Navisoftware, es ist die Version 7.0

 

Ansonsten mal eine PN an mich.

 

Wenn ich das Line In Kabel nicht benötige lege ich es in das Fach wo sonst der Ascher drin ist, klappe runter und alles ist weg, dort ist ja auch der Zigarettenanzünder, dort habe ich mir einen Extremflachen USB Lade statt dem Zigarettenanzünder reingesteckt, sodaß der auch immer angeschloßen bleiben kann.

Die Telefonkonsolen von ARAT habe ich im übrigen noch für den 208 und auch eine für den 209 hier liegen, damit bekommst Du dann das Handy bzw den MP3 Ansehnlich ins Auto und nicht mit Saugnapf an die Scheibe, denn das sieht Scheiße aus und Lockt Diebe an, will ich also nicht!

 

Was den GPS Empfänger/Antenne betrifft, der lässt sich auch so verbauen das man ihn nicht sieht, man kann die Tachoeinheit nach vorne Ziehen, ist nur Gesteckt, wenn Du es nicht hinbekommst frag beim feundlichen nach die haben so ausziehacken dafür und mache das in wenigen Sekunden für eine Kaffeekassenspende, bei mir wares ganz Kostenlos, Ist der Tacho nach vorne gezogen verlegst Du das Kabel mit dem GPS Empfänger Sauber von der Instrumententafel zum Radioschacht, geht ganz Problemlos in wenigen Minuten, den GPS Empänger/Antenne legst Du Lose oder mit ZweiSeitenKleber oben auf Deine Tachoeinheit, dann schiebst Du den Tacho bzw die ganze EInheit wieder zurück in die Originalpostion, eventuell musst Du dabei das Armaturenbrett ein wenig hochziehen, das passt aber auf jeden Fall, die Originalen Mercedes Radios sind ja Baugleiche Becker Geräte, diese setzen die GPS Antenne auch unter das Armaturenbrett auf die Armaturen!

So brauchst Du keine Sichtbaren Kabel verlegen und von Aussen sieht kein Schwein das Du Navi an Bord hast!

 

Wenns nicht klappt oder wenn Du die Aktuelle Navisoftware brauchst melde Dich!

 

Gruß

Hennaman

Die "Staumeldungssache" die du meinst nennt sich kurz TMC ;)

Mfg

Themenstarteram 23. September 2010 um 21:33

Hallo Hennaman,

super, vielen Dank für Deinen kompetenten Beitrag! Das Becker kommt am Wochenende (hoffe ich) und ich probiere mal - dank der Antworten auf meine Anfrage - das Teil optimal zu verbauen...

Habe sicherlich schon 10-20 Radios mit Amps, Speakers etc. verbaut aber eben noch nie ein Einbau-Navi...

Nehme bei Problemen dann gerne Dein Angebot war und kontakte Dich evtl. per PM. Kannste mir vielleicht schon mal vorab eine Tel. Nummer per PM senden?

Vielen, vielen Dank

Jürgen

PS: 7.0 habe ich.

Themenstarteram 23. September 2010 um 21:34

Danke auch an CR2oo5!

Themenstarteram 23. September 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Hallo Hennaman,

super, vielen Dank für Deinen kompetenten Beitrag! Das Becker kommt am Wochenende (hoffe ich) und ich probiere mal - dank der Antworten auf meine Anfrage - das Teil optimal zu verbauen...

Habe sicherlich schon 10-20 Radios mit Amps, Speakers etc. verbaut aber eben noch nie ein Einbau-Navi...

Nehme bei Problemen dann gerne Dein Angebot war und kontakte Dich evtl. per PM. Kannste mir vielleicht schon mal vorab eine Tel. Nummer per PM senden?

Vielen, vielen Dank

Jürgen

PS: 7.0 habe ich. Alle, die Fragen dazu haben: PM an mich.

SORRY: Hab das jetzt aus Versehen noch mal reinkopiert, wollte nur editieren...Asche über mein Haupt...

Hier hast du alles was du brauchst.

Viel Glück

 

www.mybecker.com/deDE/Service-Produktarchiv.html

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:25

So, Becker Traffic ist angekommen. Funktioniert soweit auch alles...

Habe noch eine Frage:

Wie verlege ich das GPS-Kabel. Der beste Standort für die GPS-Antenne soll ja Armaturenbrett Beifahrerseite sein.

Wie komme ich da mit dem Kabel am besten hin?

Danke und Grüße

Jürgen

Nö, Fahrerseite auf dem Cockpitinstrument. Rausziehen, Antenne draufpappen, Kabel nach rechts zum Becker, reinstecken und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Nö, Fahrerseite auf dem Cockpitinstrument. Rausziehen, Antenne draufpappen, Kabel nach rechts zum Becker, reinstecken und fertig.

Genau da an dieser Stelle hatte ich den Einbau auch beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Nö, Fahrerseite auf dem Cockpitinstrument. Rausziehen, Antenne draufpappen, Kabel nach rechts zum Becker, reinstecken und fertig.

Genau da an dieser Stelle hatte ich den Einbau auch beschrieben.

Rischtisch!! Aber du weißt ja, das hier nur Nasen unterwegs sind, lesen zählt bei MT nicht viel....... Aber dafür darf man sich noch ankacken lassen von den vielen Pennern hier. Je dummer je frecher! :rolleyes:

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Rischtisch!! Aber du weißt ja, das hier nur Nasen unterwegs sind, lesen zählt bei MT nicht viel....... Aber dafür darf man sich noch ankacken lassen von den vielen Pennern hier. Je dummer je frecher! :rolleyes:

Erstens habe ich Dich nirgendwo und niemals "angekackt", zweitens bin ich kein "Penner" und drittens heißt es "je dümmer, desto frecher"...

Trotzdem danke für die Hilfe - auch an Hennaman: GPS ist verbaut. CD funktioniert. Navi auch. Radio leider nicht. Vielleicht Antennenstecker, mal sehen.

Grüße

Jürgen

Das war auch nicht an dich gerichtet! Da ging es um etwas anderes!

Trotzdem hättest du die Antwort im Thread bereits gefunden... ;)

Schön, das alles funktioniert hat, viel Spaß beim Navigieren...:)

Antennenstecker auf jeden Fall prüfen, rutscht gern mal raus beim Einschieben des Gerätes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen