ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbau BMW 1er Getränkehalter in Mittelarmlehne

Einbau BMW 1er Getränkehalter in Mittelarmlehne

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:48

Hallo,

ich habe mir heute den neuen Getränkehalter aus dem 1er BMW bestellt.

Für diesen muss wohl die Mittelarmlehne ausgebaut werden, damit für den Halter eine Aussparung ausgeschnitten werden kann, in der der Halter von unten verschraubt werden kann.

Meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Und wenn ja, wo genau sollte der Getränkehalter bestenfalls plaziert werden?

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
13 Antworten

hey rare...wie sieht denn der getränkehalter aus?

gruß thomas

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 16:14

Das weiß ich leider noch nicht genau, da der Händler keinen Getränkehalter da hatte und ich ihn daher blind bestellt habe.

Angeblich ist eine genaue Einbauanleitung dabei und die Mittelkonsole muss dafür aufgeschnitten werden.

Ich denke aber, dass der Getränkehalter wie auf dem Bild aussehen wird.

Falls er nicht passt, gibt es ja noch die Bucht...

Iwer hier im Forum hat den schon drinnen (Weiß nur nich grad wer) musst wohl n bissl suchen..

Dere da domkus

EDIT: AustiraMI wars :-P

Klickt mich :-P

Zitat:

Original geschrieben von Rare29

Das weiß ich leider noch nicht genau, da der Händler keinen Getränkehalter da hatte und ich ihn daher blind bestellt habe.

Angeblich ist eine genaue Einbauanleitung dabei und die Mittelkonsole muss dafür aufgeschnitten werden.

Ich denke aber, dass der Getränkehalter wie auf dem Bild aussehen wird.

Falls er nicht passt, gibt es ja noch die Bucht...

sieht ja ma stylisch aus des teil :) bin ich ma gespannt wie du es realisierst...glaub ich wär zu faul des einzubaue - ich benutz immer nur die getränkehalter, die in der hinteren mittelarmlehne sind :)

gruß thomas

@domkus: wie wird denn da sauber geschaltet? sieht im 8p leider nich so elegant aus wie im 1er :(

hallo!

ich glaub dazu gibts irgendwo schon ein thema.

ich glaub AustriaMI hat auch den halter verbaut oder in seinem blogsteht was darüber!

eine andere alternative ist auch die us mittelkonsole im a3.

die hab ich mir verbaut...dann ist ab werk ein doppelter getränkehalter neben der handbremse;)

mehr dazu in meinem blog...

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von Rare29

 

Falls er nicht passt, gibt es ja noch die Bucht...

der passt auch nicht 1:1, da die mittelkonsole km A3 zuwenig Platz bietet.

Man muss sowohl den Geundträger bearbeiten und gegebenen falls auch die Blende.

An welche Stelle willst du ihn den hinhauen? Und ja die Mittelkonsole sollte für die Montage raus

am 26. Oktober 2010 um 10:36

Mein A3 Problem wo Getränkehalter finden , nur A1 Super = Getränkehalter auf Tür (1,5l Flasche)

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:06

Zitat:

An welche Stelle willst du ihn den hinhauen? Und ja die Mittelkonsole sollte für die Montage raus

Ich denke rechts neben den Zigarettenanzünder. Allerdings muss ich erstmal abwarten, wie der Getränkehalter aussieht, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der jetzt eine überarbeitete Aufnahme hat, die weniger Platz braucht, als die vorherige Getränkehalteraufnahme.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Rare29

Zitat:

An welche Stelle willst du ihn den hinhauen? Und ja die Mittelkonsole sollte für die Montage raus

Ich denke rechts neben den Zigarettenanzünder. Allerdings muss ich erstmal abwarten, wie der Getränkehalter aussieht, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der jetzt eine überarbeitete Aufnahme hat, die weniger Platz braucht, als die vorherige Getränkehalteraufnahme.

Gruß Andreas

Dort wirst du wohl keinen Platz haben, auch mit überarbeiteter aufnahme, ich musste meinen auch zurecht schleifen und schneiden damit er wenigstens ins ablagefach passt.

Aber neben dem Zigarettenanzünder sehe ich keine Chance

wenn du unbedingt dort einen flaschen-/getränkehalter haben willst,

denk mal über die us konsole nach.

passt plug and play, ist original, sehr praktisch und du musst nix sägen oder so...

nur mal als tipp...

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wenn du unbedingt dort einen flaschen-/getränkehalter haben willst,

denk mal über die us konsole nach.

passt plug and play, ist original, sehr praktisch und du musst nix sägen oder so...

nur mal als tipp...

Denke auch das die us-Konsole wohl für dich die bessere alternative an der Stelle wäre.

 

Bei mir ist der getränkehalter halt so verbaut, das ich ins ablagefach nur ein 3mm Loch bohren musste und selbst dieses sieht man nichtmal mehr, wenn man den getränkehalter wieder ausbaut, da die gummimatte rüber kommt.

Aber du willst ja wohl wie im BMW ein Loch rausschneiden?

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 9:46

Hallo in die Runde,

ich war gerade bei BMW und habe mir den Getränkehalter angeschaut. Die Aufnahme des Halters ist noch immer so riesig, dass man sie wirklich nur wie bei AustriaMI verbauen kann.

Das oben gegoogelte Photo scheint nicht die Nachrüstversion zu zeigen, sondern den Getränkehalter, den man nur bei einer Fahrzeugneubestellung mitbestellen kann.

Das Thema hat sich daher für mich erledigt. Ich nehme einfach doch die Halterung unter der Mittelarmlehne und fange nicht an, die Mittelkonsole zu zerschneiden...

Beste Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Rare29

Hallo in die Runde,

ich war gerade bei BMW und habe mir den Getränkehalter angeschaut. Die Aufnahme des Halters ist noch immer so riesig, dass man sie wirklich nur wie bei AustriaMI verbauen kann.

Das oben gegoogelte Photo scheint nicht die Nachrüstversion zu zeigen, sondern den Getränkehalter, den man nur bei einer Fahrzeugneubestellung mitbestellen kann.

Das Thema hat sich daher für mich erledigt. Ich nehme einfach doch die Halterung unter der Mittelarmlehne und fange nicht an, die Mittelkonsole zu zerschneiden...

Beste Grüße

Andreas

bist du sicher das das bild vom 1er ist? schließlich gibt es ja den getränkehalter auch in anderen modellen, zB z4, da ist die aufnahme seitlich......

 

wenn du es so verbaust wie ich brauchst nichts zerschneiden. obs gefällt ist natürlich eine andere sache, aber die fotos die ich eingestellt habe sind nicht die besten und die aufnahme fällt im wagen überhaubt nicht auf.

 

Schalten lässt sich auch wunderbar, da der getränkehalter ja nach rechts wegsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbau BMW 1er Getränkehalter in Mittelarmlehne