ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbau Chirp-Modul in XC90

Einbau Chirp-Modul in XC90

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:24

Hallo liebe Elch-Gemeinde,

nachdem ich mich vor einigen Monaten ein paar Mal zu Wort gemeldet habe, um verschiedene Fragen zum XC90 zu stellen, habe ich seither das Geschehen im Forum im Hintergrund weiterverfolgt.

Ende April dieses Jahres war's dann so weit: der Dickelch hat seinen Weg nach Luxemburg gefunden.

Wir sind seither etwa 15.000 km zusammen unterwegs gewesen (u.a. 2x nach Südfrankreich) und ich bin bis auf einige Nervigkeiten (Wackeln des Fahrersitzes, Gequietsche Armauflage Fahrertür, Scheibenwischersensor,...) mehr als zufrieden mit dem Auto.

Ich hab allerdings ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass der eine oder andere von euch mir eventuell helfen kann.

Ich bin mir nie sicher ob ich nach dem Aussteigen die Türen verschlossen habe oder nicht.

Der Vorgänger meines Dickelches (Alfa Romeo 156 Sportwagon) hat mir über Piepton mitgeteilt dass die Türen abgeschlossen waren.

Zu diesem Zweck habe ich mir (nachdem ich im Forum darüber gelesen habe), das Inotec Chirp-Modul zugelegt. Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung wo und wie ich das Teil einbauen soll. Wer von euch hat das Ding schon in einen XC90 eingebaut und könnte mir dementsprechende Tipps geben?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Misch

Ähnliche Themen
27 Antworten

moin, moin,

wenn ich mich nicht ganz irre, kann man über ein software update ebenfalls einen ton bekommen. für den fall, dass ich mich irre gibt es hier bestimmt leute die mir auf die sprünge helfen können

grüsse sven,

den das einrasten seiner door pins reicht

am 3. November 2005 um 15:47

Ich bekomme zwar keine akustische Rückmeldung, aber das Auflauchten der Blinker ist doch deutlich, oder??

 

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Justus01

Ich bekomme zwar keine akustische Rückmeldung, aber das Auflauchten der Blinker ist doch deutlich, oder??

Die akustische Bestätigung ist in Deutschland seit Ende der 90er auch nicht mehr zulässig. Die Bestätigung per Blinker reicht mir auch aus.

Gruß, Olli

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Justus01

Ich bekomme zwar keine akustische Rückmeldung, aber das Auflauchten der Blinker ist doch deutlich, oder??

 

Ralph

Im Prinzip ja, aber da ich öfters mit den Gedanken anderswo bin und mich nicht speziell auf den Abschliessvorgang konzentriere, weiss ich nach 5 Sekunden nicht mehr ob ich abgeschlossen habe oder nicht... :-)

 

Misch

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die akustische Bestätigung ist in Deutschland seit Ende der 90er auch nicht mehr zulässig. Die Bestätigung per Blinker reicht mir auch aus.

Gruß, Olli

Ob die akustische Bestätigung in Luxemburg zulässig ist oder nicht, weiss ich nicht :confused:.

Auf jeden Fall war sie bei meinem Alfa serienmässig, so dass ich davon ausgehe, dass es hier erlaubt ist...

Gruss, Misch

Chirp

 

Hallo,Elchtreiber....

Heureka...!

Ich hab's...Ich hab's...Ich hab´s mir einbauen LASSEN.

CHIRP.............Elch zu Chirp Chirp.......Elch offen

http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html

Habe es einbauen lassen,in der Fahrertür steckt alles.Man hört es deutlich--und

manch eine Frau denkt...ubs,wer pfiff mir denn hinterher ? :-))

Habe es mir bei einem freien :-) einbauen lassen und dann bei dem anderen :-) 24 Fehler löschen lassen...

-sonyericsson-

dessen Elch chirpt...

ach so, die Anleitung war für S60 oder V70 glaube ich, müßte aber ähnlich sein für XC90

Morgen kann ich dir sagen, was der Einbau gekostet hat bzw. ob mein Freundlicher das Gerät eingebaut hat.

Jörg, der seinen V8 vermisst.

meiner hat sich geweigert, das einzubauen... :(

Themenstarteram 4. November 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

meiner hat sich geweigert, das einzubauen... :(

Genau das ist es was ich auch befürchte. Deshalb möchte ich es selbst versuchen. Und dafür müsste ich wissen, wie und wo das Ding am Besten einzubauen ist :confused:

Gruss, Misch

siehe oben. Frag mal bananenfred aus dem Thread von oben..., der hat's gemacht.

Themenstarteram 4. November 2005 um 13:40

@ prometheus333

Vielen Dank, habe eine PN an bananenfred geschickt

@ all

Danke für Eure Auskünfte

Misch

Bitte neue Erkenntnisse hier posten. Vielleicht mach ich es auch noch.

Es chirpt im V8 und wer drehte sich zuerst um?

Na wer wohl eine Blondine!!

Verdutzte Blicke, wer pfeift denn da? Mein Freundlicher meinte, jetzt hört sich der Elch wie ein Amischlitten an. Somit ist das Kind im Manne befriedigt.

Grüße aus dem verschneiten Sauerland mit 25 cm Neuschnee und gesperrten Landstraßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen