ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Einbau der FK Scheinwerfer???

Einbau der FK Scheinwerfer???

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 16:45

Hallo!!

Hab heut meine FK Klarglasscheinwerfer bekommen und da waren noch etliche Kabel und diese Zeichnung http://members.fortunecity.de/poloholic/Scheinwerfer.JPG

Dachte eigentlich ich müsste nur die alten Scheinwerfer raus und die neuen rein...

Brauch ich das??? Wenn ja was ist das "car body harness 4p or 7p"???

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Juli 2004 um 17:03

Funzt auch ohne Kabel!

da damit der kabelstrang vom fahrzeug gemeint ist, würde ich fast mal vermuten, daß es sich um die leuchtweitenregulierung handelt.

läge zumindest nahe.

greetz,

Dream

Na endlich! Warum hat diesen Zettel denn bis jetzt noch keiner erwähnt der die FKs gekauft hat? Nach meinem Verständnis dieses doch recht wirren Schaltplans, ist das genau die Schaltung, die hier schon des öfteren nachgefragt wurde und die auch schon im letzen FK-Scheinwerfer Thread ( http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ) diskutiert (bzw. eher "gesucht") wurde.

Also ich vermute, dass die Schaltung bewirkt, dass beim Anschalten des Fernlichts das Abblendlicht anbleibt und zwar ohne dabei die Fahrzeugelektronik über Gebühr zu belasten (Relaisschaltung mit eigener Stromversorgung von der Batterie) und ohne den X-Kontakt-Anschluss zu verlieren, also dass die Lampen beim Motoranlassen immer noch ausgehen. Im Prinzip ist diese Schaltung perfekt, weil sie außerdem noch den Spannungsabfalls von rund 0,7V über die meiner Meinung nach zu dünnen Kabel (1,5 mm²) der Lampenstromversogrung umgehen. Damit sollte das Licht sogar noch ein Quentchen heller leuchten.

Leider kann ich dir jetzt immer noch nicht sagen was du wo anschließen musst, weil ich das ganze hier (noch) nicht vor mir liegen habe. Meine Vermutung zu 4p or 7p lautet: 4-polig oder 7-polig.

Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit die LWR in Gang zu bringen und die FK's wären Perfekt. Ich hoffe dazu am Wochenende näheres herausfinden zu können, wenn meine FK's morgen oder übermorgen kommen.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:49

Vielen Dank!!

 

Der stecker der mit 4p or 7p gekennzeichnet ist ist genau so ein stecker wie er in den Lampen ist.... könnte mit vorstellen, dass man eins der original Lampenkabel da rein steckt... ich erweiter mal ein bischen die Zeichnung....vielleicht wird man dann schlauer draus!!

http://members.fortunecity.de/poloholic/kabel.jpeg

P.S. bei mir ist ein Kasten, in den 2 Kabel reingehen und der mit dem "spiegel" verbunden ist....bin zwar kein fachmann aber ich glaub dass das ne lwr is.... ansonsten seh ich keinen Sinn in dem Ding!!

Zitat:

Vielen Dank!!

Der stecker der mit 4p or 7p gekennzeichnet ist ist genau so ein stecker wie er in den Lampen ist.... könnte mit vorstellen, dass man eins der original Lampenkabel da rein steckt... ich erweiter mal ein bischen die Zeichnung....vielleicht wird man dann schlauer draus!!

http://members.fortunecity.de/poloholic/kabel.jpeg

Hmm naja, gut das hilft mir auch grach nich so viel weiter. Die Sicherungstärken untermauern aber meine Vermutung bezüglich der Funktionsweise der Schaltung. Näheres kann ich dir dann erst sagen, wenn ich die endlich da habe.

Zitat:

P.S. bei mir ist ein Kasten, in den 2 Kabel reingehen und der mit dem "spiegel" verbunden ist....bin zwar kein fachmann aber ich glaub dass das ne lwr is.... ansonsten seh ich keinen Sinn in dem Ding!!

Na das hört sich doch auch gut an. Dazu gleich mal noch ne andere Frage. Wo hast du die Teile gekauft?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 20:12

Bei EBay vom Verkäufer Langado... lief super!!! Hab sie mit Blinkern für 150? ersteigert!

Werd die morgen mal anschliessen... Was für Birnen müssen da rein?? H7...oder???

Was könnt ihr mir da Empfehlen??? (Preis/Leistung)

Ok, ich hab meine bei www.tunigteile.de bestellt. Ich schätze ja mal das die den gleichen Lieferumfang haben wie deine.

Zu den Birnen:

"Normale" H7 kosten angeblich so um die 10 EUR pro Stück. Bin mir aber nich ganz sicher, da ich von vorn herein die Ostam Silverstar H7 haben wollte.

Die versprechen bis zu 50% mehr Licht als "Normale". Ich habe in meinen jetzigen originalen Scheinwerfern Osram Silverstar H4 Birnen und muss sagen, dass die wirklich deutlich heller sind als die vorherigen.

Das Paar Osram Silverstar H7 gibts bei www.Aubu.de für günstige 22 EUR (da hab ich meine her, die schon hier liegen und nur noch auf die Lampen warten).

am 27. Juli 2004 um 22:12

Hi,

ich hab mir heut die schwarzen FK´s bestellt. Werden wohl so gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche geliefert....Ich hab ein ganz klein bisschen Ahnung von Elektrik...Und das mit der nicht funktionierenden LWR nervt mich jetzt schon...Ich werd schauen ob ich das irgendwie hinkrieg und so und werd dann nen neuen thread aufmachen, in dem ich meine Erfahrenungen mitteilen werde.

Gruss

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 22:17

Wie gesagt...da gehen 2 Kabel in einen Kasten, der für mich eigentlich nur ein Stellmotor sein kann...werd den Kram morgen mal anschliessen und vielleicht klappts ja bei mir mit der LWR... werd euch dann sofort bescheid sagen!!!

Hi,

Ich hab gerade meine FK-Scheinwerfer ausgepackt. Kann es sein, dass der mitgelieferte Kabelsatz schon genau die Relais-Schaltung ist, die auch auf dem beliegenden zettel abgedruckt ist und mit der das Abblendlicht bei Fernlicht nicht ausgeschaltet wird?

Bin mir mittlerweile sicher, dass das genau die Schaltung ist

UND meine Scheinwerfer HABEN eine LWR! Zumindest ist im linken und im rechten Scheinwerfer definitiv ein Stellmotor verbaut und Kabel angeschlossen.

am 28. Juli 2004 um 22:14

Hi,

ich hab bei meinem Polo die Chrom Scheinwerefer einbauen lassen. Eine Frage habt ihr die mit oder ohne Kabelsatz eingebaut. Beim Originalanschluß geht ja beim Fernlicht das Abblendlicht aus und man die ersten 5m vorm Auto nichts. Meine Werkstatt hatte erst den Kabelsatz angeschlossen das waren beide lampem an und bei fernlicht wurde der innere Reflektor zugeschaltet. Leider sah der Kabelsatz quer durch den Motor voll scheiße aus aber bei lichthube ging dann wenigstens volles Rohr Licht an.

Wie habt Ihr die angeschlossen??

Danke polo6nracer

am 3. August 2004 um 13:13

Konnte den Kabelbaum der neuen FK Klarglasscheinwerfer nicht verwenden, da mein Polo (97) über einen 4 Poligen, und nicht 7 Poligen anschluss verfügt.

Dies ist äusserst nervend, da auf dem schaltplan "4 or 7 Pol" steht, aber kein Adapterkabel mitgeliferet wurde.

Hat jemand noch so ein Problem, oder eine mögliche Lösung?

thx

am 3. August 2004 um 19:58

Hmmm...

Das könnte die Lösung für das LWR Problem sein!!! Das sie bei manchen funktionieren und bei anderen nicht.

Mein 95er hat 7 Pole und die drei, die da in einer Reihe sind, sind für die LWR. Da hat VW wohl was an der Elekrik geändert....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Einbau der FK Scheinwerfer???