ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einbau der Zentralverriegelung mit FB

Einbau der Zentralverriegelung mit FB

Themenstarteram 15. November 2005 um 10:49

Hallo,

hab jetzt das Set erhalten, nur ich peile gar nix, wenn ihr mir ned helfen könnt, dann sitz ich in der scheisse. bräuchte eine gute beschreibung wenn möglich mit bilder, hab dieses set bei ebay gekauft:

Artikelnummer: 4588416569

Bitttttteee helft mir !!!!!!!!!

MfG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bitte benutze mal die Boardsuche.. bzw geh mal 2- 3 Seiten zurück ein Thread über Zentralverriegelung haben wir die letzten Tage gehabt.. oder Du klickst in meiner Signatur auf die FAQ

Themenstarteram 15. November 2005 um 11:14

mit der suche finde ich nix, und auf der www.team-corsa.de seite finde ich auch nix, ist nur nen workshop für nen stellmotor zur heckklappe, aber ich brach hilfe für den ganzen einbau und den anschluss des kabelbaumes????

MfG

am 15. November 2005 um 11:43

klick auf den link in garfields signatur, geh dort zur corsa faq, dort is ne anleitung für ne einbau einer zv in den 5 türer, is aber beim 3 türer genau das selbe nur das hinten der teil entfällt ...

Genau den Link zu dem FAQ Thread hab ich übrigens in DEINEM letzten ZV Thread auch schon gepostet, der geistert mit Sicherheit noch auf den ersten 5 Seiten hier im Board rum.

Themenstarteram 15. November 2005 um 13:56

hab jetzt jemand in der hand, der mir die ZV mit FB für 120€ einbauen würde, ist aber zu teuer oder?

das lohnt sich ja gar ned, würden sich viele bei dem preis wahrscheinlich selbst einbauen!!!!

Ich frag heut abend mein nachbar, der ist elektroniker, ob er mir helfen würde, meld mich nochmal.

Wäre jedoch für eine Beschreibung mit mehr bilder zufrieden!!!

MfG

am 15. November 2005 um 14:21

schau halt in der faq da is der workshop drin, das is einfach, musst halt nur 2 löcher in die tür bohren

Themenstarteram 16. November 2005 um 10:00

Hab gestern abend mit meinem nachbar gesprochen, und ihm den schaltplan gezeigt, er versteht ihn auch ned. und in den scheiss workshops ist auch ned beschrieben, wie man die ZV an den Blinkerrelai anschließt?

also müsste mir jemand eine besseren workshop posten, sonst verkauf ich den scheiss wieder, is doch ned normal das nur ein workshop im netz zu finden ist!!!!

PS: hab schon die verkleidung an der heckklappe demontiert, aber wie soll ich das gestänge an dem schloss anbringen??

Ich versuch ein Paar bilder hochzuladen

MfG

nimms nicht persönlich... aber wenn ich das lese... dann lass das ding lieber einbaun... bevor noch was kaputt geht...

Themenstarteram 16. November 2005 um 10:25

ja aber woher weis ich das es ne gute ZV ist, denn da ist ein kabelbaum dabei, womit die ZV verbaut werden kann, aber wie man nen Motor an die Heckklappe baut UND wie man den ganzen rotz an die blinker ansteuert, das wurde ned beschrieben, hat keiner nen workshop für mich, oder kann keiner schnell eine zusammen basteln?

Denn 120€ ohne Rechnung UND 140€ mit Rechnung ist sehr teuer, um nur die ZV einbauen zu lassen?

MfG

Markus

Nunmal ehrlich... liest Du überhaupt was wir Dir schreiben?!

Da sind mehrere Seiten genannt worden wo steht wie man eine ZV einbaut.. und dazu noch wie man einen Stellmotor in die Heckklappe einbaut..

Themenstarteram 16. November 2005 um 10:43

Also ich mag vielleicht nen Laie sein, aber doof bin ich noch lande ned.

Und wenn die Beschreibung wirklich passen würde, dann hätte ich jetzt auch keine probleme.

Aber ich kann auch nix dafür, wenn nen scheiss schaltplan mitgeliefert wurde.

Da ist nur ein Switch abgebildet, der zu nem Weißen & Braunen Kabel führt. Bei der Blinkeransteuerung jedoch wurde nur ein Blaues & Grünes Kabel gekennzeichnet. Jetzt muss mal einer Durchblicken? Und was die Heckklappe betrifft, da wurde das Bild schlecht geschossen, oder ich hab schlechte augen???

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Porzeltony2608

Also ich mag vielleicht nen Laie sein, aber doof bin ich noch lande ned.

Und wenn die Beschreibung wirklich passen würde, dann hätte ich jetzt auch keine probleme.

Aber ich kann auch nix dafür, wenn nen scheiss schaltplan mitgeliefert wurde.

Da ist nur ein Switch abgebildet, der zu nem Weißen & Braunen Kabel führt. Bei der Blinkeransteuerung jedoch wurde nur ein Blaues & Grünes Kabel gekennzeichnet. Jetzt muss mal einer Durchblicken? Und was die Heckklappe betrifft, da wurde das Bild schlecht geschossen, oder ich hab schlechte augen???

MfG

Stell mol de schalplan do ein dann schau ich mal danach.

Themenstarteram 16. November 2005 um 12:52

Leider kann ich die bilder ned posten, ich kann sie euch per mail schicken.

MfG

Themenstarteram 16. November 2005 um 13:08

Hab es doch noch geschafft, bilder folgen:

Bild 1: Schaltplan + Blinkeransteuerung

Bild 2: Nur Schaltplan

Bild 3: Heckklappenschloss

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einbau der Zentralverriegelung mit FB