1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Einbau einer Funk-Fernbedinung

Einbau einer Funk-Fernbedinung

Peugeot
Themenstarteram 1. Januar 2006 um 15:48

Hallo habe mir vor kurzem eine Zentralveriglung (ML-22 WAECO) in meinen PUG eingebaut.

Jetzt möchte ich noch eine Funk-Fernbedieung (auch WAECO MT-350) in meinen PUG einbauen.

Jedoch nach dem Anschluß funktionierte weder die ZV noch die Funk.

Hat jemand die Funk-Fernbedieung schon verbaut und gab es dort Probleme?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Januar 2006 um 17:34

Hatte dein Wagen etwa vorher keine ZV und Fernbedienung?

Kann ich ja fast nicht glauben. Welches Bauujahr ist deiner denn?

Ich wußte ehrlich gesagt nicht einmal, das jemals ein 206 ohne ZV gebaut wurde.

am 1. Januar 2006 um 18:35

...sind die, die hinten neben dem Loewen noch ein Schloss haben... ;)

BTW: Moeglicher Weise gibts Probleme, weil die Srtomversorgung nicht gesichert ist?

Die BSI schaltet nach kurzer Zeit alles ab.

Du redest doch nicht etwa jetzt von dem RC in deiner Sig oder? Der RC hat doch ne Vollausstattung.

Ich hab auch die Waeco ML 22 drin und hatte mal die MT350 drin die jetzt meiner Alarmanlage gewichen ist.

Lief denn die ML22 schon mal? Schon mal die Sicherung an der ML22 überprüft?

Oder Wackelkontakt an der Stromversorung (Plus UND Masse) der beiden Module?

Servus!

@Fraenky1981: Meiner war genauso, hab meinen genauso aufgerüstet und wenn mich nicht alles täuscht Desktop-Hero seinen auch ;)

@206_2.0_16V alis 206_1.4_75PS ;) hats Dir vielleicht beim Einbau ne Sicherung verblasen? hab meine FZV ja auch kürzlich fertig installiert und bei mir is alles prima

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:08

Ne leider ist es keine Sicherung ich bekomme kein Ausgansstrom von der Funk die an die ZV gehen sollte!

Was meinst Du mit Ausgangsstrom?

Steuerstrom vom Funkmodul zum Steuergerät Zentralverriegelung?

Oder

Stromversorgung 12V von der Batterie zum Funkmodul?

Ich denke er meint das erste KirmesTuner.

Ich denke es gibt dann 4 Möglichkeiten.

1. Funk Modul hat keine/schlechte Spannungsversorgung

2. du hasst falsch gemessen

3. Funkmodul is im A...

4. Batterie der Handsender sind leer

Macht es denn überhaupt noch so typische Klick Relaisgeräusche wenn du eine Taste auf der FB drückst?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:53

Ja das Relais in der Funksteuerung funktioniert, aber aus den Leitungen Blau/Rot und Grau/Rot die ich an den Stromaschluss für die ZV anschließe kann ich keine Spannung messen.

Hasste denn auch auf rot/gelb und rot/schwarz Dauerplus und auf grau/gelb und blaugelb Masse gelegt?

Sonst is klar das da keine Spannung ankommt.

Schau mal in deine Anleitung, Schaltplan 1 so muss das angeschlossen werden.

wenn ich Dich schon mal an der Strippe hab Desktop-Hero, wann gibts lecker Anleitung für Fensterheber? ;)

Wenn es etwas wärmer ist, so dass ich mir nicht die Finger abfriere, wenn ich etwas demontieren muss ,um nen paar Fotos zu schießen.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 9:22

Sorry warum Schaltplan 1 warum nicht 7 ich möchte ja das Steuergerät von der ZV verwenden, und Schaltplan 1 ist ja nur für 1 Stellmotor oder etwa nicht?

Weil Ich habe bisher Schaltplan Nr. 7 verwendet und da wird Blau/gelb und Grau/Gelb Isoliert und Rot/Schwarz und Rot/Gelb wird an Minus angeschlossen.

Wenn ich jetzt nach deiner Erklärung anschließe wo soll ich Blau/Rot und Grau/Rot anschließen!

Zitat:

Original geschrieben von 206_2.0_16V

Sorry warum Schaltplan 1 warum nicht 7 ich möchte ja das Steuergerät von der ZV verwenden, und Schaltplan 1 ist ja nur für 1 Stellmotor oder etwa nicht?

Weil Ich habe bisher Schaltplan Nr. 7 verwendet und da wird Blau/gelb und Grau/Gelb Isoliert und Rot/Schwarz und Rot/Gelb wird an Minus angeschlossen.

Wenn ich jetzt nach deiner Erklärung anschließe wo soll ich Blau/Rot und Grau/Rot anschließen!

wenn dann bitte plan 8 oder hast du eine infrarot????

guckst du plan 7 = ML-44(22) IR

Plan 8 ist ML-44(22) OHNE IR

ansonsten ginge auch plan eins wenn man die 2 motorkabel eines Steuermotors abmacht und diese dann nach plan 1 an waeco 350 anschließt,die 3steuerkabel des steuermotors bleiben wie sie sind.

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 10:23

Was für 2 motorkabel eines Steuermotors????

Deine Antwort