ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Einbau einer Webasto Standheizung

Einbau einer Webasto Standheizung

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:04

Hallo,

ich würde gerne eine Webasto Thermo top in meinen 88er 35i einbauen.

Nur habe ich leider nur die Einbauanleitung für einen Golf 3.

Hat jemand eine für den 35i?

Danke schon mal im Vorraus.

Clas

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich habe eine Thermo Top C eingebaut. wenn du Bilder haben möchteßt dann gebe ich die dir, denn die Variante am Wischwasserbehälter ist bescheiden. Wenn du einen Benziner hast, dann sag bescheid, dann kannst dir das ja mal anschauen :-)))

Gruß Wester

PS. Ich habe meine unten am Luftfilter am Längsträger sitzen...

Zeig mal bitte Rainer, ich hab hier nämlich aunoch ne Webasto rumliegen, die da irgendwann mal rein soll :)

Gruß

dann werde ich morgen mal Bilder machen :-)

Themenstarteram 18. September 2010 um 14:20

@ Ronny&Claudia: Ja, zum Teil. Beim 3er Golf wird die Heizung unter der Batterie hochkant eingebaut. Scheint beim passat ja auch kein Problem zu sein. Was für mich wichtig ist, ist die Info für die Lüftung das schwarze Kabel durchtrennen (sw/rt beim Golf 3) und das Rückschlagventil zwischen Motor und Standheizung einbauen (und nicht zwischen Standheizung und Wärmetauscher)

@ Wester: Bilder sind natürlich herzlich willkommen. Ist ein Benziner.

Danke und Gruß

Clas

am 18. September 2010 um 19:13

Kann Dir da nicht helfen, habe nur den Link zu dem Beitrag in den FAQ eingestellt.

 

Selbst habe ich keine Standheizung, mein Bruder hat eine Webasto im Primera, aber da ist alles anders ...

 

Gruß Ronny

ich gebe dir auch ne Kontaktbelegung bei. Werde morgen Vormittag alles reinstellen, bin gerade auf Arbeit. Bilder sind gemacht, hoffe es hilft dir dann weiter.

Gruß Wester

Themenstarteram 20. September 2010 um 7:46

Hallo Ronny,

vielen Dank, war auch hilfreich. Bin dankbar für jede Info, die ich bekommen kann.

Gruß

Clas

sorry, die Bilder kommen noch, muss heute erst mal Adapter kaufen für die scheiß Minikarte :-)))

Moin !

...hier Bilder, wie ich die Thermo Top T in meinem 35i eingebaut hatte. Das Heizgerät sitzt hinter der Batterie (wo sonst der Scheibenwaschbehälter sitzt) und neben die Batterie kam dann ein Scheibenwaschbehälter vom Polo 86c verbaut. Die original Webasto-Einbauanleitung habe ich auch noch, also falls Du noch Interesse hast, dann sende mir doch per PN deine e-Mail-Adresse, dann schicke ich dir die Anleitung im PDF-Format. (PDF´s kann man hier ja leider nicht in die Antworten anfügen... )

P.S.: Ich schaue die Tage mal bei mir in der Halle, denn ich meine, ich hab´ da noch irgendwo einen nagelneuen Original Webasto Heizgerätehalter für den 35i/3A passat rumfliegen... falls ich den finde, meld´ich mich nochmal, falls Interesse besteht.

Gruß

Webasto35i01
Webasto35i02

Moin !

@spotzfroind : PN angekommen, Anleitung ist per E-Mail unterwegs...., wegen des Halters schaue ich heute oder morgen nach, dann meld´ich mich nochmal.

Gruß

Moin !

....sorry, hat zwar etwas länger gedauert, wie versprochen (Wochenende gehört halt der Familie), aber ich habe den Halter doch noch gefunden ! -siehe Bilder. Ist der original Webasto-Halter 28534b für VW Passat 35i/3A neu und unbenutzt. Bei Interesse melden.

Gruß

Halter35i03
Halter35i02
Halter35i01
+1

so endlich hats geklappt via Blauzahn :-)

die Heizung sitzt in der Ecke unter dem Luftfilter. Und nicht so auf die Spritzer achten, das ist Hydrauliköl was mir in der Firma um die Ohren geflogen ist :-) Wird am WE sauber gemacht :-)))

Thermo Top-1
Thermo Top-2
Thermo Top-3

Moin !

@wester: ...auch kein schlechter Einbauort, vorallem nicht ganz so aufwendig. Diesen Einbauort hatte ich damals auch in Erwägung gezogen... -Aber wenn man Klima hat, ist dort der Kompressor im Weg, war jedenfalls bei minem so. Darum hatte ich mich dann für die original Webasto-Variante entschieden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Einbau einer Webasto Standheizung