ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Einbau eines neuen Sitzes in Volvo C70 II

Einbau eines neuen Sitzes in Volvo C70 II

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 21:13

Guten Abend,

in meinem Volvo C70 II wollte ich eine Lederreparatur machen lassen, eine Fläche auf dem Sitz soll ausgetauscht werden, Kostenpunkt hier ist etwa 850,- Euro. Alternativ würde ich einen anderen Sitz einbauen, bei gibt es dieses Angebot:

https://www.ebay.de/itm/134828792226?...

Mein Originalsitz in meinem Auto hat jedoch keine elektrischen Funktionen, der oben genannte ist mit diesen ausgestattet. Kann man den elektrischen Sitz anstelle vom manuellen einbauen, sind entsprechende Stecker/Buchsen in jedem Modell drin?

Weiß jemand einen Spezialisten in BW für Autoledersitze, der Lederreparaturen machen kann?

Danke für eure Antworten

Gruß

VOrban

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das es beim Cabrio nicht ohne ist. Geht denn das ein und aussteigen für die hinteren Sitze mit einem Elektrisch verstellbarem Sitz?

Das Angebot ist doch ein Sitz von einem Linkslenker.

Das passt elektrisch dann sowieso nicht.

Wäre aber zu überlegen denn Bezug einfach zu wechseln und den Rest vom alten Fahrzeug zu nehmen.

Ist ja billiger als die Reparatur.

Hi,

Das wird nicht so ganz ohne weiteres gehen, der elektrische Sitz muss ziemlich sicher erst mal im Fahrzeug „freigeschaltet“ werden, vorausgesetzt es ist alles vorverkabelt und kann ohne weiteres angeschlossen werden.

Wer hat denn eigentlich den Preis für die Reparatur genannt?? 850 Euro für die Reparatur des Bezugs halte ich für Wucher!!

Ich habe vor einiger Zeit mal den Teillederbezug eines Fahrersitzes von meinem V 70I reparieren lassen.

Der Sattler, kleiner Handwerksbetrieb in 3. Generation, hat dafür knapp 100 Euro haben wollen und das war Topqualität!!

Ich würde an deiner Stelle mal die „gelben Seiten“ in deiner Region durchforsten. Da gibt’s bestimmt auch einen Sattler der das handwerklich repariert….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 22:07

Nein, ich kann nur den Fahrersitz elektrisch bewegen.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 22:09

Ja, das ist schon nicht wenig. Ich habe bereits bei mehreren Sattlern angefragt, der Preis liegt in etwa gleicher Höhe. Kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten und den Firmennamen von deinem Sattler geben? Danke

 

Hi,

Natürlich, gerne!!

Gruß der sachsenelch

Sattler
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Einbau eines neuen Sitzes in Volvo C70 II