1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Einbau Gewindefahrwerk

Einbau Gewindefahrwerk

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 4. März 2018 um 15:18

Hallo Zusammen,

Wer hat schon ein Gewindefahrwerk KW V2 beim Volvo S/V/C70 eingebaut? Brauche kurz ne Auskunft über einbau der Dämpfer an der Hinterachse

Beste Antwort im Thema

@jerry2000

*popcorn hol*

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@jerry2000

*popcorn hol*

am 4. März 2018 um 17:33

Ich habe das gleiche eingebaut. Was willst du wissen?

Themenstarteram 4. März 2018 um 17:40

Hi ja die auflagefläche vom alten Dämpfer zum domlager war so gross wie etwa ein zwei euro stück, beim neuen Dämpfer KW ist nur noch direkt die kolbenstange mit kleinere auflagefläche zum domlager verschraubt. Ist das so korrekt oder kommt da noch was dazwischen?

Sachs
Kw
am 4. März 2018 um 17:44

Ich hätte die hinteren domlager gleich mit neu gemacht. Da ist mir nix weiter aufgefallen. In der Anleitung von KW stand glaube nix, dass was vom alten Dämpfer übernommen werden muss. Sorry.

Themenstarteram 4. März 2018 um 17:47

Ich hab auch gleich alles erneuert aber eben die auflagefläche macht mich ein bisschen unsicher

am 4. März 2018 um 18:44

Kannst bitte nach dem Einbau berichten, ob es bei dir hinten auch in der höchsten Position auch so tief ist? Meine Propus c stehen mit der Einstellung fast bündig mit der Radlaufkannte

Wegen der niedrigen Höhe man kann sich bei KW beschweren und die schicken dann andere Federn die höher sind.

Themenstarteram 4. März 2018 um 19:58

Zitat:

@Lutzyfuzzy schrieb am 4. März 2018 um 19:44:20 Uhr:

Kannst bitte nach dem Einbau berichten, ob es bei dir hinten auch in der höchsten Position auch so tief ist? Meine Propus c stehen mit der Einstellung fast bündig mit der Radlaufkannte

Das Coupe hat jetzt unterkannt Radlauf mitte Radnabe 325 mm. Mit den Triton Räder liegt die Radlaufkannte bündig mit dem Reifen also keinen zwischenraum.

am 5. März 2018 um 10:03

Schade dass man das nicht so vergleichen kann. Die hinteren Radläufe vom C sind leider anders als die vom S/V

am 5. März 2018 um 10:04

Zitat:

@scutyde schrieb am 4. März 2018 um 19:56:08 Uhr:

Wegen der niedrigen Höhe man kann sich bei KW beschweren und die schicken dann andere Federn die höher sind.

War das ernst gemeint?

Zitat:

@Lutzyfuzzy schrieb am 5. März 2018 um 11:04:51 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 4. März 2018 um 19:56:08 Uhr:

War das ernst gemeint?

Ja sehr ernst. Habe schon 2 Kumpels die das gemacht haben, genau aus diesem Grund, 1x 850 1x V70. Bei beiden mussten die die Federn bis zum max hochstellen damit der Wagen halbwegs gerade war.

Witzig hier dann doch Leute zu sehen, die es auch eigenartig finden, wie tief der hinten steht, oder wie komisch die Dämpfer sind.....*g*

Auch die Info, "die senden einem andere Dämpfer", mag vielleicht richtig sein, aber wie sollen die längeren Dämpfer mit den aber gleichbleibenden Federn seriös funktionieren ?

KW hat auf der Verpackung auch C, V & S gleichgesetzt, was für mich pers. genauso fragwürdig ist, wie das ein 850er gleich wie ein 2000er V70 1 Modell ist, der die Sportniveaumaten verbaut hat.....

Laut Auskunft von KW sind für die sogar die Domlager an der HA gleich, gegenüber normalen Dämpfern.....

Ist aber nicht mehr meine Baustelle....ich habe das Problem nicht mehr :-)

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 6. April 2018 um 10:32:36 Uhr:

ich habe das Problem nicht mehr :-)

Dafür viele andere......

Zitat:

@s70r schrieb am 4. März 2018 um 18:40:00 Uhr:

Hi ja die auflagefläche vom alten Dämpfer zum domlager war so gross wie etwa ein zwei euro stück, beim neuen Dämpfer KW ist nur noch direkt die kolbenstange mit kleinere auflagefläche zum domlager verschraubt. Ist das so korrekt oder kommt da noch was dazwischen?

Um Klarheit zu schaffen: Die Auflagefläche der alten Dämpfer ist auch nicht viel größer, das was du siehst, ist nur die Abdeckung mit eingespritzter Scheibe. Diese sitzt, mit einem Klemmring fixiert, auf der Kolbenstangen auf. Die entsprechende Stützfläche auf der Kolbenstange beim Sachs Dämpfer ist ziemlich genau so groß wie bei dem KW Stoßdämpfer.

Deine Antwort