ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einbau K&N 57i Kit Einbau

Einbau K&N 57i Kit Einbau

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 17:38

Habe heute den K&N Filter eingabaut und wusste leider nicht, wie ich das Teil befestigen soll. Anbei war noch so ein Metall-stab aber den konnte man an keiner geeigneten Stelle befestigen. Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen? Also das Ding wackelt da jetzt im Motorraum rum und wenn man schnell Anfährt ruckelt es beim Beschleunigen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Einbau K&N 57i Kit Einbau

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Habe heute den K&N Filter eingabaut und wusste leider nicht, wie ich das Teil befestigen soll. Anbei war noch so ein Metall-stab aber den konnte man an keiner geeigneten Stelle befestigen. Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen? Also das Ding wackelt da jetzt im Motorraum rum und wenn man schnell Anfährt ruckelt es beim Beschleunigen.

würde mal die anleitung richtig lesen.

wenn du es weißt dann sag es ihm doch scheinbar kommtz er mit der anleitung nicht klar und wenn du es weißt dann lass ihn an deinem allumfassenden wissen teilhaben.

Das mit den zubehörteil zu befestigen kannste vergessen,am besten machst du die selber aus nen stück Blech ne Halterung.

Die Beschreibung ist eh fürn AXXXh.

maf maik

Was habt Ihr den bloß immer mit den Zubehör??? Das past doch alles wunderbar;) " kopfschüttel"

Der Stab kommt ans Dom geschraubt,die Schelle um den LLM und dann wird der Filter normal angeschraubt:D Hält wunderbar und Passt100%!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der Stab kommt ans Dom geschraubt,die Schelle um den LLM und dann wird der Filter normal angeschraubt:D Hält wunderbar und Passt100%!!!

Ganz genau so ist es :)

Danke;)

Habe extra noch ein Bild von mir rausgegruschtelt für Red Label mit der exzentrischen Ader, Stichwort Innenausstattung :D

Hier die Befestigung an dem Dom

hab da auch mal ne frage zu ;)

war das bei euch auch so, dass der offene Filter nicht richtig gehalten hat? also an der Stelle wo er mit dieser Schelle festgeschraubt wird.

hab den bei mir jetzt mit Heisskleber festgebappt und hab am Freitag Tüv-Termin wegen eintragung.

Meint ihr da gibts irgendwelche probleme weil sieht ja schon nen bisschen stümperhaft aus ;)

achja und auf dem Filter müsste doch eigentlich ne Nummer drauf sein oder? wegen dem Tüvgutachten mein ich. Jedoch hab ich auf meinem Filter keine Nummer gefunden....

Meiner saß bombenfest:D Hab das genau so wie Cocoo gemacht ( laut Anleitung ) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

hab da auch mal ne frage zu ;)

war das bei euch auch so, dass der offene Filter nicht richtig gehalten hat? also an der Stelle wo er mit dieser Schelle festgeschraubt wird.

Aber Du hast schon den richtigen Filter,passent für Dein bimmer?

Gruß

ja klar hab den passenden :D

nur der hat egal wie fest ich ihn mit der schelle geschraubt hab net auf dem Adapter, der auf den LMM geschraubt wird gehalten und war alle 2 Tage im Motorraum irgendwo gelegen...

jetzt hab ich halt einfachden Filter auf den Adapter geschraubt und ringsrum mit Heisskleber festgeklebt.

so siehts bei mir aus... bei mit hat auch alles gepasst

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der Stab kommt ans Dom geschraubt,

genau so wollte ich das ja machen nur ist die öffnung des Stabs irgendwie zu klein und passt nicht da an die Schraube.

Hi,

das oben genannte "Ruckeln" hat nichts mit dem "locker" zutun. Die offenen Filter sind einfach Schei*e ! Ich habe probiert:

-JOM Racingfilter ohne ABE

-KN 57 Kit

-Raid HP performance Kit

Mit allen drei und trotz Belüftung Leistungsverluste und Probleme ab 4500 U/min ( Leistungseinbruch, Maschine verharte für 1 Sekunde bei 4500 U/min und zog dann erst weiter. Im oberen Bereich ab 6000 U/min sehr zäh !

Hab jetzt alles auf original zurück, sogar Papierfilter :).

Ergebnis: Zieht wieder richtig und ist erholsam leise geworden ( wobei mein Auspuff mächtig röhrt ). Ganzer Motor läuft viel ruhiger.

Also nochmal, ich hab`s mit 3 offenen Lufi`s und

über 1500 km getestet mit Stoppuhr (vorher / nachher ) usw. und die offenen sind Müll und zwar ALLE !!

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einbau K&N 57i Kit Einbau