ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbau K&N 57i

Einbau K&N 57i

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:01

Hilfe.

Bin momentan beim Einbau von diesem Sportluffi und hab da so einige Fragen.

zum ersten Bild: hab ich den richtigen Entlüftungsschlauch mit der Schraube zugemacht?? und sitzt bei euch der Luffi auch so weit hinten???

zum zweiten Bild: was passiert eigentlich mit dem Schlauch? in der Einbauanleitung finde ich den nicht!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:02

hier das zweite Bild:

am 12. Juli 2004 um 13:16

Zitat:

hab ich den richtigen Entlüftungsschlauch mit der Schraube zugemacht??

jap, das is richtig, vllt solltest du schraube ganz reindreh'n, weiß nich genau wie gut das hält.

Zitat:

und sitzt bei euch der Luffi auch so weit hinten???

bei mir nicht, aber das ist bei vielen motormodellen, der fall :).

Zitat:

was passiert eigentlich mit dem Schlauch

einfach die schelle am krümmer aufschrauben und weg mit dem ding :).

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:21

Aber wenn der Schlauch weg ist, dann ist doch irgendwo anders ein Loch???

Ausserdem ist wahnsinnig viel Elektrik in meinem original Luffi. Was passiert mit der Elektrik, wenn ich den einfach raushaue?

am 12. Juli 2004 um 13:24

elektronik? du meinst die seilzüge, die wie kabel ausehen, oder?

und dieses loch bleibt da erhalten, das ist bei dem originalen für die warmluftzufuhr, aner das gibt es bei dem k&n nich.

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:43

Das sind also die Seilzüge die einfach so im Motorraum liegenbleiben??

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:46

Und kommt dieser PLastikwinkel in diesen Schlauch? In der EInbauanleitung steht "in den langen Entlüftungsschlauch". Der ist aber nicht gerade lang.

Ausserdem habe ich die alte Dichtung rausgemacht, weil der Pilz unten eine festgemachte GUmmidichtung hatte. Hoffe das war richtig so

jau soweit alles richtig gemacht :)

nur noch den winkel wirklich in den schlauch stecken, den filter richtig hindrehen, festschrauben und gas geben :)

das mit der gummidichtung ist auch richtig wie dus gesagt hast

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:18

Jippiiiii

Hab gerade den Motor gestartet. Bin begeistert von dem Brumm brumm

anbei mal 2 Bilder in eingebautem Zustand. Der mitgelieferte Kaltluftschlauch reichte nicht, also hab ich ihn einfach mit dem alten Luftschlauch verlängert.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:19

denke mal dass zwischen Schlauch und Keilriemen noch genügend Platz ist....

Moin!

ich fahr den ABS mit 90PS und hab mir da auch nen universalfilter drangekloppt :)

Da der allerdings nicht fahrzeugspezifisch war, und keine anleitung dabei hab ich jetzt echt keine ahnung wohin mit all den schläuchen, die jetzt überflüssig sind...

Schaut euch mal das bild an...

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 15:52

laut meinem Tüvler bekommt man den universellen von K&N nicht eingetragen....

@schneider.ms

ich hab letzte woche den gleichen filter verbaut. hab alles genau wie du gemacht.

nur eine frage hab ich jetzt an dich. klappert deiner auch immer an diese plaste-irgendwas?? weil der sitzt ja wie bei mir genau hinten dran. hatte schon probleme den da hinzubekommen.

naja, auf jeden fall klappert er jetzt wenn man ganz sachte im ersten gang losfährt. hast das auch??

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 15:57

der hätte bei mir gar nicht reingepasst. Also hab ich kurzerhand die Plastikabdeckung weggemacht. Die Kabel die dahintersitzen halten auch ohne. Somit hatte ich weniger Probs beim Einbau und jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen. Hat der Kaltluftschlauch bei dir gereicht. Die Hupe hast du aber auch müssen 5cm zur Seite versetzen...

achso, denn werd ich das ding auch wegmachen. dachte nur ich lass es erstmal dran bis ich weiß wozu es da is :-) ich hab den filter auch nur mit leichter gewalt drunterbekommen, aber er is ja unten aus gummi.

der kaltluftschlach gat gerade so gereicht, is aber wohl noch zu weit weg vom filter? kannst ja mal auf meiner page gucken, da ist nen bild.

werd mir aber wohl noch air-intakes besorgen wenn ich mal geld hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen