ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Einbau Opel Asstra

Einbau Opel Asstra

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:33

Hallo zusammen,

möchte in meinen Astra F ein neues Frontsystem einbauen hab aber keinen Plan wie ich das am besten mach und was ich mir da am besten kaufe... könnt ich mir da mal Helfen???

Wäre echt net von EUCH!!!!

THX...auch im Auto *lol*

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 18:44

Dann musste ma widder die alten Fragen beantworten. Wieviel willste ausgeben.? Was für Mucke hörst du? Was is schon im Auto? Kannste selber was bauen? Was willste alles machen? (auch später) (bsp. Sub)

...und was hörst du für musik bzw was darfs denn überhaupt kosten? was passt rein? welches astra modell (baujahr), ...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

[B was passt rein? welches astra modell (baujahr), ...

mfg.

16er sehr flach als so 45-50mm dürfte möglich sein. Astra MOdell steht ganz oben.

jo, hanki, genau das ist auch meine vermutung, und das wird nicht gerade billig...

mfg.

derwirrer dürfte die genauen masse haben. Geht auch tiefer solange keine E-Fensterheber sind dann bekommt man halt die Scheiben nimmer runter sonder nur noch ca. 2/3.

jup, derwirrer hat mich mal über die einbautiefe der tmt's im astra aufgeklärt, wusste das vorher nämlich auch nicht... ;)

aber mal abwarten was unser astrafahrer uns sonst noch so zu sagen hat, wir haben ja noch ein paar fragen offen...

mfg.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:10

Also, erstmals vielen Dank für eure Einträge. Dann wer ich euch mal aufklären:

Astra F-CC Bj. 91

Front: Hochtöner Audio Sound 69,- ¬

Blaupunkt GT1-E Limited Edition 3-

wegesystem 2x 100W 165er ET:59,4mm

Heck: Pioneer 3-wegesystem auf 16er MDF

250W (Bezeichnung müsst ich schauen)

Sub: Magnat Neoflex 130, 230W RMS an 4

Ohm

Amp: Alpin 1500W Mosfet Amp 4-Kanal je

375 max und 140 RMS (Sinus)

So hoffe mal das es euch weiter hilft. Ach ja zu meiner Musik, also mal Trance mal Black, je nach laune...

am 6. Oktober 2004 um 17:39

also dann fehlt noch ob du dir selbst Doorboards bauen zutraust und wieviel du ausgeben willst.

Dann bevors wer anders es sagt. Den Heckablagekram kannste vergessen. (schau dich ma im Forum um dann wirste sehen warum)

jo, danke, ich will nich immer der erste sein und als depp da stehen... *ggg*

also, so wie ich das sehe hast du bisher noch absolut kein konzept in deiner car-hifi-anlage und hast immer nur einfach das eingebaut was gerade platz gehabt hat. aber dem frontsystem nach zu urteilen, passen auch 58mm tiefe lautsprecher rein, oder?

was genau hast denn nun alles vor bzw. was willst denn investieren?

mfg.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:51

also mein Hecksystem würd ich gerne behalten und das mit den Doorboards, naja, wenns sein muss geht das schon, wenn nicht werden se gekauft...

am 6. Oktober 2004 um 17:57

Ich schließ mich da fluxwildly76 an. Bevor du nur nen neues Frontsys holst solltest du erst ma nen guten Plan machen.

Mir hat sich da noch ne Frage gestellt. Du willst das Hecksys behalten, nen Frontsys reinbauen, nen Sub weiter betreiben und alles mit ner 4-Kanal Stufe? Willste die Heckdinger ans Radio hängen.

Und jetz frag ich zum 3. Mal. Wieveil Geld issen vorgesehen?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:08

Also, da ich der meinung bin , das ich net alles gleich auf einmal kaufen muss sondern peu á peu, können es schon ein paar Eus sein... als nicht gerade ein DVD-Navi für 2500,- und gegenüber nem zweiten Amp bin ich auch nicht abgeneigt...

Ist es eigentlich sinnvoller die Endstufe an die Rückbank zu schrauben? (Platzersparnis???)

Mache morgen mal Bilder von meinem Kofferaum und so... Hilft vielleicht auch etwas weiter...

Vorallem will ich die Anlage weiterbenutzen können.. im nächsten Auto, und mir nicht das passender Auto zu meiner Anlage kaufen müssen

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:09

ach... und kann ich die Neoflex drin lassen, die ist nämlich fast NEU!!!

Würde gerade bei den Auto einen Doppeltenboden empfehlen udn da alles runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen