ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einbau Original LED TFL

Einbau Original LED TFL

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:09

Hallo W/S204 Freunde,

ich habe mir gerade die Teile für den Umbau auf Original LED TFL angesehen (bei Entfall der Nebelscheinwerfer).

Nur dazu eine Frage: ist eine Modifikation der Stoßstange erforderlich oder lassen sich die LED mit passendem Einbaurahmen einfach dort einbauen, wo zuvor die Nebelscheinwerfer gesessen waren (ist ein Avantgarde ohne AMG)

Freue mich über Antworten (am Liebsten von denen, die den Umbau bereits hinter sich haben)

Gruß,

Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSch

Hallo W/S204 Freunde,

ich habe mir gerade die Teile für den Umbau auf Original LED TFL angesehen (bei Entfall der Nebelscheinwerfer).

Nur dazu eine Frage: ist eine Modifikation der Stoßstange erforderlich oder lassen sich die LED mit passendem Einbaurahmen einfach dort einbauen, wo zuvor die Nebelscheinwerfer gesessen waren (ist ein Avantgarde ohne AMG)

Freue mich über Antworten (am Liebsten von denen, die den Umbau bereits hinter sich haben)

Gruß,

Marco

nein da sind umbauen erforderlich, hatte mir auch mal ein Angebot geben lassen vom :) kostet da ca 800 Teuros :(

ich habe es nicht gemacht ,da kommt immer nur ärger beim Verkauf einem gefällt es und den anderen nicht usw.

800€ brutto all-inklusiv?

Zitat:

Original geschrieben von timohb

800€ brutto all-inklusiv?

jepp so sprach der :)

Ich habe mir heute morgen die erforderlichen Teile für meinen Avantgarde besorgt:

LED A2218201856

LED A2218201756

Abdeckung inkl. Chromspange A2048802824

Abdeckung inkl. Chromspange A2048802724

Die Chromspange muss man ganz leicht bearbeiten (Dremel), da dort eine Nase dran ist, die am Stoßfänger verankert wird (siehe Bild).

Mehr braucht man nicht (außer den Steuerungsmodulen). Diese habe ich vor 10 Tagen bei cartech bestellt und warte leider immer noch drauf....

Grüße, L

habe diese bei mir verbaut

www.ebay.de/itm/R24-LED-Tagfahrlicht-Mercedes-C-Klasse-S204-W204-TFL-/400226545961

passten bei mir auf Anhieb ohne jeglichen Umbauten (im Profil zu sehen)

Zitat:

Original geschrieben von inkab

habe diese bei mir verbaut

www.ebay.de/itm/R24-LED-Tagfahrlicht-Mercedes-C-Klasse-S204-W204-TFL-/400226545961

passten bei mir auf Anhieb ohne jeglichen Umbauten (im Profil zu sehen)

Hallo Karsten,

hast du die selbst verbaut oder warst du in der Werkstatt? Müssen die noch irgendwie programmiert werden? Die würde ich auch kaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vlsblade

Zitat:

Original geschrieben von inkab

habe diese bei mir verbaut

www.ebay.de/itm/R24-LED-Tagfahrlicht-Mercedes-C-Klasse-S204-W204-TFL-/400226545961

passten bei mir auf Anhieb ohne jeglichen Umbauten (im Profil zu sehen)

Hallo Karsten,

 

hast du die selbst verbaut oder warst du in der Werkstatt? Müssen die noch irgendwie programmiert werden? Die würde ich auch kaufen.

 

Gruß

Habe ich selbst verbaut. Allerdings war ich in einer Werkstatt und habe dort das Auto auf der Bühne gehabt. Es muß von unten die Motorverkleidung runter. Ist auf der Bühne einfacher.Die Nebler gehen nur nach hinten raus. Sie müssen nicht programiert werden. Es gibt dazu aber einen Thread (suche mal) Hatte die TFL im Juli in eine Auktion für 101,00 + Versand bekommen (Glück muss man haben :-)) Hab aber gesehen das es Sie im Sofortkauf auch schon für 139,00 € gibt.

Sehr interessant!

Sind die Steuerungsmodule wirklich plug and play oder muss man Kabel iregndwo sonst noch anschließen???

Grüße, L

die Steuermodule haben, zusammengefasst, +, -, und + Standlicht. Ich habe allerdings in die + Standlichtleitung ein Relais eingebaut, da diese Leitung getaktet ist und so nach dem einschalten des Standlichtes (TFL sollen ausgehen) die TFL geflackert haben.

am 19. September 2011 um 18:43

@ lingnoi

Hallo,

könntest Du mir vielleicht mal einen Gefallen tun und gucken was in den Chromblenden steht.

Teilenummer oder Hersteller?

Das wäre super nett von Dir.

Danke

Die Chromblenden gibt es nicht einzeln.

Werde aber mal in den Keller gehen und schauen...

L

am 19. September 2011 um 19:25

Danke trotzdem.

Dann werde ich es wohl doch bestellen müssen.

Habe heute auch das Steuermodul bei Cartechsystem bestellt, er hat mit zugesagt, dass ich es diese Woche bekomme.

Mal gucken was daraus wird.

Man muss die Nebelscheinwerfer im SAM vorn auscodieren, sonst gibt es immer wieder Fehlermeldungen.

Vor allem bei vorhandenem Abbiegelicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kim_Luca

Danke trotzdem.

Dann werde ich es wohl doch bestellen müssen.

Habe heute auch das Steuermodul bei Cartechsystem bestellt, er hat mit zugesagt, dass ich es diese Woche bekomme.

Mal gucken was daraus wird.

Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf die Steuermodule... Cartechsystem kannste echt in der Pfeife rauchen. Sagt am Telefon, dass die Dinger schon auf dem Weg wären und geliefert wird gar nix.

L

Deine Antwort
Ähnliche Themen