1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Einbau/ Reinfolge Gleitschienen

Einbau/ Reinfolge Gleitschienen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

ich Experte benötige eure Expertise.

Folgendes Problem:

Ich habe hier eine tolle Anleitung für den Ausbau/ die Reinigung des Schienensystems gefunden und mich heute daran gewagt.

Das Schienensystem habe ich problemlos ausbauen und reinigen können. Nun wollte ich die Gleitschienen (fürs Bewegen der Sitze) in die Schienen einführen und habe gemerkt, dass es wohl verschiedene sind. Natürlich habe ich nicht zu Beginn notiert oder fotografiert, welches Teil in welche Schiene gehört. Ich habe Fotos gefertigt und bitte um eure Hilfe. Könnt ihr es mir bitte einzeln listen, welche Schiene für welchen Sitz und ob rechte oder linke Seite eingebaut werden muss.

P.S: Auf den Schienen stehen die Zahlen

-223

-194

-180

Die Gleitschienen wurden noch nicht gereinigt :-)

Falls erforderlich:

V klasse lang

BJ 2016 mit 7 Sitzen

Ich danke im voraus.

Gruß

Ömer

223, 194 oder 180a
Alle Schienen
IMG-20241015-WA0007.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Also bei mir ist von links nach rechts in Fahrtrichtung diese Nr drin.li ist 177 dann dreimal 279/22

Ist aber alles gleich lang wie ich gemessen habe.

Marco Polo 7 Sitze hinten 3 er Bank.Aktvity

179/22 nicht 279

Inwiefern sollen die sich unterscheiden?

Ich erkenne nicht wirklich einen Unterschied. Mercedes sagte mir heute telefonisch, dass diese unterschiedliche wären.

Von der länger her sehen sie gleich aus

Zitat:

@rweissi schrieb am 15. Oktober 2024 um 20:39:16 Uhr:

Also bei mir ist von links nach rechts in Fahrtrichtung diese Nr drin.li ist 177 dann dreimal 279/22

Ist aber alles gleich lang wie ich gemessen habe.

Marco Polo 7 Sitze hinten 3 er Bank.Aktvity

Danke für die Antwort.

179/22

Ich erkenne keinen Unterschied.

Man sollte meinen, dass die verschiedenen Zahlen irgendetwas zu bedeuten haben. Naja, ich werde heute versuchen alle wieder einzubauen

Etwas off topic, da ich zu faul zum Reinigen bin ... meine Schienen sind abgedeckt.

Ich habe von Anfang an Meterware Gummiabdeckung gekauft und alle zu gemacht.

Die Sitze werden nicht bewegt, basta! ??

Wenn ich die Schienen zum Verzurren brauche kann man die Abdeckung kurzzeitig rausnehmen - jedenfalls ist da drunter alles perfekt, wie neu!

Deine Antwort