ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EINBAU SCHWEINWERFER VW BORA

EINBAU SCHWEINWERFER VW BORA

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 16:32

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe mir gestern neue Scheinwerfer mit Angel Eyes Optik in meinen VW Bora eingebaut! Lief alles glatt und einfach, doch ich bin auf 2 Probleme bei diesen Scheinwerfern getroffen.

Erstens:

An der Unterseite der Scheinwerfer sind 3x2-polige Kabel (rot-Schwarz siehe Bild) und die Angel-Eyes Ringe leuchten nicht! Ich nehme mal an, dass diese Kabel für die Leuchtringe sind, doch warum sind das 3 Stück und wo und wie muss ich die anschließen!??

Zweitens:

Ich hatte leider noch keine Nachtausfahrt mit den Dingern, aber mir kommt es sehr stark so vor, als wären die Scheinwerfer viel zu stark nach unten eingestellt, dass heisst bei Nacht habe ich maximal eine Ausleuchtung von vielleicht 30 Metern!? Abgesehen davon funktioniert bei mir die Leuchtweitenregulierung nicht mehr!? Ist die in den neuen Scheinwerfer nicht mehr integriert!?

Ich danke euch für die Hilfe!

Danke!

Ein Leihe ;o)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo vantomyr,

ich habe die gleichen Dinger,

die Kabel sind jeweils Plus (rot) und Minus (schwarz) für jeweils ein Ring und die kleinen LEDs unten zwischen den Ringen. Dies soll ein Positionslicht sein. Ich selber habe diese Kabel nicht angeschlossen. Das rote Kabel muss mit dem Plus der Standlichleitung verbunden werden.

Die Stellmotoren deiner originalen Scheinwerfer musst du in den neuen umbauen. Da sind jetzt nur starre "Plastikstäbchen" drin, die die Position halten. Ist schon eine weile her, als ich das gemacht habe und weiss es nicht mehr so genau. Ist ein bischen fummelarbeit, aber geht schon.

Gruß,

Diete

schweinwerfer? wie weit fliegen schweine wenn man sie wirft? :-P

sorry ich fands nur komisch

viel glück mit deiner Aktion

Da der Bora ja H4 Scheinwerfer hatte welche beim aufblenden das Abblendlich ausschalten sollte doch das auch noch umgeklemmt werden.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 18:33

Das mit dem Abblendlicht funktioniert einwandfrei, dürfte im Scheinwerfer umgepolt sein, denn beim aufblenden geht der Abblendscheinwerfer aus und der fürs Fernlicht an! Danke!

 

Danke Diete wegen dem Tipp zu den Stellmotoren:

Das wird also eine Fummelarbeit,... hmmm Da wirds ja hoffentlich eine Anleitung im Net geben! Hat die wer zufällig parat!? =)

Wenn ich dann die Stellmotoren umgebaut habe, kapiert der Scheinwerfer das dann selber über den Stecker wieder oder muss ich da noch zusätzlich Kontakte einlöten!?

Finds echt genial, wie schnell man hier immer Hilfe bekommt! Super!

 

Zitat:

Original geschrieben von vantomyr

Das mit dem Abblendlicht funktioniert einwandfrei, dürfte im Scheinwerfer umgepolt sein, denn beim aufblenden geht der Abblendscheinwerfer aus und der fürs Fernlicht an! Danke!

und genau das ist bei den Zubehörscheinwerfern falsch.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 18:48

Warum wie sollte es deiner Meinung funktionieren!?

So wie beim Golf, Abblendlicht und Fernlicht dürfen miteinander leuchten.

in dem Scheinwerfer sind Leitungen mit einem kleinen Stecker, an denen du die Stellmotoren anklemmen musst. Die Leitungen sind glaube ich der braune und rote (zu sehen mitten auf deinem ersten Foto neben dem blauen). Dann kapiert´s auch der Scheinwerfer.

Ich selber habe es auch noch nicht so umgeklemmt, dass beide Scheinwerfer bei Fernlicht anbleiben. Ich habe gehört, dass manirgendwo eine Brücke einbauen kann. Ich weiss aber selber auch nicht wo.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 18:57

ok, danke für den tipp! Werd mir das ganze mal bei Nacht ansehen!

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von diete04

in dem Scheinwerfer sind Leitungen mit einem kleinen Stecker, an denen du die Stellmotoren anklemmen musst. Die Leitungen sind glaube ich der braune und rote (zu sehen mitten auf deinem ersten Foto neben dem blauen). Dann kapiert´s auch der Scheinwerfer.

Ich selber habe es auch noch nicht so umgeklemmt, dass beide Scheinwerfer bei Fernlicht anbleiben. Ich habe gehört, dass manirgendwo eine Brücke einbauen kann. Ich weiss aber selber auch nicht wo.

SUPER DANKE FÜR DEN TIPP! Hab mich schon gefragt wofür das blaue Kabel gut ist! Werde euch berichten wenn ichs geschafft habe! Eventuell tu ich wieder 2, 3 Fotos von den Stellmotoren dazu!

Wenn ich es nicht schaffe hört ihr sowieso wieder von mir ;o)

am 9. Juni 2009 um 19:21

habe genau die selben scheinwerfer (sofern auf dem gals vorne Sonar draufsteht ^^) die roten kabel sind für die zwei ringe und die weisse led.... einfach die roten kabel mit an das weiße kabel vom standlich dran....

und die schwarzen sollte ja klar sein ^^

 

ich habe aber die 5w birne oben im scheinwerfer rausgeholt... sieht sonst finde ich bescheiden aus....

Sind die auch so gut verarbeitet?

W90-001
am 9. Juni 2009 um 20:36

stell motor muss du von original scheinwerfer +übernehmen.

standlicht ringe muss du rotes kabel auf stecker 10 und braun auf 4 nummer steht hinten vom stecker.

ich denke mal du hast die billig scheinwerfer bei ebay gekauft.da wirds nich stehen muss du bei dein kabelbaum gucken,dann am scheinwerfer vergleich und die gegenüber liegende nehmen,nich das du die dinger an dein kabelbaum anschließt.

es geht auch leichter,einfach die kabel in dein scheinwerfer rein und ans standlich kabel anschließen.

am 10. Juni 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Sind die auch so gut verarbeitet?

joa :D

habe deswegen auch zur sicherheit vor dem einbau das gehäuse am glaus ringsum zusätzlich mit klarem silikon abgedichtet ^^ man weiss ja nie :D

 

und für die lichter habe mich eine art T-Stück ertwa so:

vom scheinwerfer richtung stecker gehend:

weiss (nicht angeschl.)

rote Kabel

_

..|__

_|

und genau so mit den schwarzen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EINBAU SCHWEINWERFER VW BORA