1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Einbau Tagfahrleuchten

Einbau Tagfahrleuchten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. März 2010 um 18:06

Hallo und guten Abend. Ich habe das Thema in die Suchmaschine eingegeben, aber keine Treffer, nun ja.

Folgendes, ich habe von meiner Frau zub Weihnachten Tagfahrleuchten bekommen, würde sie mir gerne einbauen, aber nun habe ich gelesen das diese vor der Zündung eingebaut werden müssen( angeschlossen). Da ich nun nicht der Schrauber schlecht hin bin wollte ich mal fragen ob jemand ein Foto vom Anschluss hat, oder mir idiotensicher schreiben kann wo genau ich die Kabel an welcher Stelle anschliessen soll. Ich bedanke mich im Vorab, und ein guten Start in den Frühling

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

zu den Tagfahrleuchten solltest du doch eine Einbauanleitung haben.

In dieser sollte doch stehen was wo angeschlossen wird. Sollte dieses für dich nicht ausreichend sein, dann solltest du diese hier vielleicht mal einstellen, weil wir alle nicht Hellsehen können und dem entsprechend ja auch nicht wissen welche TFL du hast bzw. wie diese angeschlossen werden müssen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo,

zu den Tagfahrleuchten solltest du doch eine Einbauanleitung haben.

In dieser sollte doch stehen was wo angeschlossen wird. Sollte dieses für dich nicht ausreichend sein, dann solltest du diese hier vielleicht mal einstellen, weil wir alle nicht Hellsehen können und dem entsprechend ja auch nicht wissen welche TFL du hast bzw. wie diese angeschlossen werden müssen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Geralds Passi

Hallo und guten Abend. Ich habe das Thema in die Suchmaschine eingegeben, aber keine Treffer, nun ja.

Folgendes, ich habe von meiner Frau zub Weihnachten Tagfahrleuchten bekommen, würde sie mir gerne einbauen, aber nun habe ich gelesen das diese vor der Zündung eingebaut werden müssen( angeschlossen). Da ich nun nicht der Schrauber schlecht hin bin wollte ich mal fragen ob jemand ein Foto vom Anschluss hat, oder mir idiotensicher schreiben kann wo genau ich die Kabel an welcher Stelle anschliessen soll. Ich bedanke mich im Vorab, und ein guten Start in den Frühling

Irgend etwas machst du beim Zitieren falsch. :D

Schön, dass du ein Bild der Verpackung eingestellt hast... jetzt wissen wir schonmal, dass die Dinger von In pro sind.

In dieser Verpackung muss auch eine Einbauanleitung sein... die ist Wichtig !!!

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:26

Hallo, vielen Dank, eine Einbau anleitung ist mit bei, aber die hätte man für mich auch in japanisch schreiben können, habe jetzt gehört man soll ans Standlicht und Zündkabel plus, aber wo ist dieser Zünd plus und klemmt man dies mit ner Kabelbrücke an? wie gesagt ein Bild wodrauf man sieht an welche kabel an welchem Bauteil würde mir helfen. Ist wiw mit Ikea Möbel, die baue ich ohne Anleitung weil dassonst nie was werden würde

Genau diese Einbauanleitung wäre für unsere Elektrikspezies wichtig, damit sie dir sagen können wo du die Kabel anbringen musst.

Wichtig ist schonmal, dass du mit einem Kabel an einen Anschluß von Klemme 15 ran musst... entweder Kabel in den Innenraum an den Sicherungskasten ziehen, oder an der Zündspule... dort sollte auch einer sein.

Soviel schonmal dazu.

Also am Besten mal die Anleitung einscannen, wenn möglich.

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:43

Besser bekomme ich das jetzt nicht hin:):rolleyes:

Zitat:

Leider ist das Bild zu klein, um darauf etwas erkennen zu können.

Matze

Guck mal auf DIESE SEITE , dieses ist eine allgemeine Beschreibung für den Einbau bzw. Anschluß von TFL.

Sowas müsste sich im Innenteil der Verpackung auch finden lassen.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Leider ist das Bild zu klein, um darauf etwas erkennen zu können.

Matze

Das Bild ist nicht zu klein. Es ist zu UNSCHARF!

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:51

vielleicht geht das?

Zitat:

vielleicht geht das?

Ist das die Einbauanleitung zu deinen TFL ???

Guck mal nach dem Link, den ich eingestellt habe.

die habe ich auch und die Dimmen sogar runter. Das heißt einmal an Masse (findest du auf der Innenseite über dem Hebel für Motorhaube. Dann Zündung. Das ist über dem Sicherungskasten der Verteiler mit dem Grünen Kabel dran. Und einmal Licht, kannste ganz einfach oben am Lichtschalter abnhemen. Da gibst auch noch Zündung. Also einfach die beiden Kabel an den Lichtschalter. Farben sucht dir bestimmt der Matze raus, vom Lichtschalter...

Dann geht das so. Wenn du Zündung an machst leuchten die Dinger hell und wenn du Licht anmachst dazu dann Dimmen sie runter.

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:00

Sorry, hatte den Link nicht gesehen, aber sieht schonmal verständlicher aus als mein Kram, sage schonmal aufrichtig Danke

Deine Antwort