ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Einbau von Sportabgasanlage und Garantie

Einbau von Sportabgasanlage und Garantie

Kia
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 16:59

Hallo!

Ich würde meinem Stinger gerne die Bastuckanlage ohne Klappe nachrüsten.

Kann das eine freie Werkstatt einfach einbauen oder gibt es dann Probleme mit der Kia-Garantie?

Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wieviel spart man denn wenn man eine freie Werkstatt beauftragt zu einer Kia-Werkstatt.

Gruß Slowy

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 6:23

Man kann einen guten Deal machen, wenn man sie kennt usw

Schon mal bei GiaCuzzo gefragt? Die haben auch eine Klappenanlage, die meiner Meinung nach besser klingt als die Bastuk.

Zumal bei "eingen" Bastuk Anlagen Defekte in der Elektronik aufgetreten sind. Wäre eine Alternative. Der Stinger von GiaCuzzo hat die auch verbaut, da kann man mal hinfahren und "Probehören" und -fahren.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 17:06

Mag ja die ohne Klappe von Bastuck, da gibts ja an sich keine Elektronik.

Also kann ich problemlos zu irgendeiner Werkstatt, sie einbauen lassen (ABE) und meine Garantie bei Kia bleibt unangetastet?

Zitat:

@RobertoBaggio2015 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:06:34 Uhr:

... und meine Garantie bei Kia bleibt unangetastet?

Dazu würde ich KIA befragen und nicht ein Forum. Auch auf Händleraussagen würde ich mich nicht verlassen, da am Ende KIA einer Kostenübernahme zustimmt - oder eben nicht.

Normalerweise sollte dazu auch etwas in den Garantiebedingungen stehen. Es gibt Garantien, die einen Anspruch ablehnen, wenn das Fahrzeug technisch verändert wurde.

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen, außer die Aga hat durch den geändertem Staudruck etc. pp. zu dem Schaden beigetragen.

Letztlich kann es trotz Garantie und Gewährleistung auf einen Rechtsstreit hinauslaufen und dann müsste das über Gutachten geregelt werden. Das ist langwierig und teuer, auch mit einer RSV.

Daher war mir das immer zu heiß und ich habe solche Änderungen erst nach Ablauf der Garantie durchführen lassen.

Grüße,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Einbau von Sportabgasanlage und Garantie