1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Einbau Zubehör bei Auslieferung

Einbau Zubehör bei Auslieferung

21 Antworten
Kia Stinger CK
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:24

Ich stehe immer noch vor der Entscheidung mich zwischen Stinger und E-Limousine zu entscheiden. Nächste Woche werde ich einen Händler suchen, der den Stinger in Ceramic Silber hat. Ansonsten kommt für mich nur rot in Frage.

Wie ist das bei Auslieferung mit noch gewünschtem Zubehör (offizielles und inoffizielles) wie z.B. Schmutzfänger, LED-Beleuchtung Fußraum aber auch Standheizung oder das Auswechseln von Emblemen?

Habt ihr das mit dem Händler vereinbart, dass dies direkt bei Anlieferung montiert wird, auch wenn es sich um kein Kia-Zubehör handelt (Standheizung, Emblem) oder ist das nicht möglich?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Oktober 2018 um 18:49

Das ganze Zubehör wie z.b. Beleuchtung wird bei dem Händler direkt eingebaut, bevor es zur Auslieferung kommt. außer die Klappenanlage meinte mein Händler.

Bei den Emblemen kann ich dir sagen, das Kia in Deutschland keine Möglichkeit hat diese direkt bei Kia zu bestellen.

Standheizung wurde bei mir abgelehnt. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert ?

Abnehmbare Anhängerkupplung geht nur bei der normalen Abgasanlage, mit Bastuck leider nicht.

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:56:30 Uhr:

Standheizung wurde bei mir abgelehnt. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert ?

Abnehmbare Anhängerkupplung geht nur bei der normalen Abgasanlage, mit Bastuck leider nicht.

Da habe ich bei meinem Händler eine andere Aussage bekommen.

Ich habe bin gerade in Verhandlung für einen Stinger GT 4WD mit Bastuck Klappenauspuff und eine AHK würde mit Einbau mit 13 pol Stecker 1200,-€ kosten.

Der Stinger Schriftzug am Heck wird als Service vom Händler erledigt, wenn ich ihn selber besorge.

WKR auf Panorama Dark kostet mich zusätzlich 1.800,-€

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:14

Die inoffiziellen Embleme finde ich schick, traue mich aber nicht die selbst einzubauen und mir hinterher Kratzer in den Lack zu machen. Mir reicht auch der Austausch der Embleme ohne die große Stinger-Schrift in der Mitte, da dies offenbar sehr viel schwieriger sein soll. Aber den Austausch der Kia-Embleme wird vermutlich ein Kia-Händler nicht machen!? Habt ihr einen Link zu einem Emblem-Set, welches qualitativ auch wirklich hochwertig ist (aus eigener Erfahrung)?

Das mit der Standheizung wär aber echt blöd. Die hätte ich schon gerne einbauen lassen vor Auslieferung.

Bei mir war nur per August 2018 im Bestellsystem entweder die Anhängerkupplung oder die Bastuck-Anlage auswählbar.

Beides zusammen ging nicht. Vielleicht hat sich das ja per 2019 Modelljahr geändert. In einem anderen Thread wurde von einem Händler berichtet, der eine Standheizung in den Stinger eingebaut hat. Eventuell ist hier die Durchführung der Arbeiten durch den jeweiligen Händler ausschlaggebend ? Falls Ihr die Standheizung bzw. Anhängerkupplung (trotz Bastuck) eingebaut bekommt, berichtet doch bitte darüber. Das würde mich auch sehr interessieren.

Die Embleme sind nicht inoffiziell, sondern genau umgekehrt- original von der koreanischen Stinger Version. Somit gibt man damit dem Auto seinen ursprünglichen originalen look zurück ;)

Absolut alle Embleme komplett entfernt (dieses ganze 'ATU Tuning' mit dem E-Emblem, Stinger Schriftzug mittig auf der Heckblende ist peinliches Kirmesbudenzeug und verschandelt die ganze Idee des Fahrzeugs) Bastuck Klappenanlage, AHK und Standheizung und noch einiges mehr, dass ich hier nicht aufzähle.

Standheizung wird sich der ein oder andere Vertragshändler vllt rantrauen. Ist kein Hexenwerk, es gibt ausreichend Platz im Motorraum und das beste überhaupt - zumindest MY2017/2018 führt keine Plausibilitätsprüfung durch. Somit kann die Motorvorwärmung mit eingebunden werden. Wie das beim Euro 6d Temp ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Insellösung ist definitiv machbar.

Eine SH lässt man grundsätzlich beim Bosch Händler seines Vertrauens einbauen. Der kann das einfach besser.... ist sein täglich Brot und der Stinger ist vergleichsweise simpel und liebevoll zu verfeinern im Gegensatz zu den elektronischen Ford Knox Wunderwerken anderer Hersteller....

Deine Antwort