1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Einbauanleitung AHK Elektrosatz Caddy

Einbauanleitung AHK Elektrosatz Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. März 2011 um 8:13

Hallo Leute ,

Ich bin grad dabei den Elektrosatz der AHK beim Caddy einzubauen, die Einbauanleitung (http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/e-satz/volkswagen1670.pdf) die dabei ist,(die gleiche wie bei Rameder)

wird zwr viel gelobt, aber ich finde das ein paar worte zu den Bildchen kein Schaden wären.

Daher gibt es ein paar Fragen , und ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

1. Die Frage mit dem Dauerplus ist anscheinend an dem Weise Stecker am Ende des dicken Kabelstrangs einzuleiten.

Manche sagen an der Steckdose im Kofferraum, die ist aber links, den Kabelstrang soll man aber rechts entlangführen warum weis ich auch nicht.

noch was, die Kabelösen 24 und25 sind wohl beide an Masse anzuschliesen? In Bildchen 25 steht nur was von braun.

2.Ab Bildchen 30 gehts weiter mit Connector G/MY 2007, und dann Only MY2007 Connector E

mein caddy ist EZ. 2009 also sicherlich nicht MY (Model Year?)2007.

Bedeutet das, das mich Connector E nix angeht?

3. in Bildchen 42-45 geht mich auch nix an?,

46-49 auch nicht?

Ich wär wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke Bobrassmus

Ähnliche Themen
54 Antworten

1. Dauerplus und geschaltenes Plus und Masse dazu liegen nur bis zum weisen Stecker. Ich hab es bei mir bis zur Batterie gezogen. Mußt ja eh die anderen Kabel bis vor ziehen.

2. Du brauchst Connector G. Bilder 42 - 45 sind für Caddy´s bis MJ 2006, da war die Abnahme des Bremslichtschalters anders. Hast du Zentralverriegelung? Ja, dann gehen dich die Bildchen 46 - 49 auch nichts an.

mfg Sven

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:05

Danke für die schnelle Post!

Die Verkleidungen an den Schwellern hab ich schon wieder drin (uff!), deshalb weis ich noch nicht, ob och das Dauerplus nochmal angehen soll...

Morgen will ich an den Connectors weitermachen, darf ich noch was fragen bevor ich morgen dumm dasteh.

Aber ich merke schon.das ich, ohne die Sache am Auto vor mir sehe unnötige Fragen stelle.

Trotzdem:wie geht dasmit dem 4pin connector((Bild34), der,der am Kabelbaum dranhängt ist ja schon belegt, und einanderer ist nicht im Lieferumfang dabei,oder steckt det 4pin Connector irgendwo in der Platine?

Hoffentlich muß ich Morgen nicht noch was fragen.

wegen dem braunen und dem weißen Kabel mit Öse nochmal Bild 25 steht nur was von einem braunen Kabel Was sollich denn sonst mit dem weisen Kabel machen?

Und sollte man den UN-30/1 mit dem Klettband befestigen?

Bobrassmus

Der Gegenstecker des 4fach Steckers sollte im Stecker gesteckt sein.

Der weise Kabel ist glaube die Masse für den Erweiterungssatz.

Steuergerät habe ich angeschraubt.

mfg Sven

Themenstarteram 14. März 2011 um 12:00

Super ,

jetzt ist alles dran,

muss noch freischalten, muß ich da zum VW oder kanns auch ein Anderer?

möchte gleich auch noch das Radio CRD 210 für die AUX buchse freischalten,

ist dann die Stunde der Wahrheit!

Soweit mal vielen Dank auch!

Bobrassmus

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:00

Da hab ich mich zu früh gefreut!

Bei der ersten Probefahrt hab ich feststellen müssen, das Blinker nicht funktioniere

Amaturenbeleuchtung und Einparkhilfe auch nicht.

Wenn ich mir die Bilder anschaue , denke ich, das ich alles richtig gemacht hab,

nicht ganz eindeutig ist, ob sich Bild 37/38 auch auf connector G bezieht, aber wo soll rd/bk sonst hin?

Oder ewtas mit der Reaigh-box hinten, vielleicht Massefehler?

Jetzt is dunkel ich muss das morgrn nochmal zurückverfolgen,

geht beim zweiten Mal ja schneller, wenn man schon weiß,

das man gar nicht erst versuchen muss dieses Connector board rauszubekommen, z.B.

Vielleicht fällt dir was dazu ein,sven, oder sonstjemand.

Bis Morgen Bobrassmus

Passen den die Kabelfarben? Sicherungen alle ganz? Stecker alle angesteckt ( Dimmer Licht )?

mfg Sven

am 14. März 2011 um 20:48

Hallo,

Dauerplus brauche ich doch eigentlich nur bei 13 poligen Stecker oder? Will nämlich morgen auch anfangen und meine AHK von Westfalia inkl E-Satz von (Bosal?) einbauen... Habe da die selbe blöd-geschriebene Einbauanleitung wie Bobrassmus...

Berichte morgen wieder...

MfG

Themenstarteram 15. März 2011 um 7:26

Hallo

Eigentlich kann man nich viel falschmachen ,wei die Farben am 4polstecke entsprechen denen,

die auf der anderen Seite schon angeklemmt sind?

Meinst du mit Dimmer Licht, das die amaturen bei Helligkeit nicht beleuchtet werden?

Ich hab das Auto erst eine Woche, vielleicht täte die Amaturenbeleuchtung ja bei Nacht?

Werde mich aber gleich zum Tatort zurückbegeben.

Noch? Tip für bfbm611

auf Bild 14 soll man die Säulenverkleidung abmachen, die ist aber unter der Schwellerverkl.

verschraubt, und da man beim Demontieren der Verkleidungen fast schon Gewalt anwenden muß kann? passieren, das man da was kaputtmacht. N sch.. mit der klipserei.

Und berichtigt mich bitte, wenn? falsch ist, der Kabelbaum wird erstmal nach rechts aussen entlanggeführt, und dann in das Loch, wo grösser ist in der Senkrechten. Ne Zeichnung wär schon schön, wo man überhaupt mal sieht wo? langeht, und echt schade das man nicht einfach links bleibt, und an der Steckdose Dauerplus holt. Warum eigentlich??

Bobrassmus

Themenstarteram 15. März 2011 um 8:48

Halli hallo,

ich hab jetzt alles nochmal durchgcheckt,

was mich gewundert hat : Das rote Kabel, das man auf Sicherung 39 (Bild 51) legen soll,

kriegt ja gar kein Strom, is ja gar keine Schiene da.

Kann aber eigentlich nicht mein Problem sein, oder?

Das blaue Käbelchen mit der 5A Sicherung hat Strom.

warum steht in der Anleitung: pin2,13 und (rot)+15?

Im Bordbuch finde ich gar keine Sicherung, die für Blinker zuständig wäre...

Sch.... jetzt weis ich nicht weiter.

Das einzige wäre noch oben genanntees <Rote Kabel mit der 15A Sicherung.

Bobrassmus

am 15. März 2011 um 10:46

Was passiert eigentlich mit den steckern, die nirgendwo reingesteck werden? Bleiben die alle offen liegen?

Ich verstehe das immer noch nicht mit diesem Connector E... den kann ich doch eigentlich drinnen lassen oder wird da nun doch noch was drangesteckt??

ich bin hier fast am verzweifeln...

gruss

Themenstarteram 15. März 2011 um 11:11

Also bei meinem Auto bleibt nur der weise hinten für Dauerplus übrig,

und den "E" hab ich gar nicht benutzt.

Und das mit den Sicherungen ist ein ganz schönes gepfriemel.

man muß auf jeden Fall die roten"Schlösser" ein Stück vorschieben(mit spitzzange)

am 15. März 2011 um 12:20

aber wo geh ich mit dem rot/schwarz der von der ahk kommt hin??

mfg

am 15. März 2011 um 12:30

ich glaub, ich habs... es war bild 37 und nicht schwarz/rot, sondern rot/schwarz...

jetzt bin ich bei bild 50 und komm irgendwie nicht wirklich weiter...

am 15. März 2011 um 12:41

in welche pins hast du am sicherungskasten angeklemmt? rot hab ich an pin 30 aber für blau/schwarz find ich nicht die pins wie in der beschreibung steht. habe schon überlegt, ob ich an pin 1,3 oder 4 gehe. die anderen sind ja nicht angeschlossen, bzw belegt.

mfg

Deine Antwort