ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Einbauanleitung Eibach Anti-Roll-Kit Golf 3

Einbauanleitung Eibach Anti-Roll-Kit Golf 3

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:01

So nun zum dritten Mal: Nachdem ich in den golf foren keinen Erfolg hatte versuch ichs jetzt mal hier. Hat jemand von euch den Eibach Anti-Roll-Kit im Golf 2/3 verbaut und hat die Einbauanleitung dazu? Auf Eibach.de gibts nur ein Gutachten, bin mir an der HA nicht so sicher wegen der Befestigung. Wäre echt super wenn mir jemand diese Einbauanleitung zukommen lassen könnte.

Ähnliche Themen
45 Antworten

hinten mit schellen an der achse befestigen und vorne die achse lösen und rein damit

am 9. Februar 2005 um 8:29

Gibt es mitlerweile einen kit für die plus-Achse wie es der GTI hat?

Ich hatte mir das H&R kit bestellt, da damals noch angegeben war, das es für alle GOLF3passend wäre, aber nichts da, der Stabi hat bei mir vorne defintitiv nicht gepaßt. Hinten ist der Stabi wirklich einfach zu montieren, aber vorne ist es schon etwas mehr Aufwand, ich hatte den kompletten Achsträger ablassen müssen um dann wie gesagt festzustellen, das der Stabi nicht passen ist und es auch keinen passenden gibt. Würde dir empfehlen gleich auf poly-Buchsen umzurüsten, das beste was man machen kann, um die Performance zu verbessern.

Hmm, ich hab ne VR6 Achse im 2er und den normalen Eibach-Stabi drin, was soll denn da nicht passen?

 

Bollo

am 9. Februar 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Hmm, ich hab ne VR6 Achse im 2er und den normalen Eibach-Stabi drin, was soll denn da nicht passen?

 

Bollo

Vielleicht gibt es von eibach einen Stabi für die Plusachse, von H&R war er auf jedenfall nicht passend, obwohl angegeben. Die Stabis der Plusachse sind an den Enden ganz anders gelagert.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:30

Also wenn der bei der Plus-Achse nicht passt, hab ich ein Problem! Mein stabi soll auch bei ellen passen, Golf 2 und 3 außer VR6! Der ist doch ein anderer bei Eibach!

Bei Verwendung der Koppelstangen der normalen Achsen passt es.

 

Bollo

am 9. Februar 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

Also wenn der bei der Plus-Achse nicht passt, hab ich ein Problem! Mein stabi soll auch bei ellen passen, Golf 2 und 3 außer VR6! Der ist doch ein anderer bei Eibach!

Also, wenn er beim VR6 nicht paßt, dann paßt er zu 99,9% auch bei dem GTI nicht an der Vorderachse! Der Plusachsenstabi ist einige Zentimeter breiter und vor allem anders gelagert.

am 9. Februar 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Bei Verwendung der Koppelstangen der normalen Achsen passt es.

 

Bollo

Das mag möglich sein, aber dann ist der Vorteil des dickeren Stais quasi wieder dahin, weil er nicht so briet ist und ein anderer Hebel wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Das mag möglich sein, aber dann ist der Vorteil des dickeren Stais quasi wieder dahin, weil er nicht so briet ist und ein anderer Hebel wirkt.

Der Stabi ist breit genug und der Hebel ist auch der gleiche, man ändert ja nicht den Befestigungspunkt an der Achse.

 

Bollo

am 9. Februar 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Der Stabi ist breit genug und der Hebel ist auch der gleiche, man ändert ja nicht den Befestigungspunkt an der Achse.

 

Bollo

Nicht der Achse, das ist richtig, aber der Plusstabi ist doch um einiges weiter in Richtung Rad angebracht. Somit wirkt schon ein anderer Hebel.

Aber von Neuspeed gibt es soweit ich weiß Stabis für die Plusachse.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:50

An den Stabi sind die Koppelstangen ja noch dran, also dürfte ich keine Problem bekommen. Hab ich ja noch mal Glück gehabt! Das heißt dann ja auch, dass die PU-Lager vom zweier Golf passen müssten!

am 9. Februar 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

An den Stabi sind die Koppelstangen ja noch dran, also dürfte ich keine Problem bekommen. Hab ich ja noch mal Glück gehabt! Das heißt dann ja auch, dass die PU-Lager vom zweier Golf passen müssten!

Sind die Koppelstangen seitlich angeschraubt, dann ist es ein Plusachenstabi. Sind die Buchsen nur rübergeschoben, so ist es ein normeler Stabi.

Bist du noch auf der Suche nach poly Buchsen für die Aufhängungen?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:59

Die Buchsen sind nur drüber geschoben, passt der Stabi jetzt, oder nicht? Ja ich suche noch Urethan Buchsen, aber alle sind immer nur für Golf 2, aber wennn ich die Koppelstangen mit verbauen muss dann kann ich die ja nehmen, sind halt auch alles andere als billig!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 11:05

War gerade auf Eibach.de, da steht ausdrücklich 2.0 GTI bei dem Stabi-Kit, den ich habe! Und der VR6 ist ein anderer! Aber Plus-Achse haben sie beide, ich glaube ich schau mal unter meinen! :) Wie der Stabi befestigt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Einbauanleitung Eibach Anti-Roll-Kit Golf 3