ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbauort Bluetooth-Display

Einbauort Bluetooth-Display

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 9:20

Hallo,

würde mal Eure Tipps benötigen.

Möchte mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Parrot CK3100 einbauen, bin aber am überlegen wohin mit dem LCD-Display!

Vielleicht haben ja einige diese Anlage und könnten mir einen guten Tipp geben, evtl. auch mit Bild!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab ne Nokia 616 und bekomme das Display links neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett montiert. Oben auf dem Armaturenbrett ist ein runder Lüftungsauslass, dieser wird benutzt um den Halter aufzusetzen. Das Plastikteil kann wenn die Anlage wieder ausgebaut werden muss für kleines Geld nachgekauft und ersetzt werden. Kabel verschwinden elegant durch den Lüftungskanal.

Foto habe ich leider noch nicht, da das ganze erst Montag eingebaut wird.

MfG

endeimgelaende

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:09

Danke für die Hilfe, aber gibt es mit den Kabeln am Lüftungskanal keine Probleme wegen Erwärmung?

Nee,denke ich nicht. Die Lüftung pustet irgendwas zwischen 25 und 30° raus(je nachdem welche Temperatur Du einstellst), das sollte dem Kabel nichts anhaben können. Wenn sich der Innenraum im Sommer auf 60° aufheizt passiert ja auch nix....

Gruß

Endeimgelaende

Hallo!

Ich habe auch die 616 von Nokia drin. Am Armaturenbrett habe ich lediglich die Bediehneinheit angebracht, das Display habe ich mangels Platz an der Konsole im Dachhimmel angebracht. Von der Fahrerpsoition aus, ist der Rückspiegel nahezu uneingeschränkt nutzbar. Das täuscht auf dem Pic etwas!

Gruß Fred

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:47

@Pucky7

Das wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit, war eigentlich immer am Überlegen das Display beim Radio oder am Klimabedienteil unterzubringen!

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

@Pucky7

Das wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit, war eigentlich immer am Überlegen das Display beim Radio oder am Klimabedienteil unterzubringen!

Ja, diese Variante bedenken wohl nicht so viele. Natürlich muss sich das Display im Fuß um 180 Grad drehen lassen, sonst steht es natürlich auf dem Kopf. Das Kabel kann man schön in der A- Säule hochlegen, dann die Sonnenblende abgebaut, und unter dem Dachhimmel weiterverlegt. Ich habe auch das Microfon dort angebracht. Müsste ja zu sehen sein. Die Kunststoffblende lässt sich beim Rückbau auch für ein par Cent nachkaufen, und niemand sieht, das da mal Löcher für eine FSE drin waren!

Gruß Fred

Hallo marques1975,

ich habe meiner Meinung nach, den besten Einbauort für das Display der Parrot FSE. Vorausgesetzt, du bist kein Raucher und kannst auf den Aschenbecher vorne verzichten.

Schaue dir die folgenden Bilder an.

zweites Bild:

Und zum Schluß das letzte.

Ich habe mir einen Kunstoffwinkel gefräst und das Display damit am Deckel des Aschenbechers mit "Power Straps" festgeklebt. Somit kann man es leicht abmachen, wenn man an den BDE Stecker muß.

Das Display kann man super bedienen, man kann alles sehr gut ablesen und es stört im zugeklapten Zustand die Optik des Innenraums nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:18

@ der jüngere

Ich muss sagen das ist wirklich die Beste Lösung gefällt mir wirklich sehr gut!

Der Aschenbecher muss praktisch entfernt werden, oder?

Dadurch sind dann natürlich auch die Kabel nicht sichtbar, oder?

@ marques1975

Du mußt nur den Aschenbecher-Einsatz (den man auch zum Entleeren entfernt) rausnehmen. Die Kabel verschwinden alle unsichtbar in der Mittelkonsole. Für den Fall, das du irgendwann einmal die FSE wieder ausbauen möchtest, bleiben keine Spuren zurück!!!

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 17:27

@ der jüngere

Ich werde es genauso einbauen!

Nur wie muss ich mir den Winkel vorstellen?

@ marques1975

Hier eine Freihandzeichnung vom Winkel. Material: PE oder PP, was eben grad zur Hand ist.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:28

Alles Klar!

Den Winkel hast Du am Aschenbecher mit Power Strips befestigt und das Display auf dem Aschenbecher auch mit Power Strips oder geschraubt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen