- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Einbauort hintere Lautsprecher Standardsystem nicht in den Türen?
Einbauort hintere Lautsprecher Standardsystem nicht in den Türen?
Ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen Gebrauchten G31. Er hat fast Vollausstattung, nur beim Sound hat er nicht mal das Hifisystem, sodass ich nachrüsten muss. Ich finde aber nirgends Infos über den Einbauort und auf den Bildern die ich über mein Auto habe, sehe ich nirgends Löcher oder ein Gitter in der Türverkleidung?
Wer kann mir helfen? Ich möchte nämlich noch neue Lautsprecher für hinten bestellen, die für vorn und die Subwoofer habe ich schon.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Dann kannst du auch gleich neue Türverkleidung bestellen, die müssen nämlich auch neu.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Januar 2025 um 21:50:06 Uhr:
Dann kannst du auch gleich neue Türverkleidung bestellen, die müssen nämlich auch neu.
Hat das Standardsystem nicht 6 Lautsprecher? 2 vorn in den Türen, 2 hinten und 2 Subwoofer unter den Sitzen?
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 4. Januar 2025 um 21:54:49 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Januar 2025 um 21:50:06 Uhr:
Hat das Standardsystem nicht 6 Lautsprecher? 2 vorn in den Türen, 2 hinten und 2 Subwoofer unter den Sitzen?
Ist natürlich die Frage, was du verbauen möchtest?
Das Standard sowie das (SA676) HiFi-Lautsprecher System hat in den hinteren Türen gar keine Lautsprecher verbaut… erst ab HK bzw. BW sind Lautsprecher in den hinteren Türen verbaut.
Verdammt... Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass das Standardsystem 6 Lautsprecher hat, also sind's nur 4 vorn?
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 4. Januar 2025 um 22:01:15 Uhr:
Verdammt... Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass das Standardsystem 6 Lautsprecher hat, also sind's nur 4 vorn?
Bin mir nicht ganz sicher, wie viel Lautsprecher beim Standard System verbaut sind, aber mit 6 kommt es hin, zwei vorne, zwei Subwoofer und zwei hinten im Himmel.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Januar 2025 um 22:07:17 Uhr:
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 4. Januar 2025 um 22:01:15 Uhr:
Bin mir nicht ganz sicher, wie viel Lautsprecher beim Standard System verbaut sind, aber mit 6 kommt es hin, zwei vorne, zwei Subwoofer und zwei hinten im Himmel.
Ahhhh.... Im Himmel hinten. Na in es sich lohnt die zu tauschen bzw. ob man die überhaupt groß wahrnimmt...
Bevor du unnötig Kohle ausgibst, solltest du dich vielleicht mal im Forum mit ein paar HiFi upgrade Threads auseinandersetzen…
gib inzwischen mehr als genug.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen
Habe ich, beim Standardsystem tauschen viele erstmal nur die vorderen Lautsprecher aus und dann kommt bei Bedarf noch ein Verstärker/DSP dazu. Viel mehr ist beim Standardsystem ja ohne größeren Aufwand nicht möglich und nachdem was ich so gelesen habe, braucht es auch nicht mehr. Mein Wagen hat das RAM im Kofferraum, somit ist der Umbau einfach, ich dachte mir jetzt nur, dass ich wenn schon denn schon alle 6 Lautsprecher vom selben Hersteller umrüsten. Auf die 150 Euro kommt's mir jetzt nicht wirklich an. Aber wenn jetzt mehrere Leute sagen, dass ich mir das klangtechnisch sparen kann, dann lasse ich es natürlich...