- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Einbauort Temperaturfühler OM622
Einbauort Temperaturfühler OM622
hallo zusammen!
Ich muss an meinem Vito 447 109 OM 622 den Temperaturfühler erneuern, weil der Lüftermotor immer mitläuft, sobald der Motor ca 2 Minuten läuft. Ich habe den ganzen Motorraum abgesucht, doch ich finde den Fühler nicht. Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen, wo dieser Temperaturfühler sitzt???
Liebe Grüße, Ralf
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die Temperatur anzeige im Instrument ist IO ?
die Temperatur wird richtig angezeigt!
Ist das ein Visco-Lüfter?
Dann liegt es eher am Lüfter...
Gruß Tom
Da es nur einen Temp. Fühler gibt bist du da auf dem Holzweg lass den bei MB Auslesen.
hab ich bei MB auslesen lassen! Nein, es ist ein elektrischer Lüfter!
dachte ich auch! Aber die Fehlerdiagnose von MB lautete Temperaturfühler!
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 27. Januar 2022 um 08:08:48 Uhr:
Da es nur einen Temp. Fühler gibt bist du da auf dem Holzweg lass den bei MB Auslesen.
Kann man den Kurztest mal sehen?
Steigt die Temp. über 40 Grad?
Die Anzeige im Armaturenbrett zeigt ca 90 Grad bei betriebswarmem Motor an! Ein Prüfprotolkolll hab ich mit erhalten??
Ein Prüf Protokoll habe ich nicht bekommen!
Ja ein Sauglüfter mit 100% lauf kann auch von einem CAN-Problem ausgelöst werden aber ohne Befund Temp-Fühler gibt es viele.
Das hatte ich auch vermutet, dass der Fehler vom Steuergerät kommt... Aber wie schon geschrieben, ist es lt. Mercedes der Fühler! Mittlerweile hab ich ihn auch schon gefunden, der sitzt vorne mittig dem Motor auf einem Schlauch montiert... Nur frag icb mich, wie da dran kommen soll... Ist der Lüfter im Weg????
Ist zu 95 % Falsch.Aber bitte.
Temperatursensor getauscht, der war es nicht!