ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbauposition Stellmotoren Waeco Golf 3 3-Türer

Einbauposition Stellmotoren Waeco Golf 3 3-Türer

Themenstarteram 5. November 2003 um 17:30

hab me ml22 mit ner mt350 zu hause liegen und losstürmen und wollte dann doch mal fragen ob hie rnoch jemand genaue bilder von den einbaupositionen in den türen hat und womöglich noch ein "biegeschema" von den gestängen.

eine frage noch weiterhin zu der mt350 :

wenn ich per funk den wagen öffne und das innenraumlich soll dann sofort angehen muß ich doch nur an das braun/weiße kabel und keine diode einfügen oder habe ich die anleitung da nun so falsch verstanden?

bitte um eine antwort weils morgen wieder gut wetter geben soll ;)

thx schonmal!

ansonsten klasse forum hier!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. November 2003 um 18:28

hm...hat da keiner was???

doch hatta!

und nochmal

den rest findest du auf http://www.vw-dreams.de

am 5. November 2003 um 21:10

Hab kürzlich bei mir auch ne ML44 eingebaut .. Bilder hab ich leider nicht gemacht ( ... MIST ...). Das von Mephisto sieht aber ja ganz gut aus. Bisschen steifer wird´s vielleicht, wenn du den Aktuator direkt unterhalb vom Knöpfchen montierst, dann muss die Stellstange nicht so stark gebogen sein. An dem Blechfalz von der Tür sind schon geeignete Löcher, so dass du selbst nicht unbedingt bohren musst.

Den Farbcode vom Kabel weiss ich leider nicht mehr, aber du brauchst beim 3er Golf keine Diode. Das Innenlicht ist Minus-geschaltet.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss, Foox!

Themenstarteram 5. November 2003 um 23:22

ju..besten dank dann mal an alle!

denke mal das sollte erstmal für den anfang reichen, die stangen sind nu gebogen...hab aber noch ersatz ;)

nu kanns morgen dann losgehen *freu*

die kabelfarben hab ich mittlerweile, war tatsächlich das braun-weiße.....

am 6. November 2003 um 9:06

Sorry, mal ne ganz blöde Frage: Um was handelt es sich hier!

am 6. November 2003 um 10:07

Zentralverriegelung zum nachrüsten. ML22 = 2türer, ML44 = 4türer

Gruss, Foox!

Themenstarteram 6. November 2003 um 10:28

...dank der klasse beschreibung habe ich die anlage kompletgt mit mt350 innerhalb von knapp 3 stunden eingebaut....sollte ein neuer rekord sein ;)

vielen vielen dank nochmal!

am 6. November 2003 um 12:34

Bei mir waren´s locker 5 Stunden mit mt350 ... aber ich hatte auch null Plan wie´s gehen sollte und musste vier Türen "versorgen".

Gruss, Foox!

PS: Viel Spass damit!

und ich hab bisher ne halbe ZV *g* bei der Beifahrerseite funzt der Stellmotor nicht, da muss ich nochmal ran wenn ich zeit und Lust habe

Themenstarteram 6. November 2003 um 17:12

hatté aber auch schon einiges an vrorarbeit im keller gemacht (kabelbäume von der mt350 und der ml22 verbunden) und hatte auch schon den faltenbalg und alles drin da ich mir letztens noch lautsprecher inne türen gebaut hatte...war eigentlich dumm das ich da nicht schon alles reingeschmissen hab, dann hätte ich mir das nochmalige abnehmen der türverkleidung gespart....naja zumindeset sind die spigeldreiecke ganz geblieben...

als nächstes werd ich mir erstmal noch den kofferraum mit anschließen....hab ja noch den komfort-ausgang und den brauch ich ja so nicht,..fernsterheber braich ich nicht unbedingt....

ne idee wäre natürlich das schiebedach mit auf die komfortfunktion zu legen...

ach neee...

da is mir der kofferraum liedr so *drück* *springauf* das find ich viel besser ;)

wenn mal einer hilfe braucht beim einbauen bei mir melden, könnte glatt mein hobby werden ;)

am 8. November 2003 um 10:55

@kallesgolf3:

Bei mir ist der Komfortausgang auch noch frei ... wollte auch den Kofferraum dranhängen. Problem ist aber, dass man dazu noch das Relais braucht und dass kostet nochma 19,90Euro von Waeco. Weisst du ob´s dafür eine preiswertere Alternative gibt? Ich hatte auch überlegt, den Kofferraum an die normale Auf/Zu-Funktion von der ZV zu hängen ... aber dafür bräuchte man ja diese "Drehscheibe" am Schloss ... gib´ mal bescheid, was du jetzt planst.

Gruss, Foox!

Themenstarteram 9. November 2003 um 18:02

das komfortrelais können die sich von waeco wo hinstecken, das ist wahrscheinlich nix anderes wie ein billiges kackrelais....genau wie diese ml11 einfach nur ein stellmotor is....

von daher werde ich mir irgendwo bei ebay noch nen motor bestellen und dann mal schauen....sind ja schließlich genug anleitungen hier drinne im forum und da ich technisch schon versiert bin werde ich da wohl was basteln....

am 16. November 2003 um 13:33

Hab grade ne PN gekriegt wie man die Motoren hinten einbauen kann. Poste es jetzt mal für alle.

Beschreibung zum pic:

"Motor (grün) und Blechband (rot) eingezeichnet ist. (Pics hab ich leider keine)

Musst dabei das Band so biegen, dass der Motor nicht mit der Scheibe beim runterkurbeln kollidiert, das blaue sind die Punkt an denen du es festschraubst. Der Metallstab (hellblau) sollte dann genau parallel zu dem Stab, der durch den Türpin bewegt wird verlaufen. verbunden werden beide mit der Muffe da, wo ich den hellblauen Punkt gamacht habe.

Probier´s mal so. Im zusammengebauten Zustand (Türpappen montiert) hatte ich bisschen Probleme mit diesem grauen Isolierschaumstoff ... der hat an der Muffe blockiert. Hab dann einfach ein 3cm *3cm grosses Stück davon rausgeschnitten."

So sieht´s hinten in meiner Tür aus ... grobe Zeichnung.

Gruss, Foox!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbauposition Stellmotoren Waeco Golf 3 3-Türer