Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbruch Audi A4, RNS-E geklaut !!

Einbruch Audi A4, RNS-E geklaut !!

Themenstarteram 20. März 2010 um 4:06

Hi Leute,

eine rießen Schweinerei.

Ich wollte heute Nacht nochmal wegfahren, als ich die eingeschlagene Seitenscheibe entdeckte.

In dem Moment war ich erstmal total geschockt. Wer bricht in einer Tiefgarage ein Auto auf.

Wie Treist sind die jetzt schon.

Dann der 2. Schock mein RNS-E wurde geklaut. Mit viel Sorgfalt haben die Diebe nicht gearbeitet.

Meine Handykosole und Ladeschale wurde kurzerhand mal weggerissen damit das Navi rauß ging.

Die Polizei hat den Einbruch aufgenommen aber keine verwertbaren Spuren gefunden.

Hat von euch schon jemand das erleben müssen ?

Meine Versicherung deckt zum Glück den Schaden ohne das die Prozente steigen.

Wenigstens eine gute Nachricht am Tag.

Was genau beschädigt wurde muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen, aber auf den ersten Blick waren es nur Scheibe, Navi weg, Handyhalterung und Konsole.

Bin ja gespannt wie das endet.

Das Wochenende ist jedenfalls für mich gelaufen.

Marco

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ich gerade richtig gelesen? Gestern Abend um 21:45:30Uhr fragst du nach der Teilenummer für ein 2010er RNS-E und ca. 7h Stunden später wurde dir dann dein altes RNS-E gestohlen?

gilt auch für 3dition

Am besten zeigst ihn gleich mal an, wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug. :rolleyes:

Also manchmal kann ich die Leute nicht verstehen, immer erstmal das Schlechte im Menschen sehen.

Also mal ehrlich, dass war nicht die feine englische...

Warum soll man zwingend einen DVD-T Tuner und nen DVD Player klauen??? Ist lang nicht so viel wert wie ein RNS-E. Der Player wird im Handschuhfach sein und der Tuner direkt daneben, oder vielleicht unterm Handschuhfach mit nem IR Auge an der Mittelkonsole.

Seit froh dass ihr nicht konkreter geworden seit mit euren Anschuldigungen, denn wenn ich er wäre und es so ist wie er sagt, hättet Ihr beiden ne Anzeige wegen Rufmord oder übler Nachrede am Hals.

Auch in Deutschland gilt, unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab ich gerade richtig gelesen? Gestern Abend um 21:45:30Uhr fragst du nach der Teilenummer für ein 2010er RNS-E und ca. 7h Stunden später wurde dir dann dein altes RNS-E gestohlen?

am 20. März 2010 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Hi Leute,

eine rießen Schweinerei.

Ich wollte heute Nacht nochmal wegfahren, als ich die eingeschlagene Seitenscheibe entdeckte.

In dem Moment war ich erstmal total geschockt. Wer bricht in einer Tiefgarage ein Auto auf.

Wie Treist sind die jetzt schon.

Dann der 2. Schock mein RNS-E wurde geklaut. Mit viel Sorgfalt haben die Diebe nicht gearbeitet.

Meine Handykosole und Ladeschale wurde kurzerhand mal weggerissen damit das Navi rauß ging.

Die Polizei hat den Einbruch aufgenommen aber keine verwertbaren Spuren gefunden.

Hat von euch schon jemand das erleben müssen ?

Meine Versicherung deckt zum Glück den Schaden ohne das die Prozente steigen.

Wenigstens eine gute Nachricht am Tag.

Was genau beschädigt wurde muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen, aber auf den ersten Blick waren es nur Scheibe, Navi weg, Handyhalterung und Konsole.

Bin ja gespannt wie das endet.

Das Wochenende ist jedenfalls für mich gelaufen.

Marco

Heute Nacht ? Arbeiten Nachts die Versicherungen wenn du da eine gute Nachricht bekommen hast ?

Das ist in der Tat ein interessanter Thread! Mich macht schon stutzig, dass er aus allen Wolken fällt, dass ein RNS-E geklaut wird. Ist doch eigentlich an der Tagesordnung.

Die "gute Nachricht" mit der Versicherung kann aus den Unterlagen stammen, ohne Anruf (nachts). Andererseits arbeitet bei vielen auch nachts eine Schadenaufnahme-Hotline.

Und zu der Teilenummer: War das Navi serienmäßig drin oder nachgerüstet? Hat die Polizei nach Fotos gefragt, wo das RNS-E noch verbaut war oder genügte denen die Angabe der Teilenummer??? Nicht, dass hier die Reihenfolge durcheinandergekommen ist und die Nachrüstung zeitlich nach dem Diebstahl erfolgt...

Themenstarteram 20. März 2010 um 6:47

Nun mal langsam,

ich suche schon seit etwa 2-3 Monaten nach der Teilenummer vom neuen RNS-E. Weil es mich Interessiert was da anders ist.

Ich habe inzwischen auch schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen ob man sowas tauschen kann. Das Navi wurde nachgerüstet 2006. Dank meines Wertgutachtens hat die Polizei alle Unterlagen gehabt.

Was natürlich zutrifft ist der Zeitpunkt. Wir haben uns gestern Abend auf nem Autotreffen wieder drüber unterhalten. Bin dann gegen 23 Uhr nachhause. Heute nachts wollte ich mich dann noch mit jemanden treffen und dann bemerkte ich den Einbruch. Sind 3,5 Std dazwischen gewesen vom heim kommen und weg wollen.

Der Parkplatz ist halt nicht bei mir am Haus sondern etwa 300meter ums Eck.

Was mich stutzig macht ist das es genau nach dem treffen am Abend passiert ist.

Naja jetzt erstmal scherben beseitigen und neue Scheibe einbauen lassen.

Was die Versicherung anbelangt. HUK24 24Std Schadenshotline. Steht sogar drauf sofort anrufen bei Schaden !

Das wird ja immer interessanter! Hier seine Signatur:

Audi A4 8E 2.0 FSI Baujahr 2003, Umbau auf B7 S4, S6 Tagfahrlicht, Bi-Xenon Plus, RNS-E Navigation, Audi S8 Felgen 8,5x18" mit 235/40 ZR18, S4 Türleisten, 1.8T Auspuffanlage, S4 Original Heck, Zylinderkopfbearbeitung, Software Kennfeldanpassung (Chip), S-Line Spoiler, Tieferlegung Eibach Fahrwerk 45mm, Multimedia System mit DVB-T und DVD. Wertgutachten zum 24.12.09 beträgt 29.150 EUR

Demnach hat er RNS-E UND Multimedia System?! Wo ist denn das bitte verbaut? Und wieso klaut man dann "nur" das RNS-E? Oder ist damit das TV-Free gemeint, was er in der Anzeige anbietet? Wenn es die Umprogrammierung ist, müsste er erst recht wissen, wie beliebt die Dinger sind und darf sich nicht so wundern...

Und in dem anderen Thread schreibt er um 4:51h noch ganz entspannt, was für ein RNS-E er sich kaufen will, um dann um 5:06, also nach nur 15 Minuten, völlig aufgelöst diesen Thread zu starten, bei dem er den Diebstahl entdeckt, der Polizei gemeldet und von der Versicherung ne Antwort bekommen haben will?!

Hier passt einiges mal so gar nicht zusammen.

am 20. März 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ich gerade richtig gelesen? Gestern Abend um 21:45:30Uhr fragst du nach der Teilenummer für ein 2010er RNS-E und ca. 7h Stunden später wurde dir dann dein altes RNS-E gestohlen?

gilt auch für 3dition

Am besten zeigst ihn gleich mal an, wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug. :rolleyes:

Also manchmal kann ich die Leute nicht verstehen, immer erstmal das Schlechte im Menschen sehen.

Also mal ehrlich, dass war nicht die feine englische...

Warum soll man zwingend einen DVD-T Tuner und nen DVD Player klauen??? Ist lang nicht so viel wert wie ein RNS-E. Der Player wird im Handschuhfach sein und der Tuner direkt daneben, oder vielleicht unterm Handschuhfach mit nem IR Auge an der Mittelkonsole.

Seit froh dass ihr nicht konkreter geworden seit mit euren Anschuldigungen, denn wenn ich er wäre und es so ist wie er sagt, hättet Ihr beiden ne Anzeige wegen Rufmord oder übler Nachrede am Hals.

Auch in Deutschland gilt, unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

 

am 20. März 2010 um 7:01

Tja Leute,das mit den 15 Minuten ist ja wirklich merkwürdig,aber deswegen gleich jemanden anzeigen,ich weiß ja nicht?

Trotzdem spannend,mal sehen,wie's weitergeht

Gut, dann lege ich nach: Wenn alles stimmt, dann soll mir der TE bitte mal sein Kennzeichen per PN senden.

Auf dem Foto ist es nicht gut zu erkennen, unter allen 3 denkbaren Zifferkombis ist bei der Polizei in N kein Diebstahl gemeldet.

Und nun?

Ich finde, wachsam lesen hat nichts mit "feine engl. Art" zu tun. Ich hoffe sehr, dass der TE das hier alles aufklären kann und letztlich alles ein Missverständnis ist. Aber die Reihenfolge etc. ist schon merkwürdig.

Wenn sich alles erklären lässt, dann wird vielleicht auch der TE und alle anderen, die sich über unsere "Spekulationen" wundern, eher dankbar sein, wenn manche Leute nachhaken. Schließlich wären wir wohl alle denkbar, falls durch nachdenkende Privatleute z.B. ein geklauter Audi wieder auftaucht, oder?

Und wenn hier Versicherungsbetrug vorliegen sollte, dann wäre das nicht die "feine engl. Art".

Ich beschuldige den TE nicht! Ausdrücklich nicht. Die Nummer mit der Vers.Hotline hatte ich ja schon angesprochen, bevor er es tat. Aber die anderen Sachen kann er ja vielleicht/hoffentlich auch noch erklären?!

Themenstarteram 20. März 2010 um 7:14

Ich find es eine Frechheit diese anschuldigungen.

Was kann ich dafür... Zudem hab ich noch eine Zeugin die bei mir zuhause war.

Zur Info. DVD Player ist im Handschuhfach mit L-Winkeln oben eingeschraubt, unmöglich dieser Ausbau auf die Schnelle. DVB-t Tuner ist in der Kofferraumverkleidung wo keiner was sieht.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob andere Erfahrungen mit dem wiederfinden der Geräte gemacht haben oder wie sowas gehandhabt wird.

Schließlich trifft es mich das erste mal.

Ich werd jedenfalls nichts mehr hier rein schreiben. Wenn es nur solche dummen Anworten gibt von gewissen leuten.

Wenn du dich nach einem neuen Auto umschaust und 2 std später wirds dir geklaut, bist du dann auch schuldig ja ?????

Tread beendet von meiner SEITE !

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Wenn du dich nach einem neuen Auto umschaust und 2 std später wirds dir geklaut, bist du dann auch schuldig ja ?????

Tread beendet von meiner SEITE !

Schuldig ist mal gar keiner. Aber wenn sich z.B. jemand beraten lässt über einen bestimmten A4 und 2 Stunden später wird ihm genau so ein Modell geklaut, dann fragt man sich doch, warum er diese Fragen gestellt hat?

Ich würde mich freuen, wenn du den Thread nicht verlässt - das wirft eher neue Fragen auf. Kläre unser Zweifel und Fragen doch auf!?

Der Diebstahl wurde übrigens doch aufgenommen - wäre ja auch andersrum unlogisch. Diesen Zweifel räume ich dann schon mal für dich aus.

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Ich wollte eigentlich nur wissen ob andere Erfahrungen mit dem wiederfinden der Geräte gemacht haben oder wie sowas gehandhabt wird.

Die Frage hast du übrigens nirgends gestellt....aber egal.

Hilf uns doch beim Ausräumen des Rests, statt beleidigt zu sein. Niemand - zumindest ich - will dich hier angehen, aber du musst doch schon erkennen, dass es für Aussenstehende merkwürdige Zusammenhänge bzw. Widersprüche in deinen Postings gibt. Wenn - und davon gehen wir doch aus - alles ein Missverständnis ist, dann kläre uns doch auf. Warum hast du ein Problem damit?

Themenstarteram 20. März 2010 um 7:29

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Dafür hab ich auch zeugen wenn es sein muss.

Ich dachte immer dieses Forum ist dafür da um sich ratschläge einzuholen.

Jedoch sieht das hier total anders aus.

Auf dem Treffen haben hunderte mein Auto angeschaut. Viele kennen mich auch, es kann jeder gewesen sein oder doch ein aussen stehender.

Ich beschuldige niemanden, hauptsache die Sache kommt wieder in Ordnung.

und Tschüss

am 20. März 2010 um 7:33

Finde auch,statt beleidigt zu sein,solltest Du die 15 Minuten Sache mal aufklären,sonst bleibt da natürlich ein Nachgeschmack!

Themenstarteram 20. März 2010 um 7:44

zu der Uhrzeit:

Und in dem anderen Thread schreibt er um 4:51h noch ganz entspannt, was für ein RNS-E er sich kaufen will, um dann um 5:06, also nach nur 15 Minuten, völlig aufgelöst diesen Thread zu starten, bei dem er den Diebstahl entdeckt, der Polizei gemeldet und von der Versicherung ne Antwort bekommen haben will?!

Punkt 1: um 4:51 habe ich lediglich auf die Hilfe von X-Joe.Black-X geantwortet.

Gesagt das ich evtl. mit eins kaufen will habe ich am 19.03. um 21.45 Uhr geschrieben. also 5,5 Std vor dem Vorfall !

Die Antwort um 4:51 hab ich dann einfach nach dem Vorfall hinzugefügt da ich ja jetzt wirklich eins brauche.

Aber zur guter letzt bringt mir das eh nichts weil das Autohaus wenn genau das gleiche wieder rein baut wie ich hatte. Oder meint Ihr jemand fängt im Autohaus zum basteln an !

Ich hab ja erst geantwortet auf die Antwort von X-Joe.Black-X und dann den Tread von dem geklauten Navi geschrieben.

Also für mich hat alles sein Richtigkeit.

Vor allem was hätte ich schon für einen Vorteil durch den Einbruch, keinen ! Gleiche Scheibe, gleiches Navi fertig. Und weder die Scheibe noch das Navi hatte einen Kratzer !

Das war eine Überlegung mit dem neuen RNS-E aber ist eh viel zu viel Aufwand wenn man überhaupt irgendwo eins her bekommt außer neu.

 

So jetzt bin ich wirklich mal weg.

Das klingt ja schon besser. Es sind halt Stimmungsschwankungen in beiden Postings, die merkwürdig sind, aber kann ja sein...

Und natürlich hast DU keinen Vorteil, den hätte nur jemand, der vorher z.B. nur ein BNS 5.0 hatte und bei der Polizei "versehentlich" RNS-E angibt. Aber da hast du ja dein Wertgutachten.

Also dürfte alles stimmen?! Die Stimmungsschwankungen könnten ja auch in der weibl. Zeugin und evtl. dem einen oder anderen Bier (vorher Treffen, jetzt Lady dabei) begründet sein.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbruch Audi A4, RNS-E geklaut !!