ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einbruch - Car PC plus beide TFT´s weg :-((

Einbruch - Car PC plus beide TFT´s weg :-((

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 6:09

morsche

 

scheisse man, irgendwelche drecksganoven haben meine karre die nacht aufgebrochen und mir alles an HIFI equipment was vorne war geklaut, und hinten haben sie anscheint aus rache das sie die sachen ausm kofferraum net rausbekommen, mir das pluskabel fast an die karosserie gelegt, wäre ich ohne zu gucken in die nächste kurve wäre das ein kurzer im ganzen auto.

sie haben die head unit, den dash-in tft, den laptop, die tastatur, die 1000er amp unterm sitz und das handy mitgenommen.

die arbeit an dem laptop war unbezahltbar und einzigartig, alleine die konstuktion der tft halterung waren wochen lange arbeit und die penner holen es raus und machen es zu klein holz.

und dann lassen sie noch die 2 fernbedienungen da, die am tid lagen.

sie haben sich aber nicht an meinen cases zu schaffen gemacht, d.h. 17 boxen sind noch drin und zum glück haben sie nicht noch irgendwie die sitze zerschnitten.

beim nachbarsauto haben sie die hintere seitenscheibe eingeworfen, anscheint ging da die alarmanlage an und sie sind weg, weil sie haben da nix raus so wie das aussieht.

 

ich könnte weinen.

equipment für 2500 euro weg.................. sauerrei

fotos folgen noch

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 6. Mai 2005 um 6:18

oh man mein beileid. vor sowas hab ich auch immer angst. hab zwar "nur" 1300€ wertsachen am sound in der karre, aber wenn se die mir mal klauen :(

deswegen kommt jetz früher oder später auch ne alarmanlage rein. hast du nen radio mit flip down panel? wenn ja, haste das bestimmt nicht abgemacht oder? dann bezahlt die versicherung nur 50% vom wert des radios.

aber das mieße is ja eigentlich der laptop. war hoffentlich nicht ein ganz neuer oder? haste fotos von vorher? stell die auch mal rein!

und den über ne alarmanlage für die zukunft nach.

und ärger dich nicht soviel!

am 6. Mai 2005 um 6:35

nunja...wenn du bei mir versichert wärst und die sachen auch alle angegeben hast/hättest...dann würdest du da halt auch bissle was für gezahlt haben (ca. 10-20 euro im monat) und dann hättest du auch alles wiederbekommen, außer dein handy...aber das kannste über die hausrat kostenlos versichern ;-)

am 6. Mai 2005 um 8:34

und deshalb lasse ich mein fenster immer unten wenn ich den wagen bei mir stehen lasse...

Zitat:

d.h. 17 boxen sind noch drin

hätten se eigendlich 15 stück klauen können,

wer braucht schon mehr als zwei lautsprecher im auto.

am 6. Mai 2005 um 8:36

Mein Beileid. Ich hab auch immer gedacht "lieber irgendwann ne Alarmanlage rein"... nachdem sie beim Nachbarn den Golf leergeräumt hatten, kam sie vor dem Supergau rein. Man fühlt sich schon besser damit, auch wenn vermutlich bei einem wirklichen Alarm alle wegsehen würden.

Der Abschreckungseffekt ist immerhin gegeben.

am 6. Mai 2005 um 8:54

omg sag ich da nur...

 

an deiner stelle würd ich mal gelegentlich bei ebay reingucken.... wenn du glück hast findste deine sachen da wieder, und kannst die bullen rufen!

in ca.2 jahren haben die bei mir und meinen bruder ca.7 mal eingebrochen....

mfg

am 6. Mai 2005 um 9:14

von denen die schon ne alarmanlage verbaut haben: wollte da schon jemand einbrechen und hat es abgeschreckt oder ham se trotzdem das auto ausgeräumt?

am 6. Mai 2005 um 9:17

Auch mein Beileid! Habe jetzt ein gutes halbes Jahr mein Auto und mittlerweile auch ca. 1500 € für die Anlage reingesteckt. Dat schöne ist, das man bei mir nichts sieht, nur das Radio. Boxen sind in den Serienaussparungen und Woofer, Amp und Verstärker sind im Kofferraum. Nix auf Hutablage usw. Das schreckt schonmal die meisten Diebe ab, wenn sie sehen das es bei mir nix zum holen gibt ausser nen Radio das mittlerweile nur noch 250 € kostet.

am 6. Mai 2005 um 9:20

Auch mein beileid. Ich schau auch da sich soweit alles versteckt bekomme. Weil seien wir mal ehrlich ne Alarmanlage taugt doch nichts wenn nicht direkt neben der Polizeistation wohnst. Hoffe mal für dich das du deine Sachen mit angegeben hast bei der Versicherung sonst seh ich schwarz

MFG

Mein Beileid!

Ich wurde letzte Woche von einer Diebesaktion, die 7 Autos in der Nachbarschaft aufgebrochen haben, verschont.

Das blöde ist immer der arbeitsaufwand und die Zeit die man da reinsteckt, da geht das Geld (bei mir zuminderst) fast in den Hintergrund.

 

A propos Versicherung: bis wieviel ist so Zeug mitversichert und was ist, wenn man das alles bei der Versicherung angibt? Muss man dann mehr zahlen?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:23

welche versichung bist du ?

ja hab bilder...guck in meiner signatur, da auf der site in der galerie, da findest du fotos wie es mal aussah.

 

ja ich hatte ja vor ne alarmanlage zu kaufen aber irgendwie kam ich nie dazu und normalerweise park ich ja direkt vorm haus aufm privatparkplatz, wo nachts das licht dank eines bewegungsmelders angeht.

nur dort stand letzte nacht/ heute morgen meine mutter.

nun ja zu dem panel.... also ähm... ich hab die hüle für die front hier und die front ähm.... da muss ich mal schauen.

hier mal ein paar bilder

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4

 

edit:

danke für das beileid

 

also bei mir sieht man ja auch nix, weil ich decke immer das ganze amaturenbrett ab. boxen sind auch alle soverbaut das du die gar nicht siehst von aussen.

waren glaube festeingebaute sachen bis 3000 euro mit versichert.

 

ja die arbeit die is es was am meisten weh tut. der laptop, also das teuerste diebes gut is mir dagegen scheiss egal, weil ich hab das ding seit dem einbau nur 2 mal benutzt. aber die arbeit und der anblick allein war schon was und nun so was.... tzzz.... schaut euch die bilder an.

 

alarmanlage habe ich eben eine bei ebay bestellt die defender, also das standard ding. die sache is nur wenn das beim nächsten mal profis sind und nicht solche laien wie die heute nacht, dann bringt auch die alarmanlage nix.

 

entweder ich mach jetzt weiter mit hifi oder ich rüm die kaar leer a la race car und bau mir ein paar instrumente statt dem 14" tft dann fleigt noch die verkleidung raus und es bleiben alle boxen drine.... naja mal schauen

montag kommt der schirsch von der dekra fürs schadensgutachten wegen dem einbruch und so .... vll bleibt da ja was über für en neuen tft *g*

 

bei ebay und auf flohmärkten werde ich echt verstärkt mal gucken, aber wenn ich den oder die finde dann gnade ihnen gott, ich rufe nicht die bullen und was dann passiert....... denkts euch....

OMG

Wenn ich sowas schon höre könnt ich ausrasten.

Da platzt bei mir immer der Hut. So leute würde ich aufschlitzen und am Baum langsam Ausbluten lassen. Sie so richtig schreien hören und noch mit dem Knüppel drauf. Da kennen ich KEINE Gnade

...

Boa, die haben ja wirklich deine ganze Arbeit zunichte gemahct, solche Schweine!

@ corsa Pimp: versichert bin ich bei der HDI

ixh helfe dir dabei vill meine meinung das kanns nicht sein sowas dreckiges und noch mit ner heissen nadel unter die fingernägel !!!! kein respekt vpr fremden eigentum !!man man man ich würd amok laufen sorry

am 6. Mai 2005 um 10:33

Mein Beileid aber wenn man sowas im Auto hat muss man ja damit rechenn das es geklaut wird. Jedenfalls hier in Berlin is das so deswegen is bei mir alles so verbaut das man es nich sieht. Hab mein Hifi kram aber trotzdem extra versichern lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einbruch - Car PC plus beide TFT´s weg :-((