1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einbruch in F21

Einbruch in F21

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 9:02

Hey Leute,
heute hat es meinen drei Wochen alten F21 LCI erwischt.
Die hintere Seitenscheibe wurde eingeschlagen und der Airbag auf der Fahrerseite wurde entwendet.
Das M-Lenkrad haben sie nicht bekommen.
Was ich erschreckend finde ist, dass anscheinend das Lenkrad bzw. der Airbag Grund genug sind für einen Einbruch.
Der Wagen hat keine Navi.
In unmittelbarer Nähe wurden noch mindestens zwei Fahrzeuge (X5, 5er) komplett entleert (Lenkräder, Navis, Interieurleisten).
Bmw's waren in den letzten Jahren immer wieder Ziele von Einbrüchen.
BMW hat auf jeden Fall Hausaufgaben im Punkt Diebstahlsicherheit für die nächste Generation zu machen.

P.S. Bilder folgen, wenn ich zuhause bin

Beste Antwort im Thema

Dem Hersteller kann doch nichts Besseres passieren. Die Kunden füllen seine Werkstätten und leeren die Lager der Ersatzteile. Beim nächsten Auto wird dann eine Alarmanlage mitverkauft (Serie beim 5er wenn man das Prof Navi kauft ;) ). Einzig die Versicherungen können hier auf die Hersteller zugehen um einen besseren Schutz zu fordern, denn am Ende zahlt der Verbraucher mit erhöhten Prämien die Rechnung eh.
Ich habe meinen 1er extra "nur" mit dem kleinen Navi bestellt, da das Große sehr oft geklaut wird. Aber wenn nun schon einzig der Airbag Grund zum Einbruch liefert, ist beim Nächsten wohl auch egal.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 9:04

Hier ein paar Fotos...

Image
Image
Image

Drei Wochen altes Auto .... ein Albtraum!

Da fehlen einem die Worte!!!
Hast du die serienmäßige Alarmanlage verbaut?
Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 18:39

Die optionale Alarmanlage hab ich nicht verbaut.
Frag mich, ob die großen BMW´s a la X5 und 5er diese hatten...

Was bringt denn eine Alarmanlage? Bisschen Tüdeln? Die Leute sind augenscheinlich so professionell, dass die fort sind bevor das irgendjemand registriert.
Schon traurig.

Die Alarmanlage bringt dir was beim Öffnungsverhalten der Türen.
Beim Facelift kann ich das nicht sagen, aber der Einbruch läuft immer nach dem gleichen Schema ab:
- hintere Scheiben einschlagen
- hinteren Türgriff ziehen-> Auto entriegelt alle Türen
- jetzt kann vorne geöffnet werden-> an allen Teilen bedienen
Mit Alarmanlage lassen sich die Türen mit ziehen der hinteren inneren Öffner nicht entriegeln (zumindest war das in letzter Zeit so). Das könnte mal einer mit Alarmanlage ab Werk testen.
- hintere Seitenfenster geöffnet lassen
- absperren
- durchs hintere Fenster Öffner ziehen
- hier rückmelden
Gruß

eine Alarmanlage schreckt einen Dieb möglicherweise ab. Es werden mehr BMW aufgebrochen ohne Alarmanlage wie mit. Dazu gibt es im F10 Forum einige Beiträge.

Dem Hersteller kann doch nichts Besseres passieren. Die Kunden füllen seine Werkstätten und leeren die Lager der Ersatzteile. Beim nächsten Auto wird dann eine Alarmanlage mitverkauft (Serie beim 5er wenn man das Prof Navi kauft ;) ). Einzig die Versicherungen können hier auf die Hersteller zugehen um einen besseren Schutz zu fordern, denn am Ende zahlt der Verbraucher mit erhöhten Prämien die Rechnung eh.
Ich habe meinen 1er extra "nur" mit dem kleinen Navi bestellt, da das Große sehr oft geklaut wird. Aber wenn nun schon einzig der Airbag Grund zum Einbruch liefert, ist beim Nächsten wohl auch egal.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:52

Sooo das Auto ist jetzt erstmal in der Werkstatt.
Mal schauen wann er wieder mein ist...
Der Herr, welcher mich bei BMW betreut hat, meinte, dass sie grade sehr viel mit Einbrüchen zu tun haben.
Im Winter sei die Zahl an Einbrüchen wesentlich höher als in den Sommermonaten, denn zum Einen ist es länger dunkel und zum Anderen sind wesentlich weniger Leute in den Abendstunden auf der Straße.
Zum Thema Alarmanlage: ich denke für Profis macht diese kaum noch einen Unterschied, ob mit oder ohne..

am 15. Januar 2016 um 21:40

Es gibt schon einen Diebstall Threat.

siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/neuer-diebstahl-trend-t5164656.html

Die Alarmanlage bringt leider nicht viel ..ich habe eine mit bewegung in Innenraum ..heißt wenn sich im Fahrzeugrahmen etwas bewegt und das auto abgeschlossen ist geht es los ...habe mal meine potte im auto vergessen .. Die haben das Fenster rausgehoben und vorsichtig daneben gelegt ..anschließend die potte geklaut und niemand hat es mitbekommen ...total komisch wie die das wohl gemacht haben ..selbst wenn ich im auto Sitze und Schlüssel herausziehen schließt sich das auto ab und wenn ich mich dann bewege wird es megalaut

Sorry ...mein Handy ändert selbstständig die Wörter ;)

Ich hab kaum ein Wort verstanden.. Da geht's mehr als nur um Wörter, da geht's um Grammatik!

Das is dann aber eine schwache Leistung ;) Sinnerfassend kann das jeder lesen. Dein Hirn sollte die Fehler eigentlich automatisch korrigieren. :D

Deine Antwort