ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbruch und Diebstall Golf 4 1,8

Einbruch und Diebstall Golf 4 1,8

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:07

Hallo zusammen,

vor rund 4 Wochen wurde mein liebster vom Firmeneigenen Parkplatz geklaut......

Die Beifahrer-Scheibe wurde eingeschlagen und man hat gemerkt das ein Golf 4 von innen nicht geöffnet werden kann wenn man von aussen abgeschlossen hat.

Somit wurden Fahrer und Beifahrer-Schloss gezogen.....

Nachdem die blöden Holländer drinne waren haben sie sämtliche Sicherungen gezogen und das Zündschloss (anscheinend mit Hilfe eines dicken Schraubendrehers) rausgebrochen.....

Als dann auch kein Zündschloss mehr vorhanden war haben sie das Leckerschloss entriegelt und meinen allerliebsten vom Firmenparkplatz abgeschleppt.(Quasi 3er Bmw gelbes Kennzeichen und Abschleppseil)

Nachdem mein Auto somit erstmal vom Firmenparkplatz gezogen wurde und Richtung NL unterwegs war kam der BGS den netten Dieben entgegen.

Der nette Herr der mein Auto steuerte sprang laut BGS ausm Golf und entfernt sein Abschleppseil vom 3er und sprang auch da hinein.....

Fazit: rund 4000€ Euro Schaden....

Hab jetzt mal ne Frage.

Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Wenn ja könntet ihr euch mal bitte melden und zwar hab ich noch Probleme mit dem Zündschloss will es erneuern weils rausgebrochen wurde....

Würde gerne mal Fotos einstellen weiß aber nicht wie!

Gruß Dani

Ähnliche Themen
33 Antworten

1, fotos mit paint strecken/ziehen verkleinern auf 102000kb oder halt auf irgendeine interneseite für fotos stellen

2, Golf IV ist bekannt für seinen schlechten sicherheitsstandart. Selbst den Golf V kriegt man noch mitm "Polenschlüssel" auf...VW halt.

3, finde das mit der tür lustig, meine gehen bei verhsclossenem wagen zu entriegeln

warum maste alles selber heile? ist doch ein TK schaden...und was sagt dein arbeitgeber, war das werksgelände nicht gesichert?

mfg

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:19

Das einzige Problem ist das Zündschloss.....

Die Seitenscheibe hab ich von der Arbeit mitgenommen

(das ist aber auch der einzige Vorteil wenn man für sämtliche Autohersteller Scheiben herstellt)

Der Arbeitgeber hält sich ruhig es ist dieses Jahr schon das dritte Auto was geklaut wurde....

Ist ein Firmenparkplatz der aber der Stadt gehört......

Kennst du so eine Interseite?

Was dreisteres habe ich ja noch nie gehört. Konntest Du beim Diebstahl zuschauen? Wegen der genauen Beschreibung?

Aber würde den Schaden komplett in ner Werkstatt beheben lassen. Bei Diebstahl und Diebstahlversuch greift die Teilkasko. Da würde ich mir keine Arbeit und Streß machen.

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:57

also dabei zuschauen konnte ich nicht nur der pförtner rief mich an und meinte "daniel dein auto wird gerade geklaut"

meinte dazu nur "willi wir haben nicht april verarsch nen anderen deppen" hatte dann auch aufgelegt als er dann aber wieder anrief wußte ich das es gerade passierte mein arbeitskollege und ich haben uns axten ausm feuerwehrschrank genommen und sind zum parkplatz gelaufen da war aber mein auto schon um die ecke auf der straße nach NL.....

Hab den netten Herrn an der Pforte gefragt warum er nicht aufgestanden ist der meinte nur er darf seinen Arbeitsplatz nicht verlassen zum Glück hatte den Scheiss ein kleiner Junge gesehen der zum Pförtner gelaufen ist.... dieser hat die Polizei angerufen und und und

naja alles kacki bei uns in der Umgebung.....

Hab gerade mein Auto wieder zum laufen bekommen Zündschloss hängt zwar daneben aber es reicht den Schlüssel hineinzustecken und mit nem Schraubendreher den Startmechanismus zu aktivieren müsste jetzt nur wissen wir man das komplette Schloss ausbaut denn in "VW Golf leicht gemacht" wirds nicht erläutert.....

Also mein Auto klaut zwar keiner, aber ständig meint jemand es zu rammen und sich dann aus dem Staub zu machen :mad:

Zweite Macke in 4 Wochen :( Nur der Lackierer freut sich...

MFG Markus

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:57

hier mal ein bild

 

http://www.directupload.net/images/070309/temp/GIge4wuu.jpg

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:08

http://www.directupload.net/images/070309/temp/7PXv3XDL.jpg

am 9. März 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Nur der Lackierer freut sich...

Vielleicht war der es ja?!? :p

hätt ich die axt und ich hätt die noch gekriegt.............ich glaub, die würden danach nie wieder n auto klauen wolln :D

aba im ernst: das ja mal so dreist :D ich mein, wo ich arbeite, da is der firmenparkplatz auch aufn gelände, aba laut airwurst wurde noch nie was geklaut :D

am 9. März 2007 um 20:59

was ist eigentlich mit dem BGS haben sie die Höllander verfolgt oder sind bei deinem Auto geblieben????

Themenstarteram 9. März 2007 um 21:37

du wirst lachen die hatten nen riesen t4 und hätten sich einfach quer über die straße stellen müssen aber das war wohl zuviel verlangt.....

bin schon froh das die nicht erwischt worden sind wer weiß ob ich mein geld von denen je bekommen hätte....

Themenstarteram 9. März 2007 um 21:47

http://www.directupload.net/images/070309/temp/w3cI9o3H.jpg

am 9. März 2007 um 21:59

na, das ist ja mal ne krasse geschichte - auf jeden fall "gut" dass ihr da sonen pförtner sitzen habt :confused: !!! ok, er hat seine vorschriften, aber in dem fall.... ich hätte da nicht hocken bleiben können.

schade, dass die geschichte nicht mit "der axt erschlagen" endet :D..

am 9. März 2007 um 22:46

Hi,

irgendwie sind die Bilder recht klein. Wenn du magst, kannst du sie mir in Originalgrösse mailen, dann lad ich sie dir grösser hoch. Sag einfach bescheid, dann kriegst du meine Mail-Adresse per PN..

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbruch und Diebstall Golf 4 1,8