Einbruchschaden ( Sitzheizung Abklemmen oder Nachrüsten und Verdeck)
Hey alle zusammen,
habe das Problem, dass mir die Sitze aus meinen Cabrio geklaut wurden und haben mir die Kabel der Sitzheizung durchgeschnitten. Nun habe ich mir welche gekauft, jedoch haben die keine Sitzheizung. Nun wollte ich fragen, ob ich die abklemmen soll oder ob ich die nachrüsten kann. Würde mich freuen, wenn ich noch ne Anleitung zu den jeweiligen Vorschlag bekommen würde.
Weiter noch muss ich das verdeck wechseln, da die aufgeschlitzt worden is. Habe eins mit Gestänge und Ausenhaut inkl. Himmel. Hat da jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden im raum Unterfranken.
Schon mal danke an alle Beiträge.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sitzheizung nachrüsten in deinen "neuen" Sitzen ist kein Problem. Bezug muss runter und dann musst halt vier Heizmatten verbauen und brauchst dann natürlich wieder die Stecker für den abgezwickten Kabelbaum, kannst dir welche vom Schrott besorgen.
Darf man fragen, wo man bitte in einem Cabrio einbricht um Sitze zu klauen , welche Sitze hattest du genau?
Hatte m3 Sportsitze des is in Nürnberg passiert
Hab auch M3-Sitze in meinem Cabrio verbaut, aber meine sind elektrisch und da gibts 'n kleinen "Trick", dass die keiner klauen kann. Ist auf jeden Fall extrem ärgerlich!
Wie ist das Auto denn versichert? Wird gezahlt oder bleibst du drauf sitzen? Gemessen an den Kosten, die die Beseitigung der Schäden mit sich bringen werden, ist das ja schon fast ein finanzieller Totalschaden...
Zitat:
Original geschrieben von djhumbel
Ich komme aus Fürth, wo genau in Nürnberg ist es denn passiert? Wie gut, dass meine Limo eine Alarmanlage mit Pager bekommen hat
Wir könnten uns auch mal Treffen zum Plaudern
@Jan,
erzähl den Trick!
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Zitat:
erzähl den Trick!
Bei den el. Sitzen brauchst ja nur einen Schalter oder Unterbrecher wo versteckt einbauen. Wenn du die Sitze nicht verstellen kannst, dann kommst auch nicht an die Schrauben dran. Oder man baut sich Schraubensicherungen. So ähnlich wie Felgensicherungen
Hermann hat Recht. Zum Ausbauen der Sitze musst du sie bewegen. Nach Vorne um an die hinteren Schrauben zu kommen und nach Hinten um an die vorderen Schrauben zu kommen. Wenn die Sitze mechanisch sind ist das natürlich leicht, aber bei elektrischen Sitzen bewegen sich die Dinger ohne Saft keinen Millimeter. Reicht also im Grunde schon, wenn die Sitze nicht auf Dauerplus sondern auf Zündplus stecken. Kein Schlüssel - keine elektrische Sitzverstellung - keine geklauten Sitze Allerdings ist dann noch immer das Verdeck aufgeschlitzt und eventuell sind die Diebe dann frustriert genug um größeren Schaden anzurichten als "nur" die Sitze zu zocken.
@Hermann und Jan,
danke für euren Beitrag, aber bei elektrischen Sitzen ist mir klar, dass man diese nicht so einfach klauen könnte, aber ich dachte eig., dass ihr die mechanisch verstellbaren Sitze meinte, weil der TE hat ja noch nicht geschrieben, welche M3 Sitze er genau hat
Bei den mechanischen würde ich mir, wie schon gesagt, Schraubensicherungen bauen. Passende Mutter oben rund schleifen, und dann Löcher rein gebohrt. Passenden Schlüssel dazu habe ich. Da tun die sich auch nicht leicht mit klauen
Dafür verkratzen die dann wahrscheinlich das ganze Auto rundum vor Wut
Ich hab meine Alarmanlage mit Pager und eine Garage, das sollte genügen
Meine Sitze will eh keiner. Und wenn doch, ich habe zu Not noch zwei ganze Sätze auf dem Dachboden.
Ich dachte bis vor 2 Tagen auch noch, dass keiner je M3 Sitze klauen würde, diese gibts ab 650€ schon.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Hab auch M3-Sitze in meinem Cabrio verbaut, aber meine sind elektrisch und da gibts 'n kleinen "Trick", dass die keiner klauen kann. Ist auf jeden Fall extrem ärgerlich!
Wie ist das Auto denn versichert? Wird gezahlt oder bleibst du drauf sitzen? Gemessen an den Kosten, die die Beseitigung der Schäden mit sich bringen werden, ist das ja schon fast ein finanzieller Totalschaden...
Habe das auto so gekauft mit den Schaden, Leider war es schon abgemeldet und net Versichert
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Zitat:
Ich komme aus Fürth, wo genau in Nürnberg ist es denn passiert? Wie gut, dass meine Limo eine Alarmanlage mit Pager bekommen hat
Wir könnten uns auch mal Treffen zum Plaudern
@Jan,
erzähl den Trick!
Weis net genau wo des pasiert is, das es im Norden passiert is.
und wegen den Treffen von mir aus gerne. Komme zwischen Schweinfurt und Würzburg her.
Wie sieht des aus wegen Gurtstraffer hab glaub ich am Beifahrer keine. Is des relewand fürn TÜV.