eine 4er Doppelrohr Anlage !!
Moin....moin,schönen gruß aus Norddeutschland !!
Mit diesen Thema möchte ich eine frage stellen wie man eventuell eine Auspuffanlage fertigen könnte,und zwar mit jeweils 2er Doppelrohr im DTM look,also links und rechts jeweils eine 2er kombination und somit eine 4 Rohranlage zu bekommen.
Im moment habe ich ein großes Oval Enrohr,wenn ich genau die passende maße finde,würde ich mir auch 2 Ovalrohe gefallen lassen.
Die halterungen an den beiden seiten zu schweißen ist an sich kein Thema,doch dafür der aufbau der Rohrverbindung vom Endtopf zu den Auspuffrohren.
Hätte gedacht das man ein Rohr direkt am Endtopf Schweißt und das rechte Endrohr damit direkt verbindet,oder ist dies nicht zulässig ?
Bei dem Originalen habe ich gesehen das sich der Endtopf in der mitte befindet,und dann jeweils rechts und links auslässe hat die dann zu den Auspuffrohren verlaufen.
Beste Antwort im Thema
Lasst sie doch machen. Wenn der TÜV mault, die Polizei sie ständig anhält, die Karosserie dröhnt, das Ding nach einem Jahr abgefault ist und die Nachbarn meckern, hören wir nie wieder was davon. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und bereuen dürfen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
... ist dies nicht zulässig ?
So siehts aus.
Boh ey, pro Zylinder ein Rohr! Wo gibts denn ne 5-Rohr Auspuffanlage?
Zitat:
Original geschrieben von skmg
Hallo,
was sollen eigendlich immer diese SAUDUMMEN Kommentare? Hauptsache irgend nen Dreck geschrieben!! Sorry aber es nervt!!
@TE
Was glaubst was der TÜV oder die grünen zu Deinem Vorhaben sagen?
Kauf dir ne Duplex Anlange mit den dazugehörigen Papieren, und Du wirst keine Probleme bekommen.
z.B so etwas
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCHE:101?...
GRuß
dr *AL*
Zitat:
Lass dir deine Gehirnzellen Liften wenn du noch welche hast und schreib nicht so ein dreck.Hoffe ein Mod kann diesen mist hier Löschen.
Könnt mich Stundenlang über solche dämlichen Vollidioten aufregen.
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
Zitat:
Hallo,
was sollen eigendlich immer diese SAUDUMMEN Kommentare? Hauptsache irgend nen Dreck geschrieben!! Sorry aber es nervt!!
@TE
Was glaubst was der TÜV oder die grünen zu Deinem Vorhaben sagen?
Kauf dir ne Duplex Anlange mit den dazugehörigen Papieren, und Du wirst keine Probleme bekommen.
z.B so etwas
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCHE:101?...
GRuß
dr *AL*
Danke für den tip,gibts ja doch noch Menschen die in der lage sind etwas sinnvolles zu schreiben.Denke das die Duplex eine gute lösung ist,da es auch Vorschriftsmäßig sein soll,und ganz wichtig auch was auf die dauer.
Wisst ihr warum es lächerlich aussieht?
Ich kenne die Dinger von Golf, Audi und Co. Wenn die Abgase Witterungsbedingt sichtbar sind, und man etwas mit dem Gas spielt, dann drückt es die Abgas links ganz normal raus, rechts aber, wo das Rohr hinführt, da hechelt und dünstelt es nur ein wenig heraus, das sieht vollkommen Panne aus.
Der kleine Motor erzeugt nunmal wenig Abgasvolumen und Druck, dass ist auch der Grund warum er mit einem kleinen Röhrchen vollkommen auskommt. Eine richtige Abgasanlage muss entworfen werden, wer nicht entwerfen kann macht sie einfach symmetrisch.
Wollte das nur mal anmerken bevor du das nachher selbst feststellst und tieftraurig bist.
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Zitat:
Lass dir deine Gehirnzellen Liften wenn du noch welche hast und schreib nicht so ein dreck.Hoffe ein Mod kann diesen mist hier Löschen.
Könnt mich Stundenlang über solche dämlichen Vollidioten aufregen.
Vielen Dank für Deine netten Ausführungen und die schöne Betitelung! Mein obiger Beitrag stellte nur einen ersten Gedanken dar. Wie Llama schon schrieb, sieht das einfach nur lächerlich und meiner Meinung nach auch absolut prollig aus. Du wirst es mit so einer Auspuffanlage nicht schaffen aus dem C180 einen Sportwagen zu basteln. Ich hab das mal an nem 60 PS Polo gesehen und musste da auch nur schmunzeln...
Schönen Tag noch...
Ja Sorry,aber dann einfach einen normalen Satz schreiben,dann braucht man auch nicht so zu reagieren.Wenn jemand ein Thema eröffnet möchte der jenige tips haben und keine blöde Sprüche.
Was heißt bitte lächerlich,wenn nur eine Seite die Abgase rauskommt,dann ist es Lächerlich,aber ansonsten ist es eine schöne Optik,es wird ja nicht an einem Serien Fahrzeug montiert,sondern ein vorher getuntes Fahrzeug.Suche nachher mal ein paar Fotos von W202 mit Vierrohranlage heraus und dann möchte ich ehrliche meinungen haben.
Und warum einen 60 Ps Polo mit einem Mercedes C Klasse C180 vergleichen ?? Das passt doch vorne und hinten nicht,hier geht es um Optik,und nicht um Leistungsteigerungen.Im übrigen gibt es auch kleine Polos wo es gut aussieht.Es sollen ja dezente Rohre sein,und keine riesen Ballermänner das jemand reinkriechen kann. MFG
Ich muss hier wohl oder übel beiden Seiten Recht geben.
Duplex DTM am W202 geht gar nicht, wenn schon Duplex dann AMG Optik, also Oval und mit nicht zu großem Durchmesser. Hab da was im WWW gefunden, ein Paradebeispiel an guter Optik (Danke Spookie).
Ich würd sagen wenn dann so.
Dann guck doch mal hier:
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_C-Klasse_W202_sportauspuff.htm
Da findest Du jede Menge verschiedene Ausführungen. Das ist eine verdammt lange Seite, aber gut sortiert.
Beste Grüße
cekomp
Lasst sie doch machen. Wenn der TÜV mault, die Polizei sie ständig anhält, die Karosserie dröhnt, das Ding nach einem Jahr abgefault ist und die Nachbarn meckern, hören wir nie wieder was davon. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und bereuen dürfen.
Ganz genau,da stimme ich dir auch zu,jeder muss seine erfahrungen machen,erst dann wird man sehen was dabei herauskommt.Aber ich denke wenn man das Originale verbaut wird man aber mehr freude dran haben.
Ganz besonders Herzlichen dank an *Benzsascha* und *cekomp* für die super tollen links.Das Fahrzeug von Spookie sieht ja wirklich scharf aus.
Aber auch die andere Seite,zum einen eine riesen auswahl mit Hammer Optik,und zum einen,akzeptable Preise.