ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Eine Ära geht zu Ende.....=(

Eine Ära geht zu Ende.....=(

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:42

wie findet ihr das so ...

http://www.rp-online.de/.../Diesel-das-Ende-einer-Legende.html

mittlerweile halt ich echt nix mehr von diesen doofen umweltschmutzprogrammen!

mfg chris

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 15:08

Mittlerweile kotzt mich das Ganze nur noch an.

Die Leute sehen meinen Bus und fragen teils mitleidig, teils verächtlich "wie lange willste denn den noch fahren?"

Die Volksverdummung hat ein Ausmaß angenommen, das kaum noch zu ertragen ist. Jeder, aber auch jeder hat eine Meinung zu Altautos und Schadstoffen, zwar von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber das macht ja auch nichts. Ganze Bevölkerungsteile werden aus Umweltzonen ausgesperrt. Daß in diesen Zonen die Bewohner in ihren Festbrennstofföfen alles mögliche verbrennen, interessiert niemanden.

Hier bei uns fließt die Weser durch die Zone. Ein einziges 3000-PS-Binnenschiff, das da durch fährt, macht soviel Dreck wie 1200 PKW.

Mein Auto stößt Kohlendioxid aus? Bei Grevenbroich wird ein Kraftwerk gebaut, daß nach seiner Inbetriebnahme die größte CO2-Schleuder Europas sein wird. Angie Merkel war schon da und hat kräftig applaudiert.

Aber das Umweltschwein, das bin ich.

Die Produktion eines einzigen Neuwagens belastet die Umwelt gewaltig. Kein Auto ist so sauber, als daß es diesen Dreck in seinem Leben ausgleichen könnte. Es wäre folgerichtig, vorhandene Altwagen aufzubrauchen und nur soviel Neuwagen zu bauen, wie Altwagen ausgesondert werden. Das wäre natürlich volkswirtschaftlich nicht zu machen.

Lassen wir uns also weiterverarschen, mal sehen, was noch so kommt.

Grüße

gerold

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 21. Januar 2009 um 18:55

tja... grade unsere alten diesel wollen die ja anscheinend nich mehr sehen! es is wirklich zum heulen, mein ky läuft nach umbau auf turbo echt super wäre ein jammer wenn ich den jetz schon gegen einen benziner tauschen müßte! würd mir das herz brechen diesen treuen motor zum schrotthöker zu tragen...

Der Diesel lebt weiter. Deutschland ist nicht die Welt.

Beste Grüße

Gerhard

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von GeIrHoHo

Der Diesel lebt weiter. Deutschland ist nicht die Welt.

Beste Grüße

Gerhard

sag ich a!

am 21. Januar 2009 um 22:43

Ach,

keine Sorge, alles Geschwätz ;)

Ich studiere Maschinenbau, und habe auch einiges mit Kolbenmaschinen (also Motoren) zu tun.

Wir stehen, was die Umweltverträglichkeit angeht mit unseren alten Dieseln wesentlich besser da als die neuen hochgezüchteten Direkteinspritzer mit Partikelfilter.

Die erzeugen genausoviel Feinstaub wie vorher, nur das dieser durch die Nachverbrennung noch sehr viel feiner wird.

So das die heute üblichen Messonden ihn eben nicht mehr erfassen.

Bei den Herstellern dieser Filter ist es ein offenes Geheimnis, das die "Superfeinstaubpartikel" noch wesentlich schädlicher sind als der normale Feinstaub eines Diesel oder TD.

Da wirds also früher oder später wohl noch ne Kopfnuss geben.

Solange die Motorenhersteller immer nur an die AbgasNACHbehandlung denken, wird es keine signifikante Besserung geben (die kostet bei modernen Motoren übrigends bis zu 20% des tatsächlichen Verbrauches den er ohne diese Systeme hätte, soviel zum Thema Wirkungsgrad).

Es gibt ein paar interessante Konzepte für wirklich grundauf emissionsschwächere Motoren, aber die werden wohl erst unterstützt, wenn alle anderen Instanzen durchgegangen wurden.

Warum?

Klarer Fall! :

Der Bürger soll sich alle 5 jahre ein neues Auto kaufen, der "Umwelt" zu liebe.

(Umwelt in diesem Fall bitte mit dem Verband der Automobilhersteller gleichsetzten ;) )

Also wird man sich hüten die guten Sachen gleich auf den Markt zu werfen.

 

am 21. Januar 2009 um 23:24

Es gab in bisheriger Motorenentwicklung nur eine Art des Verbrennungsmotors mit einem Wirkungsgrad von >50%

der war leider in Fertigung so teuer, dass er nur kurz im LKW-Bereich zum Einsatz kam, manche werden nun sagen der Polo... der spinnt doch, das kann doch nie und nimmer sein, doch der Polo... sagt der Krupp 2- Takt Diesel hatte einen Wirkungsgrad von über 50 % genau sogar : 54% im Titan, zu dem, Dank der Kopplung 2er 3 Zylindermotore, als "6" Zylinder ein 60 % grösseres Drehmoment mit geringerem Leistungsgewicht, denn ein 4 Takter bräuchte dafür schon 12 Zylnder :D

Was nun den High-Techdiesel von heute betrifft.

Na ja, mit Enegieeinsparung hat das nichts mehr zu tun, wenn man schon Abgas verbrennen muss, um der von der Wirtschaft gesteuerten Verdummungspolitik gegenüber dem Verbraucher gerecht zu werden... Nach dem Motto, wir Marionetten tun was für die Umwelt, das X gehört uns...

Nun aber gut... das Thema war der Diesel :D

Je kleiner der Staub, desto grösser die Gefahr, als Zellgift wirken zu können, "High-Tech" Diesel vergrössern die Menge der Zellgifte je mehr davon in Umlauf kommen, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Eine Möglichkeit das Rentensystem zu entlasten, denn 67 wohl kaum eine(r) nach 2005 geborene mehr werden.

 

am 22. Januar 2009 um 0:09

Dochdoch... da gabs und gibts schon einige sachen... im Automobilbereich nur meist nicht eingesetzt.

Der 2Takt diesel ist natürlich geil :) (im Schiffbau war der üblich und wenn ich mich jetzt nicht irre hat er die Turbinen sogar geschlagen)

aber nee, man bekommt einen diesel schon in richtung 60% aber halt nur in bestimmten Lastfällen.

Übrigends ist ein Benzinmotor einem Diesel, zumindest von der Verbrennung her, bei vollgas überlegen.

Deswegen fährt man einen Benziner auch am besten bei Vollgas im niedrigen Tourenbereich.

Weitere Motoren mit gutem Wirkungsgrad:

-Dampfmaschinen mit geschlossenem Kreislauf

-Stirling Motor mit innerer Wärmerekuperation (das Ding kann in der Theorie sogar den sogenanten Carnot Prozess erreichen )

Das schöne an beiden Konzepten: man lagert die Verbrennung aus. d.h man könnte mit Kontinuierlicher Verbrennung arbeiten.

Aber dann muss man die wärme irgendwie in den Motor bekommen....

Im Augenblick arbeitet ein Prof bei uns an der FH an einem Netten Konzept mit Wärmerekuperator beim Diesel. Bis jetzt sogar recht erfolgreich, aber irgendwie macht keiner für ihn Gelder locker.

am 22. Januar 2009 um 0:23

*Ironiemodusan*

Man enferne das Öl aus der Ölwanne, gebe Petroleum hinein, ein Blech darüber, 4 kleine Löcher gebohrt, Dochte rein und angesteckt. Wanne montieren, Frischluft gibts über die Kurbelgehäuse, nun -belüftung.

Nun ist die Wärme im Motor!

Geschmiert wird statt mit Öl, mittels Molikote in den Lagern.

*Ironiemodusaus*

am 22. Januar 2009 um 15:08

Mittlerweile kotzt mich das Ganze nur noch an.

Die Leute sehen meinen Bus und fragen teils mitleidig, teils verächtlich "wie lange willste denn den noch fahren?"

Die Volksverdummung hat ein Ausmaß angenommen, das kaum noch zu ertragen ist. Jeder, aber auch jeder hat eine Meinung zu Altautos und Schadstoffen, zwar von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber das macht ja auch nichts. Ganze Bevölkerungsteile werden aus Umweltzonen ausgesperrt. Daß in diesen Zonen die Bewohner in ihren Festbrennstofföfen alles mögliche verbrennen, interessiert niemanden.

Hier bei uns fließt die Weser durch die Zone. Ein einziges 3000-PS-Binnenschiff, das da durch fährt, macht soviel Dreck wie 1200 PKW.

Mein Auto stößt Kohlendioxid aus? Bei Grevenbroich wird ein Kraftwerk gebaut, daß nach seiner Inbetriebnahme die größte CO2-Schleuder Europas sein wird. Angie Merkel war schon da und hat kräftig applaudiert.

Aber das Umweltschwein, das bin ich.

Die Produktion eines einzigen Neuwagens belastet die Umwelt gewaltig. Kein Auto ist so sauber, als daß es diesen Dreck in seinem Leben ausgleichen könnte. Es wäre folgerichtig, vorhandene Altwagen aufzubrauchen und nur soviel Neuwagen zu bauen, wie Altwagen ausgesondert werden. Das wäre natürlich volkswirtschaftlich nicht zu machen.

Lassen wir uns also weiterverarschen, mal sehen, was noch so kommt.

Grüße

gerold

Was stört es die Eiche, wenn sich unten am Stamm die "Schweine" ihre Schwarte kratzen?

Eben!

Beste Grüße

Gerhard

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von SeXSfuffzich

Mittlerweile kotzt mich das Ganze nur noch an.

Die Leute sehen meinen Bus und fragen teils mitleidig, teils verächtlich "wie lange willste denn den noch fahren?"

Die Volksverdummung hat ein Ausmaß angenommen, das kaum noch zu ertragen ist. Jeder, aber auch jeder hat eine Meinung zu Altautos und Schadstoffen, zwar von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber das macht ja auch nichts. Ganze Bevölkerungsteile werden aus Umweltzonen ausgesperrt. Daß in diesen Zonen die Bewohner in ihren Festbrennstofföfen alles mögliche verbrennen, interessiert niemanden.

Hier bei uns fließt die Weser durch die Zone. Ein einziges 3000-PS-Binnenschiff, das da durch fährt, macht soviel Dreck wie 1200 PKW.

Mein Auto stößt Kohlendioxid aus? Bei Grevenbroich wird ein Kraftwerk gebaut, daß nach seiner Inbetriebnahme die größte CO2-Schleuder Europas sein wird. Angie Merkel war schon da und hat kräftig applaudiert.

Aber das Umweltschwein, das bin ich.

Die Produktion eines einzigen Neuwagens belastet die Umwelt gewaltig. Kein Auto ist so sauber, als daß es diesen Dreck in seinem Leben ausgleichen könnte. Es wäre folgerichtig, vorhandene Altwagen aufzubrauchen und nur soviel Neuwagen zu bauen, wie Altwagen ausgesondert werden. Das wäre natürlich volkswirtschaftlich nicht zu machen.

Lassen wir uns also weiterverarschen, mal sehen, was noch so kommt.

Grüße

gerold

1. genau jeder weiß was über altautos, nämlich das man 2009 noch 2500€ bekommt- kommt leute sammelt pfandflaschen ihr bekommt ja 19ct!- zu guter letzt bekommt man dann "fleeceware" aus china ach herje....

2. warum wird die produktion nicht verringert sondern angekurbelt? einzig und allein damit das die autoscheich´s noch mehr geld in den arsch geblasen kriegen um unserer konjunktur zu helfen, wer glaubt denn wirklich das wenn ein bmw-werk pleite geht wirklich das ganze personal pleite ist?! - die kleinen bandarbeiter und was weis ich sind wohl die einzigen, der "große" hat die knete schon lange beiseite!

Deine Antwort
Ähnliche Themen