ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eine Frage des Geschmacks... trotzdem stelle ich sie

Eine Frage des Geschmacks... trotzdem stelle ich sie

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:45

hi folks,

es gibt schon eine menge felgen, räder-threads - ich weiß... ich dachte aber meine frage ist es wert einen eigenen zu eröffnen...

vorweg, ich bin eigentlich kein typ der gerne optiktuning im nachhinein durchführt - will das auto eher so lassen wie es ausgeliefert (konfiguriert) wurde, trotzdem quält mich seit geraumer zeit die räderwahl und farbe.

habe meinen a5 seit freitag und er ist noch mit den orig. s-line felgen bestückt. diese sind schön aber leider einen tick zu schmal (er steht etwas stacksig da), auch stehen sie recht tief in den radkästen. auch die farbe (sehr silbrig) passt gut...doch...

ich bekomme die tage meine bestellten y-arm felgen (finde sie einfach superschön), nur sind diese eher gräulich denn silber und das sieht zu phantomschwarz - nja - schon gut aber irgendwie nicht optimal aus.

schwarzes auto mit schwarzen felgen kann schlecht aber meiner meinung auch sehr sehr edel aussehen (vorraussetzung ist ein glänzendes schwarz und ein uni-schwarzer wagen - phantomschwarz!).

für mein empfinden eine gradwanderung da ich nicht zu "protzig" auftreten möchte... aber es sieht sooo schön aus... :cool:

da dachte ich mir, ich lasse sie in schwarz (hochglanz) pulver beschichten! jetzt meine fragen:

- lackiert oder beschichtet (kunststoff?) man besser die felgen?

- was muss man anlegen um vier felgen "einfärben" zu lassen?

- wer von euch hat damit erfahrung und sind sie dadurch empfindlicher?

- hat zullälig einer von euch schwarze y-felgen? bilder?

anbei zwei "geklaute bilder" eines schwarzen a5 mit einmal orig. y und mit amateurhaft eingefärbten schwarzen y-rädern.

auf distanzscheiben würde ich eher verzichten wollen, wenn dann max 20mm pro achsenseite... hier muss ich noch in mich gehen. hatte als 20 jähriger mal distanzscheiben drauf... da konnte ich sehr gut mit leben... aber jetzt? schon etwas befremdlich... riecht so nach golf/opel-tuning (sorry, will niemanden zu nahe gehen - jeder darf wie er mag ;)

was denkt ihr zu den y-felgen in schwarz?

der slac

bild1 mit schwarzen y-felgen (naja, mann kanns sich vorstellen :rolleyes: )

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2008 um 11:52

Hallo,

sorry, aber schwarze Felgen (selbst die yFelgen) sehen meines Erachtens einfach nur asi aus.

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:46

die y im original mit schwarzen a5...

am 25. Mai 2008 um 11:48

Gut, aber nur wenn Räder und Fahrzeug brillantschwarz sind.

am 25. Mai 2008 um 11:52

Hallo,

sorry, aber schwarze Felgen (selbst die yFelgen) sehen meines Erachtens einfach nur asi aus.

Gruß

Schwarze Felgen liegen im Trend. Ideal am weissen Auto. Aber komplett schwarz??? Dann sehen die Alus auf dem ersten Blick aus wie Winterräder. Auch chic: Titanlook. Aber auch diese idealer Weise am weissen Auto.

Die Y wirken alufarben noch am besten, weil die Lichtreflekte dann das Design schön unterstreichen.

Gruss

Enrico

am 25. Mai 2008 um 13:16

Ich find schwarze felgen, egal welches design usw sehen immer auf den ersten blick wie stahlräder aus und das is das letzte was ich so nem auto antun möchte...

am 25. Mai 2008 um 13:18

Schwarze Felgen zum schwarzen Auto passt nicht. Habe ich heute erst wieder bei einem Q7 gesehen.

Dagegen passen schwarze Felgen hervorragend zu einem weißen oder roten Fahrzeug. Habe heute einen X5 in weiß mit schwarzen Felgen und vor kurzem den neuen TT in rot mit schwarzen Felgen gesehen. Die Kontraste wirken echt gut. Bei einem schwarzen Fahrzeug geht das unter.

am 25. Mai 2008 um 13:42

Nr. 2

So schlimm sind schwarze Felgen nun auch nicht.

Im Winter habe ich auch welche drauf.

Wolfgang

am 25. Mai 2008 um 14:03

Joa, ist schön wenn Leute tausende € für schwarze Luxusfelgen ausgeben ... sieht für mich bei etwas Entfernung wie billige schwarze Stahlfelgen aus :)

am 25. Mai 2008 um 14:11

Ich persönlich finde schwarze Felgen auch auf schwarzen Autos schick.. ;) Und mit prollig hat das garnichts zu tun, erst recht nicht bei so einem Auto, prollig wären in meinen Augen 215er auf einem Polo.. :D

am 25. Mai 2008 um 16:06

gefällt mir garnicht...sieht bisl nach leichenwagen aus, was anderes wäre wenn du nicht die ganze felge lackieren lässt sondern nur einen teil davon. designmässig fällt einem lackierer mit sicherheit was ein...

Meinen Geschmack treffen schwarze Felgen auch nicht, egal zu welcher Wagenfarbe. Da kommt auch bei mir der Stahlfelgeneindruck durch.

Könnte mir höchstens titanfarbene Felgen vorstellen, wobei ich finde dass auch diese nicht so gut aussehen wie silberfarbene, wirken eher als wären sie länger nicht gewaschen worden.

am 25. Mai 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Joa, ist schön wenn Leute tausende € für schwarze Luxusfelgen ausgeben ... sieht für mich bei etwas Entfernung wie billige schwarze Stahlfelgen aus :)

hallo, das ist auch meinen Meinung, das Auto schaut wie ein grosser schwarzer Klotz aus.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:34

erstmal danke für eure stellungnahmen!

habe es ein wenig geahnt, dass schwarz auf schwarz mindestens deutlich polarisiert...

die mehrheit sieht darin "winterreifendesign in stahl" :confused:

schon interessant... darauf bin ich gar nicht gekommen...

ich bin mittlerweile, aber nicht weil so viele von euch das nicht so gut finden, auch etwas reservierter dazu... irgendwie stört mich der "pimpfactor" daran... wil das wunderschöne auto nicht unnötig prollig machen... hm.

wenn die y-felgen (habe sie leider nur einmal in natur gesehen) so gut passen, werde ich diesen sommer originalfarbe fahren und die entscheidung "schwarz" noch etwas hinziehen.

auf jedenfall muss die kiste etwas breitere füße bekommen - auch etwas distanz an den räder dürfte gut sein, wobei die y-felgen eh etwas mehr rauskommen als die s-line.

aber einen an der waffel habe ich schon... fahre über jahre bmw, so wie die kisten vom transporter fallen und jetzt beim a5 werde ich pingelig :rolleyes: :D

ist halt schon ein ästhetenauto... muss immer nochmal einen "tschüssblick" nachwerfen wenn ich das auto verlasse... schon etwas krank das...

danke fürs feedback!

der slac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eine Frage des Geschmacks... trotzdem stelle ich sie